Die besten Filme von 1990 aus Italien

  1. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    King of New York - König zwischen Tag und Nacht
    6.6
    6.6
    205
    37
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  2. 7.1
    7.5
    48
    3
    Anarchokomödie von Louis Malle mit Miou-Miou und Michel Piccoli.

    Louis Malles heiter-sarkastischer Blick auf die französische Bourgeoisie Mai 1968. Während in Paris die Studentenunruhen toben, droht in der französischen Provinz das friedvolle Leben des schon etwas in die Jahre gekommenen Bonvivants Milou aus den Fugen zu geraten. Nach dem Tod seiner Mutter führt er die weit verzweigte Familie auf dem hochherrschaftlichen Anwesen zur Testamentseröffnung zusammen. Das Begräbnis verzögert sich aber, weil die Studentenunruhen mittlerweile auch die Provinz erreicht haben, mit der Folge, dass die Totengräber streiken. Die liebe Familie überbrückt die Wartezeit damit, sich schon mal um das Erbe zu streiten. Bei einem gemeinsamen Picknick berichtet Enkel Pierre-Alain, Student in Paris, mit leidenschaftlicher Begeisterung vom revolutionären Treiben in der Hauptstadt. Zögerlich lässt sich die Familie von seinem Enthusiasmus anstecken. Für ein paar Stunden träumt man gemeinsam von einer ländlichen Kommune und sexueller Befreiung.

  3. IT (1990) | Drama, Erotikthriller
    6.8
    6.4
    50
    7
    Drama von Paul Schrader mit Christopher Walken und Rupert Everett.

    Colin und Mary versuchen mit einem Venedigurlaub wieder ihre Beziehung zu kitten. Doch entfernen sie sich immer weiter von einander. In Venedig lernen sie den mysteriösen Robert kennen, welcher das Paar in seinen Palazzo einlädt. Fluchtartig verlassen sie das Haus wieder, als Robert Colin in den Magen schlägt. Nach diesem Ereignis lieben sich die beiden tagelang in ihrem Hotel. Als sie zu Roberts Haus zurück kehren, erfahren sie, dass Robert und seine Frau sich hoffnungslos in die schöne Colin verliebt haben.

  4. GB (1990) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    5.8
    62
    19
    Abenteuerfilm von Bernardo Bertolucci mit Debra Winger und John Malkovich.

    Im Abenteuerfilm Himmel über der Wüste versucht John Malkovich, seine Ehe durch einen anstrengenden Sahara-Trip zu retten.

  5. IT (1990) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    53
    17
    Horrorfilm von Dario Argento und George A. Romero mit Harvey Keitel und Adrienne Barbeau.

    Bei diesem US-italienischen Horrorfilm haben die Regieikonen Dario Argento und George A. Romero je eine Episode beigesteuert: Der erste Teil, "The Facts in the Case of M. Valdemar" (Romero), handelt von einer untreuen Ehefrau, die gemeinsam mit ihrem Liebhaber ihren wesentlich älteren Mann um einige Millionen erleichtern will. Dazu hypnotisieren die beiden den Ehemann, doch dabei geht etwas fürchterlich schief. "The Black Cat" (Argento) erzählt die Geschichte des alkoholkranken Fotografen Rodd Usher, der langsam in den Wahnsinn verfällt, nachdem er eine streunende Katze umgebracht hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    4.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Federico Fellini mit Roberto Benigni und Paolo Villaggio.

    Das Leben in einer italienischen Kleinstadt bildet den Hintergrund für die Suche zweier moderner "Narren": Der mondsüchtige Salvini, der auf seinen ziellosen Streifzügen immer wieder Stimmen vernimmt und der paranoide Präfekt Gonello, der einem Komplott gegen die Menschheit auf der Spur sein will. Dazwischen: Ein skurriles Figurenpanoptikum und der Mond, der von diebischen Handwerken sogar vom Himmel geholt wird.

  8. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  9. IT (1990) | Horrorfilm, Thriller
    2.6
    2.5
    17
    3
    Horrorfilm von Claude Chabrol mit Alan Bates und Jennifer Beals.

    Berlin wird von einer Serie scheinbar unerklärlicher Selbstmorde erschüttert: Menschen werfen sich vor U-Bahnen, verursachen Unfälle und Explosionen mit tödlichen Folgen für ganze Stadtteile. Die Kette der Todesfälle will und will nicht abreißen, daher wird der Polizeibeamte Klaus Hartmann mit den Ermittlungen beauftragt. Er glaubt schon bald nicht mehr an die Selbstmord-Theorie, die von den offiziellen Stellen als Erklärung für die sich häufenden Todesfälle gegeben wird. Bei seinen Recherchen stößt Hartmann auch auf das Model Sonja Vogler.

