Die besten Filme von 1984 aus Spanien

  1. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    Powerman
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  2. FR (1984) | Drama, Komödie
    7.4
    6.5
    68
    7
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

    Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

  3. ES (1984) | Drama
  4. FR (1984) | Musikfilm, Komödie
    ?
    3
    Musikfilm von Albert López mit Pamela Prati und Lorenzo Santamaría.

    Die erotische Version des weltbekannten Klassikers "Carmen" mit der Originalmusik aus der gleichnamigen Oper von George Bizet. Carmen, ein wunderschönes Zigeunermädchen bringt durch ihre Anmut die Männerwelt um den Verstand.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1984) | Thriller
    ?
    1
  7. ES (1984) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Colonel Torres und sein Killer-Assistent Flores wollen einen riesigen Goldschatz, der in einem sagenumwobenen Tempel versteckt ist, rauben. Der Tempel, von Felsen verborgen, gehört den Tulapan-Indianern. Das Vorhaben scheitert, die Indianer haben den Eindringlingen eine tödliche Falle gestellt. Aber der Colonel gibt nicht so schnell auf. Er läßt eine alte Indianerin töten, die das Geheimnis dieses Tempels kannte. Die Tochter der Indianerin, ein bildhübsches Mädchen mit langen blonden Haaren - ihr Vater war ein Weisser - schwört Rache. Yellow, so heisst das Halbblut, erlebt an der Seite des jungen Abenteurers Pecos Kid die gefährlichste Zeit ihres Lebens.

  8. ES (1984) | Drama
    ?
    5
    Drama von María Luisa Bemberg mit Susú Pecoraro und Imanol Arias.

    Diese dramatische Liebesgeschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert, spielt um das Jahr 1840 in Buenos Aires und dreht sich um die unglückliche Affäre zwischen einer Frau aus den oberen Zehntausend und einem Jesuitenpriester. Da die beiden keine Möglichkeit sehen, in Buenos Aires glücklich zu werden, fliehen sie gemeinsam aufs Land, doch sowohl die Kirche als auch die Familie der Frau ist mit der Liaison der beiden nicht einverstanden und beide machen Jagd auf sie.

  9. ES (1984) | Drama
    ?
    3
    Drama von José Luis Garci mit Adolfo Marsillach und Jesús Puente.

    Die Geschichte des Films dreht sich um zwei Männer, die beide mit dem Kino verbunden sind, und auch ähnliche Berufe haben: Der eine ist Autor von Drehbüchern, der andere schreibt Romane.

  10. ES (1984) | Drama
    7.8
    20
    5
  11. ES (1984) | Drama
    ?
    3
    Drama von José Luis Borau mit David Carradine und Scott Wilson.

    Der Ex-Grenzpolizist Bryant schmuggelt mittlerweile aus Überzeugung Mexikaner über die Grenze. Sein Neffe Chuck kommt gemeinsam mit einem Freund vom Osten nach Texas, um den Onkel zu besuchen, und beide lassen sich als Grenzpolizisten anwerben. Chuck verliebt sich gleich am ersten Tag in die Prostituierte Engracia, die in einem mexikanischen Dörfchen nahe der Grenze lebt. Aber auch sein Vorgesetzter Mitch, der zu Engracias Kunden gehört, begehrt die Frau für sich. Chuck heiratet Engracia, schmuggelt sie über die Grenze nach Texas und steht plötzlich selbst auf der falschen Seite des Gesetzes. Seine Frau wird von der Immigrationsbehörde aufgegriffen, worauf Chuck seinen Beruf aufgibt. Er schließt sich der Schlepperbande seines Onkels an und sieht sich seinem früheren Vorgesetzten und Rivalen Mitch, einem erbarmungslosen Verfolger, gegenüber.