Die besten aufregenden Filme von 1990

  1. US (1990) | Mafiafilm, Gangsterfilm
    GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
    8.2
    8.3
    993
    398
    Mafiafilm von Martin Scorsese mit Ray Liotta und Robert De Niro.

    Mit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia zeigt Martin Scorsese den Aufstieg und Fall von Ray Liotta im Schatten des Mafiosi Robert De Niro.

  2. 7.4
    7.6
    491
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  3. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  4. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    189
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  5. 7.3
    6.5
    242
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    322
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  8. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  9. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  10. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  11. US (1990) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.4
    65
    16
    Drama von Clint Eastwood mit George Dzundza und Clint Eastwood.

    John Wilson (Clint Eastwood) ist ein besessener Mann, der auf niemanden Rücksicht nimmt und ein ebenso brillanter wie umstrittener Filmregisseur, der eine riesige Produktion in Afrika vor sich hat. Aber er hat noch andere Pläne: Trotz heftiger Proteste seines Freundes Pete Verrill (Jeff Fahey) hat sich Wilson dazu entschlossen, das majestätischste Tier der Erde zu jagen und zu töten: den afrikanischen Elefanten. Es kommt zu einer Begegnung, die sein ganzes Leben verändert.

  12. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  13. 6.4
    5.7
    58
    9
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Alec Baldwin.

    Alice ist eine verwöhnte New Yorkerin der feinen Gesellschaft, der es an nichts fehlt - außer vielleicht an Lebenssinn. Als sie sich in den attraktiven Musiker Joe verliebt - besser gesagt in das Idealbild, das sie sich von ihm macht - wird sich Alice der geisttötenden Langeweile ihrer Ehe mit Doug bewusst, der ihr rein gar nichts zutraut. Wie Alice im Wunderland gerät auch diese "Alice in New York" in eine skurrile Parallelwelt. Die Tore zu dieser Welt, in der sie sich z.B. unsichtbar machen kann, öffnen ihr die Wunderdrogen des seltsamen fernöstlichen Kräuterdoktors Yang. In zum Teil poetisch-verträumten Bildern schildert Woody Allen eine verrückte Reise zum Ich, an deren Ende Alice entscheiden muss, wie viel sie für ein neues, erfüllteres Leben zu riskieren bereit ist.

  14. IT (1990) | Drama, Erotikthriller
    6.8
    6.4
    50
    7
    Drama von Paul Schrader mit Christopher Walken und Rupert Everett.

    Colin und Mary versuchen mit einem Venedigurlaub wieder ihre Beziehung zu kitten. Doch entfernen sie sich immer weiter von einander. In Venedig lernen sie den mysteriösen Robert kennen, welcher das Paar in seinen Palazzo einlädt. Fluchtartig verlassen sie das Haus wieder, als Robert Colin in den Magen schlägt. Nach diesem Ereignis lieben sich die beiden tagelang in ihrem Hotel. Als sie zu Roberts Haus zurück kehren, erfahren sie, dass Robert und seine Frau sich hoffnungslos in die schöne Colin verliebt haben.

  15. 6.4
    5.7
    56
    62
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  16.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von David Wicht mit John Hurt und Sean Bean.

    Schauplatz Namibia: Der südafrikanische Kameramann Van Heerden (Sean Bean) recherchiert mit dem britischen Journalisten Rutherford (John Hurt) die Geschichte des Einheimischen Nhadiep. Dieser soll mehrere schwarze Farmarbeiter ermordet haben. Auf der Farm des Weißen Henning werden die beiden immer tiefer in den mysteriösen Fall verstrickt.

  17.  (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Joseph Merhi mit Erik Estrada und Joey Travolta.

    Die Straßen von L.A. sind fest in der Hand einer Jugendgang, deren Mitglieder eigentlich aus gutem Hause stammen. Aus reiner Langeweile töten sie einen Jungen und vergewaltigen dessen Freundin. Um nicht im Knast zu landen, wird Staranwalt Joseph Gaynor engagiert. Doch ausgerechnet seine Ex vertritt die Anklage. Und einer seiner Klienten will zudem noch unliebsame Zeugen beseitigen lassen...

