Die besten Filme von 1984 aus Schweden

  1. Ronja Räubertochter
    7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  2. CH (1984) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  3. IS (1984) | Actionfilm, Drama
    4.9
    6
    5
    Actionfilm von Hrafn Gunnlaugsson mit Edda Björgvinsdóttir und Egill Ólafsson.

    Rom war gefallen. Ein dunkles Zeitalter begann. Die barbarischen Wikinger, Herrscher der Meere, überfallen und plündern die Küsten Europas. Gnadenlos metzeln sie die Einheimischen nieder und nehmen sich die Frauen und Mädchen als Sklavinnen mit. Celt, ein junger Ire, schwört seine Familie zu rächen und seine Schwester aus den Händen der Barbaren zu befreien. Im Jahr 907 ist seine Zeit gekommen. Besessen von dem Gedanken der Vergeltung und der Gerechtigkeit beginnt er seine Suche. Er findet seine Schwester, die inzwischen mit seinem Erzfeind Thord verheiratet ist. Gegen ihren Willen, vollzieht er seine blutige Rache. Thord muss sterben. Tod den Barbaren!

  4. SE (1984) | Drama
    ?
    3
    Drama von Allan Edwall mit Martin Lindström und Loa Falkman.

    Åke wohnt in einer kleinen schwedischen Stadt. Åke ist sechs Jahre alt und der Erste Weltkrieg ist noch nicht lange vorbei. Sein Vater ist Arzt, die Mutter kümmert sich um die Familie. Åkes Welt ist voller kleiner und großer Abenteuer, mit ihren Schrecken und ihren lustigen Seiten. Da ist zum Beispiel seine merkwürdige Kusine Adda, die irgendwann einmal beschlossen hat, im Bett zu bleiben, weil sie die Menschen für zu gefährlich hält. Oder Kalle, sein bester Freund, dessen Mutter gestorben ist und der ebenfalls sehr krank wird. Nicht alles, was in der Welt geschieht, ist für Åke leicht zu verstehen, aber er hält die Augen offen und manchmal erscheint ihm das Leben wie ein schönes, geheimnisvolles Märchen.

  5. SE (1984) | Drama
    6.5
    28
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Erland Josephson und Ingrid Thulin.

    Nach der Probe bleibt Theaterregisseur Henrik Vogler nachdenklich auf der Bühne. Als die junge Schauspielerin Anna zurückkommt, um ihren Schmuck zu suchen, beginnt sie von der hasserfüllten Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter Rakel zu sprechen. Rakel war nicht nur Star des Theaters, sondern auch Voglers Geliebte. Das Gespräch auf der Bühne entwickelt sich zur heftigen Debatte über intime und berufliche Probleme, die in Vogler längst verloren geglaubte Gefühle wieder aufleben lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    2
    1
    Mysterythriller von Tom Clegg mit Dennis Hopper und Hardy Krüger.

    Der schwedische Wissenschaftler Paul Mandell hat ein neuartiges Lasergerät entwickelt, mit dem man U-Boote noch in großer Tiefe aufspüren kann. Neben den Militärs seines Landes sind auch die Amerikaner an dieser revolutionären Laserwaffe interessiert und haben viel Geld in Mandells Forschungen investiert. Nach einer eindrucksvollen Vorführung des geheimen U-Boot-Suchgeräts verschwindet dieses plötzlich unter mysteriösen Umständen. Stig Larsson vom Militärischen Abschirmdienst übernimmt die Untersuchungen; vom Verteidigungsministerium wird er angehalten, eng mit dem zynischen Miller zusammenzuarbeiten, der die Interessen der Amerikaner wahrnimmt. Larsson hält es für möglich, dass Mandell ein falsches Spiel treibt. Mit Hilfe des Computers sucht und findet er in dem jungen Marinesoldaten Thomas Kallin einen geeigneten V-Mann, der Mandell ausspionieren soll. Kallin weiß allerdings überhaupt nicht, um was es eigentlich geht, als er sich unter Druck widerstrebend auf den zwielichtigen Wissenschaftler ansetzen lässt. Erst allmählich erkennt er, wie man ihn missbraucht und dass sein Job als Mandells Fahrer ein Himmelfahrtskommando ist.

  8. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.