Die besten Filme von 1980 aus Taiwan

Du filterst nach:Zurücksetzen
1980Taiwan
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. HK (1980) | Martial-Arts-Film, Drama
    Buddha Killer
    ?
    3
    Martial-Arts-Film von Chin Hu Tung mit Hoi Mang und Jang Lee Hwang.

    Im alten China gab es zwei ebenbürtige Kampfstile: die Buddha-Technik und die Lon-Hon-Technik. Die entmachteten Patrioten der Ming-Dynastie kämpfen im Buddha-Stil, die Adligen der herrschenden Ching Dynastie schworen auf Lon-Hon. Der herausragenste Vertreter der Lon-Hon Technik war Lord Wo, ein Mann, der gleichzeitig als Unterdrücker der Ming-Patrioten galt. Als dieser Lord Wo eines Tages im Tempel von Mings Leuten angegriffen wird und in große Bedrängnis gerät, hilft ihm unerwartet ein gewisser Hsiao. Tief beeindruckt von dessen trickreicher Kampftechnik möchte Lord Wo den Kämpfer für sich gewinnen. Doch Hsiao durchschaut die Intrigen des Lords. Er möchte nicht zum Verräter seiner Ming-Freunde werden. Also fordert der Lord Wo zum Duell.

  2. TW (1980) | Drama
    ?
    8
    1
  3. SG (1980) | Drama
    ?
  4. TW (1980) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Tien-yung Hsu mit David Chiang und Hei Hsiao.

    Ale Kung Fu Schulen der Stadt haben sich zusammengeschlossen, um sich auf den Kampf gegen einen äußeren Feind vorzubereiten. Doch der Verräter muss unter ihnen sein, denn nacheinander werden einige der besten Kämpfer tot aufgefunden. Ein Phantom geht um, genannt "Der Rote Phönix". Der junge Liang und das Mädchen Yu wollen dem grausamen Phantom ein Ende bereiten.