Die besten Filme von 1984 aus Kanada

  1. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    Hotel New Hampshire
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  2. CA (1984) | Drama, Ehedrama
  3. US (1984) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gérard Kikoïne mit Christopher Pearson und Jennifer Inch.

    Im viktorianischen England nimmt der reiche Gutsherr Beaumont den jungen Waisenknaben Frank bei sich auf. Überraschend stellt sich heraus, dass Frank ein junges Mädchen ist, das als Junge verkleidet aus einem Bordell geflohen ist. Beaumont ist fasziniert von dem sinnlichen Geschöpf und verliebt sich in sie. Er beschließt sie nach London zu seiner Mätresse zu schicken, dort soll sie in allen Spielarten der Liebe unterrichtet werden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...

  6. CA (1984) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jean-Claude Lord mit Jeff Conaway und Cathie Shirriff.

    Kit Paget ist ein halbwegs erfolgreiches New Yorker Model, doch ihre Karriere stagniert. Sie glaubt nicht mehr an den ganz großen Erfolg. Eva Randall, die Inhaberin der Modelagentur kann Kit nicht aus ihrer Identitätskrise helfen. Doch ein Zufall verändert Kits Leben: T.C. Sloane rammt Kits Taxi und verliebt sich in sie. Er will sie zum Superstar machen. Ein ungewöhnlicher Aufstieg beginnt!

  7. AU (1984) | Drama, Komödie
    ?
    1
  8. CA (1984) | Drama
    ?
    3
    1
  9. US (1984) | Thriller
  10. ?
    14
    1
    Dokumentarfilm von James Benning.

    American Dreams (lost and found) ist Bennings sehr persönliche Reflexion der US-Geschichte von 1954 bis 1976, vermittelt durch eine komplexe und herausfordernde Kombination von Bild, Schrift und Ton.

  11. CA (1984) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von David Beaird mit Matthew Causey und Jerry Jones.

    Pondo Sinatra (Matthew Causey) ist ein College-Junge mit einem Problem: Frauen wollen nichts mit ihm zu tun haben. Es liegt nicht daran, dass er auf einer Hühnerfarm aufgewachsen ist und auch nicht daran, dass er noch Jungfrau ist. Das Problem ist, dass der Himmel dagegen ist, dass er entjungfert wird. Dies ändert sich schlagartig, als er die geheime Formel zum besten Aphrodisiakum findet und er zum Party-Animal wird.

  12. CA (1984) | Familiendrama
    ?
    14
    Familiendrama von Atom Egoyan mit Patrick Tierney und Margaret Loveys.

    Der 23jährige Peter Foster lebt bei seinen Eltern, die er ständig miteinander streiten hört. Da Peter den ganzen Tag nichts tut, beschließt die Familie, einen Familientherapeuten aufzusuchen. Dieser fertigt Videobänder von den Sitzungen an. Als Peter diese anschaut, sieht er darauf eine Familie aus Armenien, die nach ihrer Einreise in Kanada ihren einzigen Sohn zur Adoption freigegeben hat.

  13. CA (1984) | Thriller, Drama
    3.7
    4
    2
    Thriller von Nardo Castillo mit Kevin Costner und Sara Botsford.

    Kanada, 1926. Ted (Kevin Costner) kehrt in seine Heimat zurück, nachdem er einige Jahre in China aktiv die Revolution unterstützt hat. Bei seinem Versuch, einen Waffenhandel zu organisieren, findet er sich plötzlich in einem gefährlichen Netz aus Korruption, Alkoholschmuggel, Entführung und sogar Mord gefangen. Von der Polizei verdächtigt und verhaftet, wird er gegen eine hohe Kaution, die eine geheimnisvolle schöne Frau für ihn hinterlegt, wieder freigelassen. Als sein Bruder heimtückisch ermordet wird und Ted gezwungen ist, eine große Summe für sein Waffengeschäft vorzustrecken, setzt er alles auf eine Karte. Ein tödlicher Wettlauf mit eiskalten Enführern und korrupten Politikern beginnt...und da ist noch diese geheimnisvolle Schöne, die eine äußerst undurchsichtige aber wichtige Rolle spielt. Teds Leben ist in größter Gefahr.

  14. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    7
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.

  15. US (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Robert Houston mit Pamela Adlon und Georg Olden.

    Sie sind ekelhaftm gerissen, supercool und sie pfeifen auf die Gesellschaft: Die jungen Antihelden des Waisenhauses. Sie leben in einer Welt irgendwo zwischen Sex & Drugs & Rock'n'Roll. Mit perversen Züchtigungen und brutaler Gewalt will sie die abartige Nonne im Zaum halten. Das Heim, in dem die Kids zum Verkauf feilgehalten werden, ist die Hölle und Alptraum zugleich. Um den Jüngsten aus den Klauen einer überdrehten und verrückten Familie zu retten, wagen drei Freunde die Flucht. Es kommt zur Verfolgungsjagd mit Situationskomik, bei der eine Schweinebande die andere jagt. Geiselnahme, Einschüchterungsversuche und zerstörerische Wut setzen dem Spiel ein Ende. Und dabei denkt jeder von sich, er sei ganz normal.