Die besten Filme von 1989 bei Netzkino

  1. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    Family Business - Ehrbare Ganoven
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  2. DE (1989) | Biopic
    ?
    2
    Biopic von Rainer Simon mit Jan Josef Liefers und Sven Martinek.

    1802 halten Alexander von Humboldt und Aimé Bonpland sich in Ecuador auf und beschließen, den Vulkan Chimborazo zu besteigen. Die Besteigung des Chimborazo wird zur Herausforderung, nicht zuletzt deshalb, weil der Berg mit seinen 6267 Metern als einer der höchsten Gipfel der Welt gilt. (ES)

  3. US (1989) | Actionfilm, Drama
    5.4
    2.5
    4
    9
    Actionfilm von John Milius mit Nigel Havers und Frank McRae.

    Zum Ende des Zweiten Weltkriegs landen Offiziere im undurchdringlichen Dschungel von Borneo. Ihr Ziel ist die Eingeborenen für den Kampf gegen Japan zu mobilisieren. Doch der zuvor auf Borneo havarierte Ex-Soldat Learoyd, welcher jetzt über alle Stämme herrscht, will die Insulaner aus dem Kriegsgeschehen heraushalten. Unter einer Bedingung lässt sich Learoyd zu einem Bündnis überreden: Borneo erlangt nach Kriegsende die Unabhängigkeit. Es kommt zum actiongeladenen Showdown, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

  4. 4.8
    51
    21
    Alien-Horrorfilm von Robert Dyke mit Walter Koenig und Bruce Campbell.

    Während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. In einer Ruine finden sie Mera, die einzige Überlebende. Als sie gemeinsam zum Landeplatz zurückkehren, stellen sie entsetzt fest, daß ihr Space Shuttle gestohlen wurde. 14.000 Jahre haben die Kaaliun - mörderische Robot-Aliens - auf diesen Moment gewartet... die Mondfalle schnappt zu.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.