Die besten Filme von 1990 aus Kanada

  1. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    Stephen Kings Es
    6.5
    5.9
    245
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  2. CA (1990) | Thriller, Drama
    6.9
    7.3
    178
    28
    Thriller von Philip Ridley mit Viggo Mortensen und Lindsay Duncan.

    Lautlos umkreist der schwarze Cadillac die gottverlassene Idylle. Todbringend. Zwei Kinder sterben zwischen weiten Kornfeldern. Der siebenjährige Seth kennt die Mörder, aber er schweigt. Denn er will den Todesengeln im Cadillac ein weiteres Opfer bringen: Dolphin Blue, die Freundin seines großen Bruders. Als Vampir erscheint ihm die Frau in Visionen der Angst. Ohne ein Wort zu sprechen, erfüllt sich sein teuflischer Plan. Lächelnd schließt Dolphin Blue die Wagentür.

  3. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  4. CA (1990) | Actionfilm
    5.8
    4.1
    23
    45
    Actionfilm von Deran Sarafian mit Jean-Claude Van Damme und Robert Guillaume.

    Der kanadische Polizist Louis Burke (Jean-Claude Van Damme) soll undercover in einem Gefängnis die Morde an diversen Insassen und Wärtern aufklären. Durch seine uassergewöhnlichen Martial-Arts-Künste gelingt es ihm, in der rauen Welt zu überleben und sich sogar Respekt unter den Gefangenen zu verschaffen.

  5. CA (1990) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Phillip Borsos mit Donald Sutherland und Helen Mirren.

    Das biografische Drama Bethune erzählt vom Leben des kanadischen Arztes Dr. Norman Bethune (Donald Sutherland), der vor allem durch seine operative Tuberkulose-Behandlung, seinen Dienst an vorderster Front im Spanischen Bürgerkriegs sowie sein Auftreten auf kommunistischer Seite im zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg Bekanntheit erlangte. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1990) | Horrorfilm
    ?
  8. CA (1990) | Drama, Komödie
  9. CA (1990) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  10. ZA (1990) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Chuck Vincent mit Wings Hauser und Kathy Shower.

    Harry Ross, erfolgreicher Wall Street Broker, ertappt seine Frau Carolin inflagranti mit dem jungen Maler Matthew Sotto. Harrys einziger Gedanke – Vergeltung! Eindrucksvolle Intrigenspiele treiben ihn in die Arme von Sophie, deren hinterlistige Absichten unwiderruflich in den Tod führen. Da Carolin für die Zeit des Mordes kein Alibi vorweisen kann, wird sie unter Mordverdacht verhaftet. Der brutale Mord an Jobeth in Sottos Haus entlastet zwar Carolin, kann aber Carolins blutige Machenschaften noch nicht aufdecken.

  11. CA (1990) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Tchéky Karyo und Nina Petronzio.

    Eine Million Dollar bringt das berühmte Bild. Aber Jo will es zurück. Denn nicht Vincent Van Gogh hat es gemalt, sondern sie selbst. Jo ist 13 Jahre alt und ihr großes Vorbild ist Van Gogh. Die Kraft seiner Bilder heilte sie einst von einer schweren Krankheit, jetzt hat sie manchmal das Gefühl, dass sein Geist ihren Pinsel führt. Als Schülerin einer Kunstschule trifft sie den geheimnisvollen Kunsthändler Dr. Winkler. Winkler ist von ihren Skizzen so begeistert, dass er ihr einige abkauft. Als Jo wenig später von dem sensationellen Verkauf eines Frühwerks des berühmten Malers erfährt, weiß sie sofort, wer dieses Bild in Wirklichkeit gemalt hat: Sie selbst! Gemeinsam mit ihrem Freund Felix folgt sie der Spur nach Amsterdam. Joris, ein junger Hausbootbesitzer, wird zu ihrem Verbündeten bei der Suche nach Dr. Winkler und Jos Bild. Doch erst ein phantastischer Traum kann alle Probleme lösen und ermöglicht Jo sogar, den berühmten Maler höchstpersönlich zu treffen.

  12. US (1990) | Science Fiction-Film
    2.3
    5
    6
    Science Fiction-Film von Damian Lee mit Jesse Ventura und Sven-Ole Thorsen.

    Nach 11.808 Jahren ist Space Cop Secundus von seinem Heimatplaneten Sargacia geflohen. Sein Ex-Partner Abraxas soll den Abtrünnigen finden und unschädlich machen. Secundus ist bereits auf der Erde gelandet und hat sine interstellare Superpower auf die ahnungslose Sonia übertragen. Der gemeinsame Sohn soll der Träger ewiger Macht und ewigen Lebens werden. Sonia kämpft verzweifelt gegen ihr Schicksal. Nach der Verfolgungsjagd durch Zeit und Raum wird der kleine Planet Erde zum Mittelpunkt des Universums. Es kommt zum Zweikampf zwischen Gut und Böse Zwischen Abraxas und Secundus.

  13. CA (1990) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Jean Beaudry mit Marie-Stéphane Gaudry und Kesnamelly Neff.

