Die besten Filme von 1978 aus Iran

  1. IR (1978) | Drama, Liebesfilm
  2. ES (1978) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Peter Graves und Curd Jürgens.

    Ein amerikanischer Geheimagent reist in den Iran, umn dort den Tod eines seiner Kollegen zu untersuchen. Hierbei stößt er auf einen wahnsinnigen Geschäftsmann, der eine Atombombe gestohlen hat und diese im Nahen Osten einsetzen will.

  3. IR (1978) | Drama
    ?
  4. IR (1978) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Albert Lamorisse.

    Mit dieser Dokumentation wollte der Filmemacher Albert Lamorisse - hauptsächlich in Luftbildern, die er aus einem Hubschrauber aufgenommen hat, die beeindruckende Größe des Irans in Bildern festhalten. Leider ist er bei den Aufnahmen zu diesem Film bei einem Hubschrauberunfall ums Leben gekommen, der Film wurde daher erst acht Jahre nach den Filmaufnahmen von seiner Witwe fertiggestellt und veröffentlicht.

  5. IR (1978) | Abenteuerfilm
    5.7
    9
    4
    Abenteuerfilm von James Fargo mit Anthony Quinn und Michael Sarrazin.

    Der Film handelt von der Suche eines amrikanischen Diplomaten nach einer Frau, die einen iranischen Offizier geheiratet, diesen aber wegen eines Anderen verlassen hat und spurlos verschwunden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.