Die besten Filme von 1984 aus Italien

  1. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    Vier Fäuste gegen Rio
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  2. IT (1984) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    27
    20
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Colin Blakely.

    Die beiden Streithähne Don Camillo und Peppone sind wohl die legendärsten Streithähne der Po-Ebene. In einer Art Hassliebe machen sie sich mit ihren grundverschiedenen Weltanschauungen gegenseitig das Leben schwer. Der moderne Don Camillo fährt jetzt Rollerskates und versucht sogar, eine Trauung als Fallschirmspringer zu vollziehen. Sensationell witziges Remake mit swingendem Popsoundtrack und jeder Menge Action!

  3. IT (1984) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  4. FR (1984) | Drama, Liebesfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1984)
    ?
  7. IT (1984)
    ?
    5.3
    3
    1
  8. IT (1984) | Komödie
    ?
    Komödie von Nanni Loy mit Giancarlo Giannini und Lina Sastri.

    Picone schickt mich (OT: Mi manda Picone) ist eine italienische Komödie von 1984 mit Giancarlo Giannini.

  9. IT (1984) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Marco Ferreri mit Ornella Muti und Hanna Schygulla.

    In Die Zukunft heiĂźt Frau geht es um ein Paar, das aus Angst vor einem Atomkrieg keine Kinder bekommen will, bis sie mit der schwangeren Ornella Muti konfrontiert werden.

  10. IT (1984) | Drama, Biopic
  11. IT (1984) | Drama
    ?
  12. IT (1984) | Drama, Komödie
    ?
    1
  13. IT (1984) | Drama
  14. IT (1984) | Musikfilm, Drama
    5.7
    11
    1
    Musikfilm von Francesco Rosi mit Julia Migenes und Plácido Domingo.

    Leidenschaft, Begierde und Tod - all dies ist "Carmen" in dieser einzigartigen Verfilmung der Oper von Georges Bizet mit den Weltstars Julia Migenes und Plácido Domingo. Andalusien 1820. Sergeant Don José soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José dermaßen den Kopf, dass er sie laufen lässt. Dafür muss er selbst einen Monat Arrest auf sich nehmen. Aus dem Gefängnis entlassen, verfällt er der feurigen Schönheit erneut. Doch es gibt einen Nebenbuhler: den rassigen Stierkämpfer Escamillo, der sich auch in Carmen verliebt hat. In den Bergen kommt es kurze Zeit später zwischen Escamillo und Don José zu einem dramatischen Streit.

  15. IT (1984) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Luciano De Crescenzo mit Luciano De Crescenzo und Renato Scarpa.

    Das Umfeld des ehemaligen Philosophieprofessors und stolzen Napoletaners Gennaro Bellavista (Luciano De Crescenzo) wird durch die Ankunft des Mailänders Cazzaniga in Aufruhr versetzt. Der neue Nachbar ist ein Norditaliener, der von den Süditalienern rund um Bellavista argwöhnisch beäugt wird. Vorurteile und witzige Verwicklungen sind die Folgen…

  16. DE (1984) | Actionfilm
    5.7
    6.5
    18
    12
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Lee Van Cleef.

    "Die Wildgänse" nennt sich ein Himmelfahrtskommando, das in Indochinas Goldenem Dreieck dessen größtes Opiumlager zerstören und damit den tödlichen Nachschub für die Märkte in Europa und den USA vernichten soll. Die meisten lassen bei der Durchführung des Plans wie zu erwarten ihr Leben - was sie nicht ahnten: Ihr Commander hat noch eine persönliche Rechnung, den Tod seines abhängigen Sohnes, zu begleichen.

  17. IT (1984) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    Kriminalfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Bombolo .

    Um einen Mordfall zu klären, schleust sich Marroni in Transvestiten-Kreise ein. In schrillen Klamotten und auf Stöckelschuhen jagt er einen homosexuellen deutschen Regisseur, der im Auftrag des KGB den Vater der Ermordeten, einen berühmten Kernphysiker, entführt hat.

  18. IT (1984) | Komödie
    5.2
    6
    7
    Komödie von Enrico Oldoini mit Adriano Celentano und Renato Pozzetto.

    Leonardo und Luciano, zwei smarte Junggesellen, betreiben einen lukrativen Oldtimer-Verleih - und stellen hübschen Mädchen nach. Sie sind seit der Kindheit miteinander befreundet und haben keine Geheimnisse voreinander. Zwar sind sie vom Charakter her grundverschieden: Leonardo ist der unbekümmerte Draufgängertyp voll verrückter Ideen, während Luciano eher ein Ordnungsmensch ist, der seine Umgebung gern übersichtlich hält. Aber gerade diese Gegensätze ergänzen sich prächtig - sowohl im beruflichen Alltag, als auch im Privatleben. Eines Tages sollen sie ihren weißen Rolls-Royce als Hochzeitsgefährt vermieten. Bei dieser Gelegenheit verknallt sich Leonardo in die junge Braut Giovanna - und braust mit ihr davon. Luciano schreckt vor nichts zurück, um die beiden wieder auseinanderzubringen.

  19. GR (1984) | Drama
    7.8
    48
    2
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Manos Katrakis und Mairi Hronopoulou.

    Am Ende des Films bricht ein altes Paar mit einem Floss zum magischen Ort Kythera auf, der den alten Griechen ein Ort der Glückseligkeit war. Doch es ist ein Aufbruch in den Tod. Der Mann, ein griechischer Kommunist, war 32 Jahre lang als Emigrant in Russland. Zurück in seiner Heimat, findet er sich nicht mehr zurecht, die Ideale von einst wurden längst verraten. Ein melancholischer Film, in dem die Komponistin Eleni Karaindrou erstmals mit dem Filmemacher Theo Angelopoulos zusammen gearbeitet hat - ein äußerst fruchtbares und beeindruckendes Zusammenspiel von visuellem Künstler und Musikerin.