Die besten Filme von 1986 aus Japan

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    529
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. US (1986) | Komödie
    5.3
    6.5
    17
    1
    Komödie von Nagisa Ôshima mit Charlotte Rampling und Anthony Higgins.

    In Max mon amour hat Charlotte Rampling eine wundersame Beziehung zu einem Affen aufgebaut.

  3. JP (1986)
    ?
  4. JP (1986) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Shion Sono mit Shion Sono und Izumi Sono.

    A Man’s Flower Road (OT: Otoko no hanamichi) zeigt Augenblicke aus dem Leben eines jungen japanischen Universitäts-Studenten, der mit seiner Familie in der Vorstadt von Tokio wohnt.

    A Man’s Flower Road ist der 1986 gedrehte erste Langspielfilm des japanischen Regisseurs Shion Sono und wurde 2016 im Forum der 66. Berlinale gezeigt.

  5. JP (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Katsuyuki Hirano mit Yutaka Suzuki und Masahiro Sugiyama.

    In Happiness Avenue beschlieĂźt ein Jugendlicher, der gerade seine Freundin verlassen hat, sich einer Gruppe Transvestiten anzuschlieĂźen, um ein kleines Stadt-Abenteuer zu erleben. Krach-schlagend tanzen sie durch die StraĂźen und provozieren in ihrer bunten Aufmachung Passanten.

    Happiness Avenue von Katsuyuki Hirano wurde im Feburar 2016 auf der 66. Berlinale im Forum Special gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1986) | Drama
  8. JP (1986) | Drama, Komödie
  9. JP (1986) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kei Kumai mit Eiji Okuda und Ken Watanabe.

    In dem Drama The Sea and Poison, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, werden Insassen eines amerikanischen Fliegers von Japanern grauenvollen Experimenten unterzogen. (MK)

  10. JP (1986) | Anime, Animationsfilm
    ?
    1
    Anime von Masami Hata.

    Im japanischen 1980er-Jahre Animationsfilm Super Mario Brothers: Great Mission to Rescue Princess Peach werden die Brüder Mario und Luigi in ein Spiel gesaugt und müssen dort versuchen, die Prinzessin Peach aus den Fängen des bösen Bower zu befreien. (ES)

  11. JP (1986) | Drama
  12. JP (1986) | Actionfilm, Animationsfilm
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von Daisuke Nishio mit TĂ´ru Furuya und Hiromi Tsuru.

    Die neugierige Bulma trifft auf der Suche nach den 7 Dragon Balls auf den ungewöhnlichen Jungen Son Goku. Da er ihr den Ball aber nicht einfach so überlassen will, beschließt Bulma den weltfremden Jungen mit auf ihre Reise zu nehmen. Schon bald beginnen große Abenteuer.

  13. JP (1986) | Komödie, Horrorfilm
    4.2
    14
    7
    Komödie von Masayuki Kusumi mit Shinsuke Araki und Yumiko Kumashiro.

    Ein Mann ist schwer angeschlagen, weil seine Freundin ihn wegen eines Freundes verlassen hat. Nach einem erfolglosen Selbstmordversuch beschlieĂźt er, seinen Nebenbuhler zu verscheuchen - indem er ihn mit seinen eigenen Eingeweiden bewirft.

  14. JP (1986) | Komödie, Horrorfilm
    3.5
    13
    5
    Komödie von Hajime Tabe mit Mitsuru Fukikoshi und Kobuhei Hayashiya.

    Die Handlung dreht sich um eine Ärztin, die einige ihrer seltsamsten Fälle vorstellt. Da ist zum Beispiel eine Familie, deren Köpfe explodieren, wenn sie wütend werden, ein Mann, der Blut schwitzt, oder aber auch ein gespaltener Mann, dessen rechte Hälfte seine linke Hälfte töten will.

  15. JP (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    5.8
    12
    8
    Abenteuerfilm von Masanori Hata mit Dudley Moore und KyĂ´ko Koizumi.

    Ein kleiner Kater gerät in eine Kiste, die plötzlich den Bach herunterschwimmt. Er erlebt spannende und lustige Abenteuer, wobei er von seinem Freund, einem jungen Mops, beschützt wird. Tierfilm mit undressierten, possierlichen Hauptdarstellern, der sich in Bild und Kommentar ganz im Einklang mit der Natur zeigt.