Die besten Filme von 1992 aus Kanada

  1. CA (1992) | Groteske, Drama
    LĂ©olo
    7.4
    6.7
    345
    22
    Groteske von Jean-Claude Lauzon mit Maxime Collin und Gilbert Sicotte.

    In Jean-Claude Lauzons letztem Film Léolo flüchtet sich ein hochbegabter aber verschlossener Junge in eine Phantasiewelt, um mit seiner geisteskranken Familie im Montréal fertig zu werden.

  2. FR (1992) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Tony Wharmby mit Lindsay Wagner und Anthony Hopkins.

    Emma Hartes Enkelin Paula steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Als Chefin der Harte's-Warenhausgruppe wacht sie über das Erbe ihrer Großmutter und muss sich gegen die Anfeindungen ihres verstoßenen, rachsüchtigen Cousins Jonathan Ainsley wehren.

  3. CA (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jean Beaudry mit Vincent Bolduc und Pierre-Luc Brillant.

    "Millionär mit 14" - damit wären auf einen Schlag alle finanziellen Probleme, die Bens Vater ständiges Kopfzerbrechen bereiten, gelöst. Und schon hat Ben eine Wahnsinnsidee und zwei coole Partner. Zusammen mit Charles und Meggie wird er den Schrubber schwingen. Im großen Stil. Ihre Firma Putz-Blitz schlägt voll ein. Von nun an sind sie stundenweise in der Nachbarschaft tätig, sie putzen, mähen Rasen, betreuen kleine Kinder, entsorgen Altpapier, streichen Zäune ... Dass das "Big Business" jedoch nicht ohne Komplikationen abläuft, wird spätestens dann klar, als sich die Jung-Unternehmer über die Einnahmen streiten. Und von wegen keine finanziellen Probleme mehr - um Bens Vater steht es eher schlecht: kein Job, kein Geld und jede Menge offener Rechnungen.

  4. CA (1992) | Drama
    ?
  5. CA (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Alain Zaloum mit Gary Busey und John Rhys-Davies.

    Der skrupellose Kunsthändler Ozzy Decker und sein bulliger Partner Nick gehen über Leichen, wenn es darum geht, ihre Vertragspartner mit wertvollen, gestohlenen Gemälden zu beliefern. Auf der Suche nach einem Handlanger für weitere Kunstdiebstähle erpressen sie den Maler Frank, der dringend 40.000 Dollar benötigt, um seinen Bruder Tony, der in einen Drogendeal verwickelt ist, freizukaufen. Die Uhr läuft. Er hat genau eine Woche, um das Geld zu beschaffen und seinen Bruder zu retten. Der Deal schein perfekt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Komödie von Christian Poschun mit Wayne McNamara und Sarah Campbell.

    In der Horrorkomödie Psycho Pike wird aus einem Hecht durch im örtlichen See abgeladenen Giftmüll ein wahnsinniger Killerfisch, der eine Gruppe Menschen attackiert.

  8. DE (1992) | Drama, Liebesfilm
  9. CA (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Clive Donner mit Kate Nelligan und Jennifer Beals.

    Zur Jubiläumsfeier kehrt die Lehrerin Kay nach Deutschland zurück. Sie trifft auf Tony, einem ehemaligen Schüler. Der verliebte junge Mann entführt Kay und versucht sie zur Heirat zu zwingen.

  10. 4.3
    2
    Abenteuerfilm von Timothy Bond mit John Rhys-Davies und David Warner.

    In der "Verlorenen Welt" sorgen Ă–lsucher fĂĽr Unfrieden. Daher reist der Journalist Edward Malone zusammen mit dem beiden Wissenschaftlern Summerlee und Challenger wieder auf dorthin, um diese einzigartige Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  11. DE (1992) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Knights mit Kim Cattrall und Gale Hansen.

    Nachdem eine junge Frau vom Tod durch Ertrinken ihrer Schwester erfahren hat, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in London nach dem Mörder. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester ein Doppelleben führte.

  12. CA (1992) | Thriller
    ?
    1
    2
    Thriller von Robin Spry mit Carol Higgins Clark und Perry King.

    Nach dem Roman von Mary Higgins Clark erzählt der Film das Leben einer Galeristin, die einen berühmten kanadischen Künstler heiratet. Nachdem sie mit ihren zwei Töchtern bei ihm einzieht, muss sie feststellen, dass er keineswegs der sensible Künstler ist, den er vorgibt.