  18.  (1990) | Biopic
    ?
    Biopic von Gilbert Cates mit Patty Duke und Timothy Carhart.

    Als Kind war Anna Marie „Patty“ Duke schon ein großer Star, für die Rolle der Helen Keller in Arthur Penns "Licht im Dunkel" bekam sie 1963 den Oscar. Mit der "Patty Duke Show" folgte ihre eigene Sitcom und sogar als Sängerin feierte sie Erfolge. Doch nach und nach begann der Abstieg, begleitet von Alkohol und Depressionen.

  19.  (1990) | Politthriller
    ?
    6
    Politthriller von Bruno Barreto mit Amy Irving und Andy Garcia.

    Zwei angebliche Terroristen werden von der puertoricanischen Polizei erschossen. TV-Journalistin Kate (Amy Irving) glaubt, dass der Vorfall von der Regierung inszeniert wurde. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein undurchdringliches Lügengeflecht. In dem scheint auch FBI-Mann Frank Curtin (Kevin Spacey) eine Rolle zu spielen.

  20. CA (1990) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Tchéky Karyo und Nina Petronzio.

    Eine Million Dollar bringt das berühmte Bild. Aber Jo will es zurück. Denn nicht Vincent Van Gogh hat es gemalt, sondern sie selbst. Jo ist 13 Jahre alt und ihr großes Vorbild ist Van Gogh. Die Kraft seiner Bilder heilte sie einst von einer schweren Krankheit, jetzt hat sie manchmal das Gefühl, dass sein Geist ihren Pinsel führt. Als Schülerin einer Kunstschule trifft sie den geheimnisvollen Kunsthändler Dr. Winkler. Winkler ist von ihren Skizzen so begeistert, dass er ihr einige abkauft. Als Jo wenig später von dem sensationellen Verkauf eines Frühwerks des berühmten Malers erfährt, weiß sie sofort, wer dieses Bild in Wirklichkeit gemalt hat: Sie selbst! Gemeinsam mit ihrem Freund Felix folgt sie der Spur nach Amsterdam. Joris, ein junger Hausbootbesitzer, wird zu ihrem Verbündeten bei der Suche nach Dr. Winkler und Jos Bild. Doch erst ein phantastischer Traum kann alle Probleme lösen und ermöglicht Jo sogar, den berühmten Maler höchstpersönlich zu treffen.

  21.  (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Joan Tewkesbury mit Louis Gossett Jr. und Sara Gilbert.

    1940 in einer Kleinstadt in Georgia: Schwarze sind unerwünscht, weshalb Simpson sich im Wald versteckt hält. Die 13-jährige Sudie, eine Weiße, hat sich mit ihm angefreundet und besucht ihn regelmäßig. Sie erzählt Simpson von einem Lehrer, der sich an Kinder heranmacht. Als der schwarze Mann die Sache publik macht, gerät er selber unter Verdacht.

  22.  (1990) | Actionfilm, Ritterfilm
    ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  23. US (1990) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    4.5
    7
    3
    Thriller von Marina Sargenti mit Karen Black und Yvonne De Carlo.

    Ein Mädchen wird auf ihrer neuen Schule schikaniert, bis sie anfängt, mit einem mysteriösen Spiegel zu kommunizieren. Ihren Peinigern widerfahren auf einmal schreckliche Dinge. Was hat es mit dem geheimnisvollen Gegenstand auf sich?

  24. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  25. 6.4
    38
    7
    Schatzsucherfilm von Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Christian Bale.

    Einem Jungen fällt eine Schatzkarte in die Hände. Er und seine Freunde können das Gold, zu dem die Karte ihnen den Weg weist, auf ihr Schiff schaffen, doch dann taucht Long John Silver mitsamt Piratencrew auf, um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen.