Die besten Filme von 1987 aus Kanada

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  3. CA (1987) | Drama
    ?
    1
  4. CA (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Michael Kennedy mit John Savage und Kara Glover.

    Jeff Richardson ist ein britischer Geheimagent. Er besucht die Karibikinsel Belize, um einen geplanten illegalen Waffendeal zu observieren. Jeff soll den ehemaligen CIA-Agenten Whitehale stoppen, der in großem Stil mit explosiver Ware dealt. Bei der Übergabe wird er Zeuge, wie das USA amerikanische Schmugglerpaar in eine Falle gelockt und der Mann erschossen wird. Jeff gelingt es, die Frau zu retten und mit ihr in den Urwald zu fliehen. Es stellt sich heraus, dass Helen von Whitehale erpresst wurde und sich so gezwungen sah, die Waffen zu schmuggeln. Jeff und Helen lassen sich von einem Einsiedler helfen, in der Wildnis zu überleben. Doch die Mörderbande ist ihnen schon auf den Fersen. In den Ruinen einer Kultstätte der Maya kommt es zu einem spektakulären Finish, bei dem Jeff beweisen darf, was für ein großer Kämpfer in ihm steckt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1987) | Thriller
    ?
  7. CA (1987) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Vojtech Jasný mit Karen Elkin und Michael Blouin.

    In Kanada, wo sie ihren Großvater besuchen, entdecken die beiden New Yorker Geschwister Jenny und David die Natur und das Zauberreich der Phantasie. Ein Zwerg, der sich nur Kindern zeigt, geleitet sie über den Regenbogen in das große Land der kleinen Leute, ein Land, das wie ein gigantischer Zirkus wirkt. Am Ende gelangen die Kinder glücklich auf die Erde zurück, nachdem sie ihrem kleinen Freund dazu verholfen haben, den magischen Goldstaub wieder zu erlangen, den räuberische Menschen an sich gebracht haben.

  8. CA (1987) | Anime
    ?
    1
  9. CA (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Rex Bromfield mit Leslie Nielsen und Valri Bromfield.

    Der 103-jährige Multimillionär Hart (Joe Austin) lässt sich von Krankenschwester Belle (Valri Bromfield) pflegen. Die hat jedoch Hintergedanken: Mit Hilfe ihres Lovers entführt sie den senilen Alten, um mittels Heirat an sein Vermögen zu kommen. Harts Zwillingssöhne machen sich auf die Suche nach ihrem Daddy. Wobei die Jungs die 70 auch schon weit überschritten haben.

  10. CA (1987) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
  11. CA (1987) | Drama, Kriminalfilm
  12. CA (1987) | Familiendrama
    7.1
    15
    1
    Familiendrama von Atom Egoyan mit David Hemblen und Aidan Tierney.

    Vans Mutter ist vor vielen Jahren gestorben. Sein Vater Stan ist besessen von Videos. Stets nimmt er Szenen aus dem Familienalltag auf Band auf. Jedoch kümmert er sich nicht um Armen, seine Mutter. Obwohl er das Geld hat, um sie zu Hause zu versorgen, lebt Armen in einem Altenpflegeheim. Van geht sie oft besuchen und trifft auf Aline, deren Mutter im Nachbarbett liegt.

  13. US (1987) | Actionfilm
    6.3
    4
    3
    Actionfilm von Mario Azzopardi mit Amy Madigan und Daniel Hugh Kelly.

    Nachdem zwei Hubschrauber innerhalb kürzester Zeit verunglückt sind, macht sich der ehemalige Soldat Rob Cutter daran, die Gründe für die Unfälle zu suchen. Er findet heraus, daß ein wichtiger Teil des Rotors aus einem falschen Material gefertigt wurde. Diese Entdeckung kostet ihn allerdings sein Leben, denn irgendjemand will um jeden Preis verhindern, daß diese Schlamperei publik wird. Robs Witwe Barbara und ihr Sohn Johnny stehen nun ebenfalls auf der Abschußliste der Mörder ihres Mannes. Zuflucht finden sie bei Ben, einem alten Freund der Familie, der sich in die Wildnis zurückgezogen hat. Doch wer steckt hinter der Sache?

  14. CA (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Philippe Setbon mit Michel Sardou und Roland Giraud.

    Ein Cop allein im erbarmungslosen Kamp gegen fünf ausgebrochene Schwerverbrecher, die seine Familie als Geiseln gefangen halten. Sie wollen sich an ihm rächen, weil er ihren Anführer Simon hinter Gittern gebracht hatte. Die Polizei kann nicht eingreifen und er ist dazu gezwungen, auf eigene Faust zu handeln

  15. CA (1987) | Kriminalfilm, Drama
  16. US (1987) | Komödie
    5.6
    3
    4
    Komödie von Hugh Wilson mit Whoopi Goldberg und Bobcat Goldthwait.

    Buchhändlerin Bernie steckt im Schlamassel. Aber warum kann sie ihre schwarzen Finger auch nicht von fremden Klunkern lassen? Richtig heiß wird's für die diebische Lady aber erst, als sie bei einem ihrer Raubzüge einen Mord beobachtet.

  17. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  18. CA (1987) | Drama
    4.8
    3
    1
    Drama von Jean-Claude Lord mit Fanny Lauzier und Denis Forest.

    Daffy, pfiffig und hochbegabt, hat die wunderbare Fähigkeit, mit den größten Tieren unseres Planeten, den Walen, sprechen zu können. Die rothaarige, aufgeweckte Daffy mit den wilden Locken lauscht stundenlang den phantastischen Gesängen der sanftmütigen Wale, die sich vor der Küste Nord-Kanadas tummeln. Ihre besten Freunde sind Elvar, ein quicklebendiger Delphin, und B-Moll, ein ganz besonderer Buckelwal. Das unbekümmerte Leben am Strand könnte für Daffy immer so weitergehen, doch die wunderbare Idylle ist bedroht. Großvater Hektor will die Bucht verkaufen, in der ein riesiges Spielkasino gebaut werden soll. Aber Daffy will auf keinen Fall ihre Bucht, das Meer und ihre besten Freunde im Stich lassen. Eine tiefe Ahnung sagt ihr, daß die Menschen und die Meeresriesen einander noch brauchen werden. Und tatsächlich hört sie schon bald verzweifelte Hilferufe aus den Tiefen des Meeres. B-Moll ist in Lebensgefahr, aber er kann sich auf Daffy verlassen!