Die besten Filme von 1993 aus Hongkong

  1. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Lebewohl, meine Konkubine
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  2. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  3. HK (1993) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    93
    30
    Kriminalfilm von Danny Lee und Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Emily Kwan.

    Als am Strand eines Tages die verstümmelte Leiche eines Menschen, die schon seit vielen Jahren dort liegen muß, gefunden wird, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Nach und nach führen sie Indizien dann aber doch zu einem Verdächtigen: dem Restaurantbesitzer Wong Chi Hang, dessen Spezialität Fleischbällchen sind. Nach tagelangen Verhören gesteht er das, was die Polizisten schon lange vermutet haben, nämlich, daß er menschliches Fleisch für sein Delikatessen verwendet. Wong Chi Hang will aber auf keinen Fall ins Gefängnis, sonern er bietet den Beamten eine andere Lösung an.

  4. HK (1993) | Historienfilm, Actionfilm
    6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  5. HK (1993) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.1
    42
    23
    Actionfilm von Jackie Chan und Kirk Wong mit Jackie Chan und Kent Cheng.

    Jackie Chan, der Supercop, führt einen erbarmungslosen Kampf gegen das Verbrechen. Seine Feinde sind hart und brutal, doch er schlägt gnadenlos zurück. Jackie, skrupellosen Kidnappern auf der Spur, merkt schon bald, dass sein neuer Auftrag kein gewöhnlicher Fall ist. Er soll für Ihn zur größten und härtesten Herausforderung seines gesamten Lebens werden. Seine Kollegen verweigern ihm ihre Unterstützung und auch seine bisher zuverlässigen Informanten hüllen sich in eisiges Schweigen. Bei seinen Ermittlungen gerät Jackie immer mehr ins Kreuzfeuer und es ist beinahe zu spät für ihn, als er endlich herausfindet, wer der wirkliche Drahtzieher ist...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  8. HK (1993) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
  9. HK (1993) | Actionfilm
    ?
    1
  10. HK (1993) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
  11. HK (1993) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
    1
  12. HK (1993) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
    1
  13. HK (1993) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Phillip Ko mit Monsour Del Rosario und Phillip Ko.

    Kioda, gefürchteter Gangsterboss zweiter Riege der japanischen Nishi-Gang, kommt auf die Philippinen, um mit seinen besten Männern einen hohen Industriellen zu entführen. Zur gleichen Zeit finden sich auch die Interpol-Cops Albert und Shogo in Manila ein, um Kioda das Handwerk zu legen. Die schöne Japanerin Shogo geht dabei methodisch vor, während Hongkong-Cop Albert einzig von Rachegedanken getrieben wird, ist doch die Nishi-Gang für den Tod seiner Familie verantwortlich. Im Feuer von Kiodas Männern raufen sich die Partner wider Willen zusammen und starten schwer bewaffnet einen Gegenangriff.

  14. HK (1993)
    ?
  15. HK (1993) | Fantasyfilm, Drama
    7.5
    7.8
    33
    4
    Fantasyfilm von Hark Tsui mit Maggie Cheung und Joey Wang.

    Zwei Schlangenschwestern nehmen menschliche Form an und integrieren sich auf verschiedene Weisen in die chinesische Gesellschaft. Green Snake ist die filmische Adaption eines alten chinesischen Märchens.

  16. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Jing Wong mit Andy Lau und Dennis Chan.

    Future Cops ist ein Actionfilm aus Hong Kong, der lose auf Street Fighters basiert. In der Heimkinoversion ist der Streifen auch als Super School Overlord bekannt.

  17. HK (1993) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    4
  18. HK (1993) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  19. HK (1993) | Actionfilm
    ?
    1
  20. HK (1993) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
  21. CN (1993) | Actionfilm
  22. HK (1993) | Actionfilm
    ?
    1
    2
  23. HK (1993) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1