Die besten Filme von 1981 aus Hongkong

  1. HK (1981) | Komödie, Eastern
    ?
    3
    1
  2. HK (1981) | Eastern, Komödie
    ?
    2
    1
  3. HK (1981) | Drama, Actionfilm
    4.7
    6
    1
    Drama von Bruce Li mit Bruce Li und Yang Chiang.

    Der Amerikaner John hat es im Kung Fu zur Meisterschaft gebracht. Jetzt macht er sich auf, um in Hongkong gegen die Besten seines Fachs zu kämpfen. Doch auch in der britischen Kron-Kolonie ist niemand seinem ungewöhnlich harten Kampfstil gewachsen - bis er eines Tages einen ebenbürtigen Gegner findet: Tang Wei, eine menschliche Kampfmaschine. Die beiden Männer schließen Freundschaft und beschließen, von nun an zusammenzuarbeiten. Im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft ist Tang Wei gerade einem groß angelegten Betrug auf der Spur. Der Filmmanager Cheon Dak-Chen hat das Leben des Kung-Fu-Stars Chin-Long hoch versichert. Beim Tod des Leinwandhelden würde er die dann fällige Versicherungssumme kassieren. Chin-Longs Leben hängt an einem seidenen Faden. Doch Tang Wei schleust seinen neuen Freund John als Stuntman in die Filmfirma ein. Der Amerikaner beobachtet das Intrigenspiel genau, und draußen wartet Tang Wei auf seinen großen Auftritt.

  4. HK (1981) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    3
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1981) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
  7. HK (1981) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
  8. HK (1981) | Drama
    ?
    2
  9. HK (1981) | Drama
    ?
    5.5
    6
    Drama von Ann Hui mit Yun-Fat Chow und Cora Miao.

    The Story of Woo Viet ist ein politisches Drama mit Chow Yun-fat. Er spielt den Protagonisten Woo Viet, der Vietnam verlassen und einen Neuanfang in den USA wagen möchte. In einem Flüchtlingslager in Hongkong erfährt er, dass einige Flüchtlinge aus seiner Heimat unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Woo versucht, die wahren Hintergründe in Erfahrung zu bringen.

  10. HK (1981) | Eastern, Actionfilm
    ?
    3
  11. HK (1981) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Yun-Kyo Park mit Jang Lee Hwang und Mei Sheng Fan.

    Ein junger Mann vom Land, ein echtes "Landei", sucht seinen Bruder auf um diesem auf seiner Reisfarm zu helfen. Wenig später kommt es zu einem Kampf mit Männern eines Rivalen des Bruders, doch die schlägt das Landei in die Flucht - genau wie auch einen echten Kampfsportler, der als nächstes auf ihn angesetzt wird. Erst der Lehrer des letzten Unterlegenen schafft es, den Verteidiger zu besiegen. Der geht daraufhin in einen Tempel, wo er eine neue Kung-Fu-technik, mit der er seine Gegner besiegen kann, erlernen will.

  12. HK (1981) | Kampfsportfilm, Drama
    5.6
    10
    Kampfsportfilm von Jen Yao-Tung mit Quyen Hua und Wang Fei.

    Nan King Hsiao gilt als besonders mutiger Mann. Sein unermüdlicher Einsatz bei der Bekämpfung des Banditentums in den Provinzen ist weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Eines Tages wird er in die Provinz Shiang abkommandiert. Diese Provinz wird auch die "Gelbe Hölle" genannt. Hier hat nur einer das Sagen - und das ist Sha Liang. Skrupellos und grausam beutet er die Bauern aus. Nan King Shiao läßt diesen Räuber kurzerhand hinrichten. Wie sich schnell herausstellt, hat er den Falschen getötet und ist nun selbst in großer Gefahr!

  13. HK (1981) | Horrorfilm
    ?
    11
  14. 4
    3
    3
    Mysterythriller von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Bruce Lee und Tai Chung Kim.

    Billy Lo muss seinem besten Freund Chin Ku helfen, der in dunkle Geschäfte mit einer Bande von Drogenschmugglern verwickelt ist. Als ausgezeichneter Kung Fu-Kämpfer gelingt es ihm, fast lautlos bis zum Versteck der Verbrecher vorzustoßen. Doch die Hilfe für seinen Freund kommt zu spät - er ist auf mysteriöse Weise umgekommen! Als Billy den Mord aufzuklären versucht und verhindern will, dass Chins Sarg noch während der Beerdigung gestohlen wird, findet er selbst den Tod. Billys Zwillingsbruder Bobby schwört nun, die Mörder seines Bruders zu finden und grausame Rache zu nehmen...