Die besten aufregenden Filme von 1985

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    389
    468
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. GB (1985) | Utopie & Dystopie, Groteske
    7.4
    8.1
    1.197
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  3. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    224
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  4. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  5. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    98
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  8. 6.1
    6.4
    146
    51
    Science Fiction-Film von Tobe Hooper mit Steve Railsback und Peter Firth.

    Eine britische Raummission zur Erforschung des Halleyschen Kometen entdeckt in seinem Schweif ein geheimnisvolles Flugobjekt. An Bord findet die Crew Leichen, zwei unbekannte Männer und eine verführerisch-schöne Frau im Tiefschlaf. Sie beginnt mit der Bergung und löst damit eine Katastrophe aus. Als das Raumschiff wieder auf der Erde landet, ist es ausgebrannt und die Besatzung bis auf Kommandant Carlsen tot. Die drei Passagiere stürzen als blutsaugende Aliens London in ein apokalyptisches Chaos. Carlsen nimmt als einziger Überlebender der Forschungsmission den Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit auf - und gegen Mathilda May, die den Zuschauern als erotische und furchterregende Außerirdische den Atem raubt.

  9. US (1985) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  10.  (1985) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Paul Moloney mit Peter Hehir und Haydon Samuels.

    Nach seiner Scheidung und dem Tod seiner kleinen Tochter ertränkt Sid seinen Kummer im Alkohol. Einzig sein kleiner Sohn Crispy gibt ihm Halt. Doch dessen siebter Geburtstag naht und somit die Schulpflicht. Die Behörden setzen Sid unter Druck und drohen, ihm Crispy wegzunehmen.

  11.  (1985) | Drama
    ?
    3
    Drama von Thomas J. Wright mit Pamela Sue Martin und Steve Railsback.

    Lillian verliebt sich in den labilen Architekten Jake, mit dem sie in einem prunkvollen Haus in den Bergen Hollywoods ein Leben in Saus und Braus führt. Doch als Kokain einen immer stärkeren Platz einnimmt, wird aus dem Paradies die Hölle. Kann Lillian ihr entfliehen?

  12.  (1985) | Thriller, Detektivfilm
    ?
    2
    Thriller von Chris Thomson mit Bryan Brown und Anna Maria Monticelli.

    Privatdetektiv Cliff Hardy (Bryan Brown) soll einen Geschäftsmann finden, der angeblich vor zwei Jahren ertrunken ist. Der Totgegeglaubte, der sich in Wirklichkeit bester Gesundheit erfreut, ist ein eiskalter Gangster. Er hatte sein Ableben inszeniert, um unterzutauchen. Bei seinen Nachforschungen gerät Hardy prompt in Lebensgefahr.

  13.  (1985) | Drama
    6
    3.5
    22
    4
    Drama von Andrzej Zulawski mit Sophie Marceau und Francis Huster.

    Léon trifft auf einer Zugfahrt auf den Bankräuber Micky. Sie verstehen sich gut und Léon lernt bald schon Mickys Freundin Mary kennen. Mary ist darauf versessen, an den Brüdern Venin Rache zu üben, die ihre Mutter auf dem Gewissen haben. Der naive Léon verliebt sich unglücklicherweise in die attraktive Mary - und dieser Umstand zieht Konsequenzen nach sich...

  14.  (1985) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit George Henare und Pat Evison.

    Die Ureinwohner einer kleinen Insel im Pazifik finden eines Tages ein fremdes und geheimnisvolles Kind am Strand – Jonas. Sie glauben, dass er von bösen Geistern besessen ist und verfolgen misstrauisch sein Leben auf dem Eiland. Jonas’ Freundschaft mit einer weißen Schildkröte, für die Ureinwohner der Inbegriff des Bösen, führt zu einer dramatischen Entwicklung, die das Dorf in den Wahnsinn treibt.

  15. US (1985) | Zeitreise-Film
    4.9
    16
    2
    Zeitreise-Film von Jonathan R. Betuel mit John Stockwell und Danielle von Zerneck.

    My Science Project hatte 1985 das Pech einer von zwei Zeitreisefilmen zu sein, die in dem Jahr ins Kino kamen. Der andere war Zurück in die Zukunft, der My Science Project leider schnell in Vergessenheit geraten ließ: Als Mike Harlan (John Stockwell) und Ellie Sawyer (Danielle von Zerneck) auf dem Schrottplatz einer Militärbasis einbrechen, um etwas für Mikes Wissenschaftsprojekt zu finden, ahnen sie nicht, dass sie mit ihrer kleinen Unternehmung die ganze Menschheit gefährden. Die beiden Teenager finden eine glühende Kugel, die Elektizität absorbiert und die Macht hat, Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart zu mischen. Bald finden sich Mike und Ellie auf einem wilden Zeitreisetrip wieder, in dem Dinosaurier und Laserkanonen abfeuernde Mutanten zu ihren Problemen gehören.

  16. JP (1985) | Historienfilm, Actionfilm
    4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  17. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  18.  (1985) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von David O'Malley mit Jeremy Shamos und Jim Stafford.

    Der zwölfjährige Justin (Jeremy Shamos) besucht seinen Vater, der in der einsamen Bergwelt Washingtons lebt. Dort lernt der Junge, mit und in der rauen Natur zu leben. Als er von zwei Gangstern gekidnappt und in den Bergen zurückgelassen wird, retten ihm diese Erfahrungen das Leben.

  19.  (1985) | Drama, Actionfilm
    6
    5
    5
    3
    Drama von Fritz Kiersch mit James Spader und Kim Richards.

    Nick und seine Gang beherrschen ein Stadtviertel von Los Angeles. Als der Westküstenjunge Morgan auftaucht, ändert sich jedoch alles. Er legt sich mit der Gang an und verliebt sich auch noch in die Freundin des Bandenchefs. Nick will sich sein Mädchen aber nicht einfach wegnehmen lassen, sie lässt ihn allerdings abblitzen. Nun muss Morgan sein Leben riskieren, um ihres zu schützen...

  20. 4.3
    30
    15
    Monumentalfilm von Hector Olivera mit Lana Clarkson und Katt Shea.

    Ein Barbarendorf wird während einer Hochzeit von Römern angegriffen. Nur die Königin und ihre zwei stärksten Kriegerinnen können entkommen und machen sich auf den Weg, ihre Landsleute und ihren König zu retten.

  21. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?