Die besten Filme von 1985 aus Brasilien

  1. US (1985) | Drama
    Kuß der Spinnenfrau
    7
    6.8
    131
    9
    Drama von Hector Babenco mit William Hurt und Raúl Juliá.

    William Hurt und Raul Julia teilen sich in Kuß der Spinnenfrau eine Gefängniszelle – und damit ihr Leben.

  2. BR (1985) | Drama
    ?
    7
    Drama von Suzana Amaral mit Marcelia Cartaxo und José Dumont.

    Hour of the Star ist ein brasilianisches Drama.

  3. DE (1985) | Drama
    ?
    3
    Drama von Zelito Viana mit Aribeti Ayres und Jurandir de Oliveira.

    Der brasilianische Großunternehmer Machado läßt bei seinem Expansionsdrang im Amazonasgebiet ein ganzes Dorf des Indianerstamms der Avaeté abbrennen und alle Bewohner ermorden. Zu der von ihm angeheuerten Söldnertruppe, die von dem kaltblütigen Elias angeführt wird, gehört auch der ehemalige Schiffskoch Ramiro, der sehr schnell seine Teilnahme an der Unternehmung bereut. Seinem Eingreifen ist es zu verdanken, dass der achtjährige Indio Ava als einziger dem barbarischen Massaker entgehen kann. Ramiro und Ava fliehen gemeinsam durch den Dschungel und beginnen in einem anderen Teil des Regenwaldes ein neues Leben. Einige Jahre später. Von Gewissensbissen gequält, vertraut sich Ramiro, inzwischen zum Alkoholiker geworden, dem Missionar Pater Bruno an, der von nun an die Erziehung des fast erwachsenen Ava übernimmt. Ramiros Bericht von der schrecklichen Tragödie zeichnet der Pater auf. Er macht die Aussage der Presse und verschiedenen Abgeordneten zugänglich und bringt damit eine parlamentarische Untersuchung der damaligen Ereignisse in Gang. Der Untersuchungsausschuss kommt zu keinen Ergebnissen, da Machado wichtige Zeugen beseitigt hat. Aber eine unerschrockene Fernsehjournalistin verfolgt weiterhin den Fall. Unterdessen trägt Ava die traditionelle Kriegsbemalung seines Stammes auf. Er sinnt nach Rache an Machado und Elias.

  4. IT (1985) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    13
    8
    Horrorfilm von Michele Massimo Tarantini mit Michael Sopkiw und Suzane Carvalho.

    Der abenteuerlustige Dino-Forscher Kevin Hall begleitet eine Reisegruppe in das berüchtigte "Tal der Dinosaurier", in dem es viele Fossilien zu entdecken gibt. Auf dem Flug dorthin musse die bunte Truppe allerdings im Amazonas-Dschungel notlanden - mitten im Gebiet eines Kannibalenstamms...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.