Die besten Filme von 1988 aus Italien

  1. IT (1988) | Drama, Melodram
    Cinema Paradiso
    7.9
    7.8
    785
    72
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Philippe Noiret und Jacques Perrin.

    Das Cinema Paradiso ist das einzige Kino in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo Filmvorführer Alfredo den kleine Salvatore mit der Magie des Kinos verzaubert.

  2. 4.5
    4.7
    14
    9
    Schwarze Komödie von Lucio Fulci mit Brett Halsey und Ria De Simone.

    Ein älterer Psychopath ermordet ältere Frauen, die alle einen psychischen Defekt zu haben scheinen, wegen ihres Geldes auf bestialische Art und Weise. Während er das durch seine Morde "verdiente" Geld beim Spiel verliert, wird sein Verhalten immer abartiger bis es schließlich in einer Orgie aus Blut und Gewalt endet.

  3. FR (1988) | Drama, Musikfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1988) | Drama, Thriller
    ?
    3
    1
    Drama von Stelvio Massi mit Fred Williamson und Nicholas Hammond.

    Auf dem Weg zu einer Fortbildung in Manila wird den Polizisten Robert Malone, genannt: "Black Cobra", am Flughafen der Geldbeutel gestohlen. Zusammen mit seinem neuen Kollegen Kevin McCall macht er sich auf die Suche nach seinem Portemonnaie, wodurch die beiden immer tiefer in ein Netz aus Intrigen geraten.

  6. IT (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Enrico Oldoini mit Carol Alt und Luca Barbareschi.

    Nach einigen glücklichen Jahren ist es um die Ehe von Paolo und Sandra nicht mehr zum Besten bestellt, was vermutlich daran liegt, daß sie als angehende Ärztin höhere Ziele hat als ihr Mann. Daher beginnt sie eine Affäre mit einem Studienkollegen, während er sich mit einer Kneipenbekanntschaft vergnügt.

  7. ES (1988) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    Erotikfilm von Vincenzo Salviani mit Kathy Shower und Brett Halsey.

    Laura, eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin erotischer Romane, lernt den Spieler Paul kennen und lieben. Nicht ahnend das ihr neuer Liebhaber nicht nur dem Glücksspiel, sondern auch den sexuellen Abgründen verfallen ist, gerät die betörende Schönheit immer mehr in tiefe Abgründe. Schon bald befindet sie sich in einer Welt aus Brutalität und Vergewaltigung, die aus ihren eigenen Geschichten stammen könnte. Für Laura beginnt die Welt aus Realität und Fiktion zu verschwimmen. Wird es ihr Gelingen diesem Albtraum zu entfliehen?

  8. IT (1988) | Kriminalfilm
    5.4
    5
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Michel Constantin.

    Die Versicherungsgesellschaft Lloyd's versucht seit Jahren vergeblich 700 kg Gold zu finden, die bei einem Raub gestohlen wurden und - weil dort versichert - zu einer fast ruinösen Prämienauszahlung geführt hatten. In Jack Clementi haben sie jetzt einen Mann für einen solchen Spezialauftrag gefunden. Er wird, als Schwerverbrecher getarnt, mit dem Golddieb Xavier, der als Einziger das Goldversteck kennt, in eine Zelle gesperrt. Kurz danach brechen die Zellengenossen aus und bergen gemeinsam das im Sumpf verborgene Gold. Doch kaum ist die Beute gehoben, hat Jack Clementi Xaviers Revolver an der Schläfe. Xavier hat den Agenten durchschaut und will ihn loswerden. Aber Jack Clementi wäre nichd Lloyds Top-1-Agent, wenn er jetzt geschlagen wäre.

  9. IT (1988) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Ein Kriminalfall für Jack Clementi - ausnahmnweise einmal anders herum: Offenbar existiert eine wertvolle bei Lloyd's versicherte Bronzeskulptur gleich doppelt. Clementi hat nun den Auftrag herauszufinden, welche der beiden die echte Statue ist. Bei seinen Recherchen entdeckt er Verbindungen zum italienischen Adel, von wo aus man offensichtlich gerne Kontakte zu talentierten Kunstfälschern unterhält.

  10. IT (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giuliana Gamba mit James Russo und Eleonora Brigliadori.

    Ein Italo-Amerikaner und eine Römerin gestalten ihr Liebesleben mit Akten exzessiver Gewalt. Schicksalsergeben treiben sie ihre selbstzerstörerischen Spiele, beschließen statt der Trennung gar die Heirat. Als es durch die Prügel bei der Frau zu einer Fehlgeburt kommt, greift Richterin Caselli ein.

  11. US (1988) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von David Schmoeller mit Timothy Van Patten und Ian Abercrombie.

    Eine Abtei und ihre Mönche werden von einem Jahrhunderte alten Fliuch heimgesucht: Vor langer Zeit wurde hier ein Mann, der angeblich vom Teufel besessen war, lebendig eingemauert. Nun werden die Mönche der Gegenwart zu Opfern dessen, was ihre Brüder damals abgerichtet haben.

  12. IT (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Frank Zagarino und Mark Gregory.

    Um eine Superrasse zu züchten, benötigt der wahnsinnige Wissenschaftler Larson Menschen, um an ihnen Versuche durchführen zu können. Die unfreiwilligen Probanden, junge Mädchen, lässt er kurzerhand von Söldner aus Dörfern entführen. Doch die Rechnung wurde ohne zwei Elitekämpfer gemacht...

  13. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  14. IT (1988) | Horrorfilm
    3.9
    2
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Robert Egon und Jessica Moore.

    Sodoma’s tödliche Rache ist ein Horrorfilm von Lucio Fulci mit Claudia Aliotti und Maria Concetta Salieri.
    Eine Gruppe von Nazi-Offizieren stirbt während einer wüsten Orgie durch den Angriff der Alliierten. Als fünfzig Jahre später sechs Jugendliche das Haus entdecken, erwachen ihre Geister und bewirken Schreckliches

  15. DE (1988) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    Drama von Margarethe von Trotta mit Fanny Ardant und Valeria Golino.

    Fürchten und Lieben (OT: Paura e amore) ist ein Film mit Fanny Ardent. Die Regie übernahm Margarethe von Trotta.