Die besten Filme von 1986 aus Frankreich

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    588
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und SchĂ¼ler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit gĂ¼nstig ist, die britische Insel ein fĂ¼r alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: PĂ¼nktlich um fĂ¼nf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen VerbĂ¼ndeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berĂ¼hmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche HĂ¼rden zu meistern.

  3. FR (1986) | Road Movie, Komödie
    6.8
    6.6
    144
    26
    Road Movie von Jean-Jacques Beineix mit BĂ©atrice Dalle und Jean-Hugues Anglade.

    Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau: die gerade einmal erwachsene Berry und der zehn Jahre ältere Zorg verlieben sich ineinander und finden trotz ihrer verschiedenen Lebesideale auch zueinander.

  4. FR (1986) | Drama
    7
    6.7
    70
    9
    Drama von Eric Rohmer mit Marie Rivière und Béatrice Romand.

    Weil der gemeinsame Urlaub mir ihrer Freundin kurzfristig ins Wasser gefallen ist, begibt sich die Pariser Sekretärin Delphine allein auf Reisen. Doch ob in der Normandie, in Paris oder in den Bergen - Delphine fĂ¼hlt sich Ă¼berall einsam. Erst als ihr am letzten Ferientag in Biarritz ein junger Mann begegnet, scheint sich das Blatt endlich zu wenden. Mit ihm erlebt sie beim Sonnenuntergang das "grĂ¼ne Leuchten".

  5. FR (1986) | Komödie, Drama
    6.9
    7.4
    51
    5
    Komödie von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Marcello Mastroianni.

    In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden fĂ¼r eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, wo sie erstmals seit ihrer Trennung wieder aufeinander treffen. Im TV-Studio herrscht das totale Chaos, die Show ist niveaulos, dĂ¼mmlich und bizarr. Doch bei Pippo und Amelia keimen Erinnerungen an alte Zeiten wieder auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1986) | Science Fiction-Film, Drama
    6.8
    6.5
    86
    5
    Science Fiction-Film von Leos Carax mit Michel Piccoli und Juliette Binoche.

    Die Nacht ist jung ist eine französische Sci-Fi Romanze auf dem Jahre 1986: Die zwei alternden Verbrecher Marc (Michel Piccoli) und Hans planen ein kostbares Serum aus einem Pariser Hightech-Labor zu stehlen. Mit diesem ist es möglich eine neu aufgekommene Krankheit fĂ¼r Liebende zu heilen. Sie rekruktieren zu diesem Zweck den jungen Alex (Denis Lavant). Dieser wirft schnell ein Auge auf Anna (Juliette Binoche), die junge Freundin von Marc.

  8. FR (1986) | Komödie, Drama
    7
    6.4
    33
    18
    Komödie von Francis Veber mit Pierre Richard und Gérard Depardieu.

    Pignon will mit einem Ăœberfall ans groĂŸe Geld kommen. Bei der Geiselnahme unterläuft ihm allerdings ein kleiner Fehler: Er hat sich ausgerechnet den gerade aus der Haft entlassenen Lucas ausgesucht. NatĂ¼rlich hält die Polizei den Ex-Bankräuber fĂ¼r den Drahtzieher. Gemeinsam mit dem Tolpatsch Pignon ergreift Lucas die Flucht...

  9. FR (1986) | Abenteuerfilm, Piratenfilm
    5.7
    4.4
    57
    17
    Abenteuerfilm von Roman Polanski mit Walter Matthau und Cris Campion.

    In dem Abenteuerfilm geraten die schiffbrĂ¼chigen Walter Matthau und Cris Campion in die Fänge spanischer Piraten.

  10. US (1986) | Komödie
    5.3
    6.5
    17
    1
    Komödie von Nagisa Ôshima mit Charlotte Rampling und Anthony Higgins.

    In Max mon amour hat Charlotte Rampling eine wundersame Beziehung zu einem Affen aufgebaut.

  11. FR (1986) | Drama
    ?
  12. EG (1986) | Drama, Komödie
    ?
    5
  13. FR (1986)
    ?
  14. FR (1986)
    ?
  15. GR (1986) | Drama
    ?
  16. CH (1986) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    Drama von Michel Lemoine mit Olinka Hardiman und Dominique Saint Claire.

    Die äuĂŸerst attraktive Claudine wird von ihrer Tante der Bisitzerin eines einschlägigen Etablisements, Madame Blanche, zur weiteren Erziehung Ă¼bergeben. Unter der straffen FĂ¼hrung von Madame Blanche fĂ¼gt sich Claudine in das Team der in diesem Etablissement "arbeitenden" Mädchen ein. Jeden Morgen wird unter der Leitung vom Hausdiener Parsival ein Konditionstraining mit Jogging, Aerobic und Massage (etc.) durchgefĂ¼hrt. Claudine ist in jeder Beziehung Ă¼berdurchschnittlich und wird bald der "Star" der Truppe. Dann kommt der Tag, wo Claudinde sich der besten Kunden von Madame Blanche annehmen muĂŸ. Sie tanzt den Tanz der sieben Schleier, und derjenige, der den letzten Schleier erhält, darf die Nacht mir ihr verbringen. Sie schenkt den Schal dem jungen und reichen Albert de Copergnant, in den sie sich schon beim ersten Blick verliebt hat. Mit einer versteckten Video-Kamera filmt Madame Blanche die heiĂŸe Liebesnacht der beiden und versucht dann, Albert mit dieser Kassette zu erpressen. Claudine bittet Parsival um Hilfe und dieser vertauscht des Nachts die Kassette mit einer harmlosen. Madame Blanche blamiert sich, als sie Albert diese Kassette vorspielt. Sie sinnt wĂ¼tend auf Rache.

  17. FR (1986)
    ?
    von BĂ©atrice Jalbert mit Clemens Brosich und Richard Claus.

    Ostberlin, 1986: Herta ist 60 und darf wie alle Rentner 30 Tage "raus". Mit groĂŸem Koffer macht sie sich nach Westberlin auf, wo sie jedoch keine Verwandten besucht, sondern sich dem Champagnergenuss hingibt und alter Zeiten gedenkt. Herta wohnt in einem Vorort von Ostberlin, direkt am Friedhof, wie sie betont. Sie liebt ihre Stadt. Warum, wisse sie nicht. Wie alle Rentner darf auch Herta 30 Tage "raus" und sie entschlieĂŸt sich, nach Westberlin zu reisen. Dort staunt sie nicht nur Ă¼ber Champagner und edle Kaffeemaschinen in den Warenhäusern, sondern gedenkt auch ihrer Jugendliebe Martin.

  18. FR (1986) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Paul Mayersberg mit Irina Brook und Oliver Reed.

    Die einsame Millionärstochter Rowena Le Vay wird von einer Untergrundbande entfĂ¼hrt und gefangen gehalten. Die EntfĂ¼hrer sind jedoch gar nicht auf Geld aus, sondern versuchen das Mädchen durch Drogen, Folter und Suggestion ihrem Willen zu beugen, sie zu einer von ihnen zu machen.
    Der Film ist von der EntfĂ¼hrung von Patty Hearst durch die Symbionese Liberation Army inspiriert, welche von manchen als Fallbeispiel fĂ¼r das Stockholm-Syndrom angesehen wird.

  19. FR (1986) | Komödie
    ?
    2
  20. FR (1986) | Komödie