Die besten Filme von 1989 aus Ungarn

  1. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    Laurin
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. HU (1989) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm mit Fanny Lauzier und Margit Makay.

    Seit frühester Kindheit lebt Fanny mit ihrer Mutter tief in einem wunderschönen Wald, weit ab von Hektik und Smog der Großstadt. Als sie sich eines Tages auf dem Weg zu ihren Großeltern verirrt, macht das Mädchen drei ungewöhnliche Bekanntschaften. Es trifft auf einen freundlichen Wolf, der die Geheimnisse des Zauberbaums kennt, dann begegnet es Nicolas, dem Jungen aus der Stadt, der in Fanny bisher unbekannte Gefühle weckt, und schließlich glaubt sie, in einem Vogelkundler endlich ihren Vater wiedergefunden zu haben, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Fanny steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wie der Wald, den sie so gut zu kennen glaubt, und in dem sie sich dennoch verirrt, hält auch das Leben plötzlich viele Überraschungen für sie bereit. Fanny steht am Anfang ihres Lebens und am Anfang einer Suche nach dem, was wirklich zählt...

  4. GB (1989) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Brian Gibson mit Ben Kingsley und Renée Soutendijk.

    Simon Wisenthal, geboren am 31.12.1909 in Buczaz/Galizien, verlor im Holocaust seine Familie. Er selbst wurde in zwölf Konzentrationslager verschleppt und überlebte nur wie durch ein Wunder. Diese autobiographische Verfilmung beschreibt die Lebensgeschichte des Simon Wiesenthal. Angefangen von der Befreiung aus dem Konzentrationslager Mauthausen, wo er als KZ-Häftling Grausames und Erschütterndes erleben mußte, bis hin zu der Zeit in der Wiesenthal als Leiter des Dokumentationszentrums Wien für sein Recht kämpfte und nach jahrelangen, aufwendigen Recherchen über tausend Schuldige der Nazizeit vor Gericht brachte.