Die besten Filme von 1993 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
19931990erGroßbritannienJapan
  1. GB (1993) | Drama, Komödie
    Wer hat meine Familie geklaut?
    5.3
    17
    Drama von Bill Forsyth mit Robin Williams und John Turturro.

    Bei einem Überfall verliert der Neandertaler Hector seine Familie. Auf der Suche nach ihr und seinem Platz in der Welt reist er durch Jahrhunderte und beweist mit charmantem Witz, daß die Bedürfnisse des Menschen immer gleich bleiben.

  2. JP (1993) | Biopic, Drama
    7
    7.3
    56
    1
    Biopic von Derek Jarman mit Clancy Chassay und Jill Balcon.

    Geistreich und witzig, konzentriert und bunt, eine philosophische Abhandlung und gleichzeitig eine spannende Biographie. Derek Jarman erzählt die Geschichte von Ludwig Wittgenstein: Wiener Millionärssohn, Schullehrer, Krankenhauspförtner, Gärtner, Cambridge-Dozent, Kriegsoffizier, Kommunist und schwul. Wittgenstein, exzentrischer Philosoph, für viele nur "der verrückte Ludwig", war ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Wahrheit - nicht nur in der Logik, sondern auch im Leben.