    Die zwölfjährige Melanie erwartet sehnsüchtig ihre Brieffreundin Florence. Die beiden Mädchen haben sich nie gesehen, aber natürlich haben sie Photos ausgetauscht. Doch am Flughafen sieht absolut niemand so aus wie das blonde Mädchen auf dem Photo. Die Erklärung ist einfach - Melanie ist eine Schwarze. Die beiden Mädchen haben sich in ihren Briefen gegenseitig ganz schön angeflunkert, wie sich bald herausstellt. Doch bald geraten sie in ein Abenteuer, das alles andere vergessen läßt. Dabei fing alles ganz harmlos an: Melanie und Florence kümmern sich um die wunderliche alte Frau Labbé, die von den anderen Kindern als Hexe beschimpft wird. Denn Frau Labbé lebt seit dem Tod ihres Mannes ganz allein in ihrem großen Haus, wo ihr nur das Schweinchen Rose Gesellschaft leistet. Nach anfänglichem Mißtrauen ist Frau Labbé begeistert von ihren beiden neuen Freundinnen und wird geradezu unternehmungslustig. Doch als sie eines Tages überfallen und ausgeraubt wird, wird sie regelrecht krank. Nicht nur der Verlust ihres wertvollen Schmucks macht ihr zu schaffen. Viel schlimmer noch ist die Tatsache, daß Rose verschwunden ist. Da bleibt nur Eines: Melanie und Florence müssen Detektiv spielen und die Diebe fassen!

  14. CA (1990) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Actionfilm von George Mihalka mit Mr. T und Alexandra Amini.

    Brutaler Terror in den Straßen. Future, eine gefährliche Gang, terrorisiert die Bürger. Als einzige wehrt sich eine ältere Frau. Sie heuert T.S. Turner an. Er soll dem Mob das Handwerk legen. Als ein Bombenattentat ein Opfer fordert, gehen T and T, Turner und die verdammt gut aussehende Anwältin Amy Taler in die Vollen. Auf der Jagd nach dem Kopf der Kriminellen geraten sie in ein Netz von Terror und Intrigen. Und Hass gipfelt in einem politisch Meuchelmord. Joey, ein Mitglied der Future, könnte die Rädelsführer, die sich hinter dem Komplott verbergen, entlarven. Doch der Junge wird von einem einflußreichen Politiker gefangen gehalten. Als Turner misstrauisch wird und einer Spur nachgeht, ist es fast zu spät. Um Joeys Leben zu retten, geraten Turner und Taler in einen tödlichen Showdown. Ihr gnadenloser Gegner ist in der Übermacht und auf’s Töten gedrillt.

  15. CA (1990)
    ?
    3
    von Peter McCubbin mit Mickey Rooney und Simon Richards.

    Der alte Elmer ist ein liebenswerter Dieb ohne festen Wohnsitz. Eines Tages bricht er ein Auto auf und wird dabei von dem Eigentümer überrascht. Reg hat Mitleid mit dem alten Mann und lässt ihn für sich arbeiten, anstatt ihn anzuzeigen. Eimer freundet sich mit Regs kleiner Tochter Amanda an, deren größter Wunsch es ist, einen Großvater zu haben. So glaubt sie denn auch, dass der Weihnachtsmann ihr einen Großvater geschickt hat. Als Elmer tatsächlich herausfindet, dass Reg sein leiblicher Sohn ist, verschwindet er aus Scham, da er sich nicht um ihn kümmern konnte. Die kleine Amanda ist darüber sehr unglücklich und sucht jede Straße nach ihm ab. Nur ein Weihnachtswunder kann die Familie wieder zusammenbringen...

  16. CA (1990) | Horrorfilm
    3.5
    10
    7
    Horrorfilm von Tom Berry mit Kim Coates und Dawna Wightman.

    Jahre hat es leer gestanden, das alte Haus von Amityville. Trotz der vergangenen schrecklichen Ereignisse beziehen fünf junge Leute das Haus. Schon in der ersten Nacht beginnt das Haus sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Der Fluch beginnt von neuem! Das Haus trachtet nach dem Leben der Menschen, die in ihm wohnen!

  17. CA (1990) | Komödie, Horrorfilm
    5.3
    12
    9
    Komödie von Peter R. Simpson und Ron Oliver mit Tim Conlon und Cynthia Preston.

    Mary Lou kehrt aus der Hölle zurück. Als sie zurück an ihr blutiges Werk gehen will, verliebt sie sich in den Schüler Alex, der ebenfalls von Mary Lou angetan ist. Doch als sie anfängt, seine Feinde umzubringen, erkennt er, worauf er sich eingelassen hat, und es gibt kein Entkommen aus dieser Beziehung. Am Abend der High School Prom Night kommt die Wahrheit ans Licht und Alex muss Mary Lou in die Hölle folgen, um mit ihr den finalen Kampf auszutragen.

  18. CA (1990) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    26
    5
    Fantasyfilm von Paul Schibli mit Kiefer Sutherland und Megan Follows.

    Heilig Abend. Claras Augen leuchten. Onkel Drosselmeier, der frühere Hofzauberer, hat ihr den Prinzen der Puppen geschenkt: Einen verwunschenen Nußknacker aus stärkstem Holz, doch - der Prinz lebt !! Im Nu verwandelt er Claras Spielzimmer in den alten, umkämpften Königspalast. Soldaten rücken zu Pferde an, vorneweg Pantalon, der Feldherr, rechts die freche Mäusearmee. Mittendrin der Nußknacker-Prinz. Clara wird Zeugin eines längst vergangenen Kampfes um Leben und Thron...