  10. IT (1990) | Thriller
    5.3
    7
    Thriller von Francesco Rosi mit James Belushi und Mimi Rogers.

    Carmine Bonavia, ehrgeiziger Sohn sizilianischer Einwanderer, ist der aussichtsreichste Kandidat der anstehenden Neuwahlen für das Amt des New Yorker Bürgermeisters – vor allem, nachdem er sich für eine Legalisierung des Drogenkonsums ausgesprochen hat. Auf seiner Hochzeitsreise nach Palermo, der Heimatstadt seines Vaters, wird er zum ersten Mal mit seinen eigenen kulturellen Wurzeln konfrontiert. Und er muß feststellen, dass er auch in Sizilien seinen mächtigen New Yorker Gegnern nicht entkommen kann.

  11. BR (1990) | Musikfilm, Tanzfilm
    3.9
    6.7
    3
    1
    Musikfilm von Giandomenico Curi und Joel Silberg mit J. Eddie Peck und Andy J. Forest.

    Tagsüber ist Kevin Laird Lehrer in Beverly Hills. Nachts lebt er jedoch den Lambada. Mit Hilfe des Tanzes verschafft er sich sogar Respekt und Akzeptanz bei seinen Schülern. Als jedoch ein neidischer Schüler auf Kevins Doppelleben aufmerksam wird, treffen beide Welten aufeinander und bedrohen seinen Job und Ruf.

  12. FR (1990) | Drama
    ?
  13. IT (1990) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Lina Wertmüller mit Sophia Loren und Luca De Filippo.

    Pozzuoli, ein kleines Dorf bei Neapel, in den 30er Jahren. Rosa und Peppino haben drei erwachsene Kinder und führen bereits seit 30 Jahren eine glückliche Ehe. Doch die Harmonie erhält einen Riss, als Rosa immer launischer wird. Peppino vermutet einen anderen Mann dahinter und beginnt einen Feldzug gegen Rosas guten Freund Professor Janniello, der regelmäßig zum Essen kommt und Rosa kulinarische Geschenke mitbringt.

  14. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Edoardo Margheriti mit Fred Williamson und Forry Smith.

    Robert Malone, ein Polizist aus Chicago, eilt Greg Duncan, dem Sohn seine besten Freundes und Vietnam-Kampfgefährten zu Hilfe, der einen großen Waffendiebstahl aufklären soll. Es handelt sich dabei um Waffen, mit denen das CIA revolutionäre Gruppen in aller Welt unterstützt. Ein unbekannter Erpresser droht dem Pentagon damit, diese Tatsache an die internationale Presse zu geben, wenn er nicht 20 Millionen Dollar erhält. Das muß unbedingt verhindert werden, den damit wären die Abrüstungsverhandlungen der Supermächte in Gefahr. Mitten im tiefsten Dschungel finden Malone, Duncan und die hübsche CIA-Spezialistin Tracy Rogers ein schwerbewaffnetes Camp, in dem sie die Waffen des CIA vermuten.

  15. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Fred Williamson und Bruno Bilotta.

    Robert Malone, die "Black Cobra", macht sich zusammen mit einem Kollegen auf die Suche nach einem entführten Wissenschaftler, der von arabischen Terroristen entführt wurde.

  16. GB (1990) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Hough mit Sarah Miles und Oliver Reed.

    Ein Geheimnis umgibt die junge schöne Mistral, die mit ihrer Tante Emilie eines Tages in Monte Carlo ankommt. Mistral wird dort schnell zum Tagesgespräch. Jeder möchte wissen, wer dieses attraktive Mädchen ist, das Abend für Abend ganz in schlichtes Grau gekleidet, im Casino auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet, ehe auch nur einer der vielen Männer, die sich auf den ersten Blick in die Unbekannte verliebt haben, ihre Bekanntschaft machen kann. Vergeblich versucht Mistral herauszufinden, warum sie immer in Grau gekleidet sein muß und mit keinem Mann reden darf. Eines Tages jedoch wird Mistral dem russischen Prinzen Nikolas vorgestellt, und ihre Tante setzt plötzlich alles daran, damit sich Prinz Nikolas in Mistral verliebt.

  17. IT (1990) | Drama
    ?
  18. ?
    1
    Familienkomödie von Duccio Tessari mit Peter Ustinov und Delphine Forest.

    Bob ist ein Manager aus Mailand und seine ganze Liebe gilt seinem Sohn Tom. Als er von einem Verwandten ein Schloss in der Toskana erbt, will er dieses zunächst verkaufen. Vor Ort verliebt er sich jedoch sofort in das wunderschöne Schloss fernab des Trubels von Mailand. Auch sein Sohn Tom schließt sofort Freundschaft mit den beiden Hunden des Schlosses. Sie beschließen das Schloss zu behalten und dort zu wohnen, was jedoch einige Probleme mit sich bringt.

  19. IT (1990) | Drama
    ?
  20. IT (1990)
    ?