Die besten Filme von 1984 aus Mexiko

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    370
    204
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    114
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  3. 5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  4. US (1984) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.3
    19
    20
    Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Theresa Saldana.

    Eines Tages erhält der Ex-Berufskiller Holland auf seiner karibischen Insel Besuch von Hector Lomelin, der ihn für einen Auftrag reaktivieren will: Nach der Ermordung des Journalisten George Hidalgo soll Holland den in Guatemala City lebenden Arzt Dr. Moloch eliminieren. Dieser foltert und ermordet skrupellos "Staatsfeinde" im Auftrag des Terrorregimes. Holland versucht, mit einer List an Moloch heranzukommen - doch dieser hat konspirative Freunde bis in höchste Kreise.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. MX (1984) | Biopic
    7.4
    13
    1
    Biopic von Paul Leduc mit Ofelia Medina und Max Kerlow.

    Filmische Biografie über die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

  7. 5.6
    6
    3
    Actionfilm von Billy Fine und Ernst R. von Theumer mit Nina van Pallandt und Paul L. Smith.

    ln einer vom Urwald verborgenen alten spanischen Festung wird Kokain destilliert. Man erwartet das Eintreffen einer Mafia-Gang, die den Stoff in den illegalen Handel bringen soll. Zur gIeichen Zeit ist ein Team von Werbefotografen und Fotomodellen unterwegs, um in den urwüchsigen Wäldern Südamerikas Modeaufnahmen zu machen. Sie müssen mit lhrer Maschine ausgerechnet im scharf bewachten Gebiet der Rauschgiftanbauer notIanden, werden verfolgt und in die Festung verschleppt. Eine Flucht scheint aussichtsIos. Der Kampf ums überleben beginnt.

  8. MX (1984) | Drama
    6.6
    40
    4
    Drama von John Huston mit Albert Finney und Jacqueline Bisset.

    Unter dem Vulkan hat es sich Albert Finney mit seinem Alkohol gemütlich gemacht. Seine Ex-Frau und sein Halbbruder wollen ihn heilen, es könnte aber bereits zu spät sein.