Die besten Filme von 1984 aus Frankreich

  1. FR (1984) | Drama, Liebesfilm
  2. IT (1984) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Marco Ferreri mit Ornella Muti und Hanna Schygulla.

    In Die Zukunft heißt Frau geht es um ein Paar, das aus Angst vor einem Atomkrieg keine Kinder bekommen will, bis sie mit der schwangeren Ornella Muti konfrontiert werden.

  3. IT (1984) | Musikfilm, Drama
    5.7
    11
    1
    Musikfilm von Francesco Rosi mit Julia Migenes und Plácido Domingo.

    Leidenschaft, Begierde und Tod - all dies ist "Carmen" in dieser einzigartigen Verfilmung der Oper von Georges Bizet mit den Weltstars Julia Migenes und Plácido Domingo. Andalusien 1820. Sergeant Don José soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José dermaßen den Kopf, dass er sie laufen lässt. Dafür muss er selbst einen Monat Arrest auf sich nehmen. Aus dem Gefängnis entlassen, verfällt er der feurigen Schönheit erneut. Doch es gibt einen Nebenbuhler: den rassigen Stierkämpfer Escamillo, der sich auch in Carmen verliebt hat. In den Bergen kommt es kurze Zeit später zwischen Escamillo und Don José zu einem dramatischen Streit.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 2.9
    10
    9
    Tierhorrorfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentine Monnier.

    Vor der traumhaften Kulisse einer karibischen Insel, beginnt sich im türkisblauen zum Baden und Tauchen einladenden Südseegewässer ein Drama mit tödlichem Ausgang anzubahnen. Ein kleines Mädchen, dann ein bekannter Unterwasserfischer fallen einem riesenhaften Urfisch, ein Überbleibsel aus Prähistorischer Zeit, der ein paar Meilen vor der Küste in ca. 9000 Meter Tiefe bislang unentdeckt überleben konnte, zuerst zum Opfer. Bob Lucas, einer der erfahrensten Meereskundler weist mit Bestimmtheit den Verdacht beiseite, es könne sich um einen besonders aggressiven Hai handeln. Die Bisswunden zeugen einwandfrei von einem Fisch, ausgestattet mit einem Gebiss, das es sich um einen Celacanto, einen Riesenfisch, der vor ca. 700.000 Jahren ausgestorben war handeln muss. Bislang wurde von dessen Artgenossen 1938 ein bereits verwestes Exemplar von über drei Meter Länge vor den Küsten Madagaskars gefunden. Die tödliche Jagd nach dem Killermonstrum beginnt!

  6. FR (1984) | Kriminalfilm
    6.5
    17
    3
    Kriminalfilm von Giuseppe Ferrara mit Lino Ventura und Giuliana de Sio.

    General Carlo Dalla Chiesa kommt nach Palermo, um die Mafia zu zerschlagen. Er führt einen verbissenen Kampf, mit den gleichen Methoden, die er auch bei den Roten Brigaden angewendet hatte. Doch die Killerkommandos der Familien sind schon hinter ihm her.

  7. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    23
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.