Die besten Filme von 1986 aus Hongkong

  1. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    City Wolf - A Better Tomorrow
    7.6
    7.4
    347
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  2. HK (1986) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    6.8
    68
    38
    Komödie von Jackie Chan und Eric Tsang mit Jackie Chan und Alan Tam.

    Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz besonders dafür interessiert. Jackie weiß nicht, daß das Schwert zum obersten Heiligtum einer kriminellen Sekte gehört, zu der legendären fünfteiligen “Rüstung Gottes”. Und um in den Besitz der noch fehlenden drei Teile zu gelangen, schrecken die Verbrecher vor nichts zurück – auch nicht vor der Entführung von Jackies Freundin.

  3. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  4. 6.9
    7.3
    22
    9
    Martial-Arts-Film von David Chung mit Michelle Yeoh und Michael Wong.

    Terroristen kapern ein Flugzeug, um einen Killer zu befreien. Agentin Michelle, Anti-Terror-Spezialist Yamamoto und Flugsicherheitsoffizier Michael gehen jedoch dazwischen und besiegen die Gangster. Von nun an sind sie Helden. Doch die Verbrecher hatten Freunde, die diese Tat nicht auf sich beruhen lassen wollen…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1986) | Drama, Thriller
    ?
    2
  7. HK (1986) | Drama
    ?
    1
  8. HK (1986) | Liebesfilm
    ?
  9. HK (1986) | Komödie
    ?
    Komödie von Jim Kouf mit Tom Conti und Teri Garr.

    Als ein Medizinmann im Dschungel nicht mehr weiter weiß und er ein Gebet gen Himmel schickt, führt dies dazu, daß ein frisch geschiedenes Ehepaar, der Chrirurg Roger und seine Ex Jean, die bei einem Banküberfall als Geisel genommen und entführt wurden, quasi direkt neben dem Medizinmann notlanden müssen. Auf diese Weise wird Roger zum Lebensretter für die Häuptlingstochter, bei deren Behandlung der Medizinmann nicht mehr weiter wusste.

  10. US (1986) | Actionfilm, Ninjafilm
    3.7
    3
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und David Bowles.

    Ein Versicherungsbetrug sorgt für neue Unstimmigkeiten zwischen mehreren Ninja-Triaden. Während jede dieser Gruppen versucht, das große Geld zu bekommen, versuchen ein Polizist und eine Versicherungsagentin die Sache fair zu beenden.

  11. HK (1986) | Eastern, Actionfilm
    5.5
    7
    3
  12. HK (1986) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
  13. HK (1986) | Drama
    7.5
    55
    3
    Drama von Edward Yang mit Cora Miao und Bao-ming Gu.

    Nach dem Tod seines Vorgesetzten beschuldigt ein Arzt einen Kollegen, damit er der Nachfolger auf dem Chefsessel wird. Dessen Ehefrau, eine Schriftstellerin, steckt währenddessen in einer Midlife-Crisis und leidet außerdem an einer Schreibblockade. Gleichzeitig fotografiert ein Mann zufällig ein Mädchen, das nach einem Verbrechen von einem Tatort flieht, und er wird von ihr besessen. Das Mädchen wird von seiner Mutter zu Hause in ihrem Zimmer eingesperrt, was dazu führt, dass sie nun Telefonstreiche macht – was wiederum das Leben des Arztes und seiner Frau beeinflusst.

  14. HK (1986) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    8
    3
    Komödie von Wellson Chin mit Jackie Chan und Tiet Wo Chu.

    Ein Mann wird aus dem Gefängnis entlassen und macht sich umgehend auf den Weg die Diamanten wiederzubekommen, die er und seine beiden Partner vor seiner Haft gestohlen hatten. Aber statt der Diamanten findet er eine Kiste voller Steine. Die beiden Komplizen, die auch kurze Zeit nach ihm entlassen werden, glauben, dass er plant, die Beute für sich alleine zu behalten. Sie nehmen die Verfolgung nach ihm auf. Er sucht Hilfe bei seinem Kindheitsfreund, der zufällig ein ziemlich zäher Kampfkünstler ist. Inzwischen untersucht eine weibliche Privatdetektivin ebenfalls den Fall.

  15. CN (1986) | Actionfilm
    5.3
    9
    4
    Actionfilm von Jet Li mit Jet Li und Kurt Roland Petersson.

    China 1945: Der junge Soldat Jet kehrt nach dem zweiten Weltkrieg in seine Heimat zurück. Bald muss er entsetzt feststellen, dass sich trotz des Sieges nichts geändert hat. Die amerikanischen Soldaten behandeln ihre einstigen Verbündeten wie den letzten Abschaum. In seiner Heimatstadt herrscht Not und Armut, auf den Strassen bieten sich die Frauen und Kinder zum Verkauf an. Als ein amerikanischer Captain einen Freund von Jet bei einem Unfall verletzt, gerät er mit dem Amerikaner heftig aneinander. Wenig später lässt er sich zu einem Boxkampf gegen den großmäuligen Bailey herausfordern, den er dank seiner Schlagfertigkeit mühelos gewinnt. Im Gegenzug schlägt der Amerikaner Jets Freund Zhang zusammen und entführt dessen Tochter, deren Rettungsversuch tragisch endet. Jet schwört den Amerikanern nun bittere Rache: In einer Lagerhalle kommt es schließlich zum letzten erbitterten Kampf gegen Bailey und den Captain.

  16. HK (1986) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    12
    12
    Actionfilm von Ringo Lam mit Sam Hui und Sylvia Chang.

    Professor Ernest Bright hat eine unglaubliche Erfindung gemacht: einen Kristall, mit dem man aus normalen Menschen unbezwingbare Muskelmänner fabrizieren kann. Leider hat sein verbrecherischer Assistent den skrupellosen Mr.H über diese revolutionäre Erfindung informiert. Mr.H ist entschlossen, den Kristall in seine Gewalt zu bringen und sendet seine Killer aus. Prof. Bright kommt ums Leben. Sam und Sally, die Töchter des Professors, können mit dem Prisma entkommen. Sie bitten ihren Freund Kodyjack um Hilfe. Mr.H gibt jedoch so schnell nicht auf.