  13. CA (1992) | Drama
    ?
    3.5
    13
    1
    Drama von M. Night Shyamalan mit M. Night Shyamalan und Mike Muthu.

    Ein junger Mann, der aus Indien stammt und jetzt in Amerika lebt, wird zurĂĽck in seine Heimat geschickt, wo er die Wurzeln seiner Herkunft entdeckt und viel ĂĽber sich selbst lernt.

  14. CA (1992) | Drama
    ?
    7
    Drama von John N. Smith mit Henry Czerny und Johnny Morina.

    In dem Waisenhaus St. Vincent erziehen die Glaubensbrüder die Kinder mit brutaler Strenge. Aber die meisten Jugendlichen schweigen darüber - bis eines Nachts der kleine Kevin Reevey wegläuft. Er wurde von Bruder Lavin sexuell mißbraucht. Doch die Polizei glaubt ihm nicht. Schließlich bringt auch Hausmeister Finn weitere Mißhandlungen zur Anzeige - wieder weigern sich die Behörden einzuschreiten.

  15. CA (1992) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Nicholas Campbell.

    Der Dokumentarfilm zeichnet das Leben der ermordeten Reggae-Legende Peter Tosh nach, dessen internationale Musikkarriere in der bitteren Armut der Ghettos von Kingston, Jamaika begann. Bob Marley, Peter Tosh und Bunny Livingston gründeten die "Wailers" und wurden zu Vorreitern der Reggaebewegung, die in den 60ern und frühen 70ern die ganze welt erreichte. als kompromissloser Anwalt der Gleichberechtigung und als Mensch, der den Idealen und Prinzipien der Rasta-Bewegung huldigte, erwarb er sich den Ruf eines jamaikanischen Malcolm X. Toshs persönliche Aufzeichnungen zu seiner geplanten Autobiographie, die "Red X tapes", enthüllen seine geheimsten Gedanken und bilden das Gerüst des Films. Interviews mit Freunden und Verwandten sowie ältere Gespräche mit Tosh selbst und bislang unveröffentlichtes Konzertmaterial, intelligent unbd spannend zusammengestellt, ermöglichen das Verständnis seiner steilen Karriere, die durch seinen gewaltsamen Tod endete.

  16. DE (1992) | Drama
    ?
    6
  17. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  18. CA (1992) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Sheldon Larry mit Kate Jackson und Al Waxman.

    Mitten in New York stirbt eine junge Frau an der Pest, die schon seit langer Zeit ausgerottet geglaubt war. Den Ă„rzten bleibt nur wenig Zeit um eine Epidemie zu verhindern.

  19. CA (1992) | Biopic, Drama
    7.2
    10
    2
    Biopic von Eric Till mit Brian Dennehy und Margot Kidder.

    Der (TV-)Film To Catch a Killer erzählt die wahre grausame Geschichte von John Wayne Gacy (Brian Dennehy) – ein guter Freund, hilfsbereiter Nachbar, großartiger Kinder-Unterhalter, respektierter Geschäftsmann – und brutaler Serienmörder, der über 30 Jungen vergewaltigt und ermordet hat.

  20. 5.3
    8
    7
    Martial-Arts-Film von Kelly Makin mit Jalal Merhi und Cynthia Rothrock.

    New York ist ein brutales Pflaster. Keiner ist mehr sicher, von Tag zu Tag wird der Kampf härter. Detective Masterson geht radikal dagegen vor. Stahlhart und zielgenau. Sie steht als Frau ihren Mann in der New York Police Force. Jetzt braucht sie aber Hilfe von Undercover-Agent Terry. Ein Killer terrorisiert die Stadt. Seine Kampftechnik "Tigerkralle" ist schneller und vernichtender, kein Gegner ist ihm gewachsen. Detective Masterson und Terry tasten sich lautlos an ihn heran. Es kommt zum ultimativen Fight.

  21. CA (1992) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    6
    2
    Fantasyfilm von Timothy Bond und Richard Franklin mit Peter McCauley und John Rhys-Davies.

    Nach Arthur Conan Doyle: Eine Gruppe von Menschen, unter ihnen zwei verfeindete Wissenschaftler, eine reiche, junge Frau, ein Journalist und ein kleiner Junge, reisen auf der Suche nach der "Verlorenen Welt" durch Afrika. In dieser "Verlorenen Welt" sollen angeblich bis heute Dinosaurier ĂĽberlebt haben.

  22. CA (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Diana Rigg.

    In der Romanverfilmung Das schönste Kleid der Welt (OT: Mrs 'Arris goes to Paris) sieht die einfache Hausangestellte Mrs. Ada Harris (Angela Lansbury) auf Arbeit ein außergewöhnliches Kleid und beschließt, sich in Paris genau so eines zu kaufen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers. (ES)