Die besten Filme von 1976 aus Hongkong

  1. US (1976) | Rennsportfilm, Actionfilm
    Cannonball
    5.5
    5.3
    29
    19
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  2. HK (1976) | Eastern, Historienfilm
    ?
    3
  3. 4.2
    2
    1
    Actionfilm von Yuen Chor.

    Eine wundersame Waffe, die "Spinne der fünf Gifte", gilt als unbesiegbare Königin der Gifte. 100 Jahre wurde sie vom jeweiligen Großmeister des "Clans der fünf Gifte" verborgen gehalten. Nun soll sie dem Clan beim Kampf aller umliegenden Clans um den prestigeträchtigen Titel des "Boxerkönigs" als Waffe dienen.

  4. 6.7
    6
    2
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    China - Ende des 17. Jahrhunderts: Die Mandschuren, ein Tungusenvolk aus dem nördlichen Asien, vom Befehlshaber der kaiserlichen Truppen an der Nordostgrenze ins Land gerufen, um den Bauernaufstand niederzuwerfen, haben ganz China besetzt und die Macht übernommen. Um ihre Herrschaft zu festigen, spielen sie die verschiedenen politischen Strömungen in der chinesischen Bevölkerung gegeneinander aus. Der Widerstand gegen die Unterdrücker wird vor allem von den Resten der Shaolin-Bruderschaft getragen, deren Klöster zerstört wurden und deren Führer in die Berge geflohen sind. Zwischen ihnen und den Verrätern aus den eigenen Reihen spielt sich ein blutiger Kleinkrieg ab...

  5. HK (1976) | Kriminalfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1976) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    1
  8. HK (1976) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
  9. HK (1976) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    1
  10. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  11. HK (1976) | Actionfilm, Eastern
    ?
    11
    3
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und Wei Lo.

    Ein junger Mann, erfüllt von dem Wunsch, den Tod seines Großvaters zu rächen, muss beweisen, dass er es würdig ist, in der Kunst des Kung-Fu unterrichtet zu werden.

  12. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    1
    Actionfilm von David Chiang mit Hung Tsai und Shen Chan.

    Feng Ta-Kang sitzt unschuldig im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an eine Gruppe von Kaufleuten vorgeworfen. Die wirklichen Mörder fürchten trotzdem, er könnte ihnen noch gefährlich werden und schleusen einen Killer ins Gefängnis ein, um ihn zu töten. Doch das Blatt wendet sich, als der Killer merkt, das Feng unschuldig ist. Zusammen brechen sie aus der Todeszelle aus und nehmen blutige Rache an den wahren Übeltätern.

  13. 6.1
    20
    3
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Unter dem Terror der Ching-Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr: Patriotische junge Männer lernen die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

  14. HK (1976) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    11
    7
    Actionfilm von Wei Lo mit Yu Wang und Jackie Chan.

    Der mächtige Mei Xing-He, den seine geheimnisvollen Waffen unbesiegbar machen, wird ehrfurchtsvoll "Killer Meteor" genannt. Auf der Suche nach einem Schatz sind die Fights gegen seine zahlreichen Gegner gnadenlos und tödlich. Doch die größte und gefährlichste Herausforderung steht ihm erst bevor - denn auch der Tiger ist bereits hinter dem Schatz her. Nach furiosen Duellen der beiden mächtigen Kontrahenten kommt es zum fulminanten Showdown in der gefürchteten Todesarena. Denn es kann nur einen geben!

  15. HK (1976) | Martial-Arts-Film
    ?
    1
    3
  16. HK (1976) | Actionfilm, Biopic
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Wong Sing-Lui mit Bruce Lee.

    Der junge Bruce Lee wächst in Hongkong auf und durchlebt konfliktreiche Jahre mit seinem Kung Fu-Lehrer. Später versucht er sein Glück in den USA. Zunächst relativ erfolglos, gelingt ihm über Umwege sein Einstieg ins dortige Filmgeschäft.

  17. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  18. 5.4
    11
    8
    Actionfilm von Joseph Kong mit Bruce Lee und Bruce Le.

    Bruce Lee erhält eine Nachricht, daß seine Schwester Phoebe in Hong Kong verschwunden ist. Dort angekommen erfährt er, das sie in schlechte Gesellschaft geraten ist und von einem Gangster zur Prostitution gezwungen werden soll. Gleichzeitig ist das Kung-Fu-Fingerbuch verschwunden, das ihm von einem Shaolin-Mönch anvertraut wurde und das seine Schwester für ihn verwahrte. Schon bald findet Bruce heraus, wo seine Schwester gefangen gehalten wird. Bei dem Versuch, sie zu befreien, wird er von den Gangstern selbst gefangen genommen...

  19. HK (1976) | Horrorfilm, Dokumentarfilm
    4.9
    6
    3
    Horrorfilm von Rolf Olsen.

    Dieser dokumentarisch aufgebaute Film zeigt ungewöhnliche und für westliche Augen zum Teil ekelerregende Szenen aus dem fernöstlichen Kulturkreis. So gibt es zum Beispiel ein Massenpiercing zu sehen, oder aber auch, wie die eingeäscherten Überreste von Verstorbenen in Sichtweite von Badenden in den Ganges geschüttet werden. Außerdem gibt es die Operation einer Geschlechtsumwandlung und viele andere bizarre Szenen zu sehen.

  20. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Yuen Chor mit Kwok Kuen Chan und Shen Chan.

    Der Killer Meng Sheng-hun bekommt von Kao Lao-ta den Auftrag Uncle Sun Yu, den Anführer des mächtigen Lung Men-Clans, zu töten. Als er sich unwissentlich in dessen Tochter Hsiao Tieh verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Um sicher zu gehen, setzt Kao noch einen weiteren Killer, der früher mit Hsiao liiert war, auf Sun an. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, als es zudem klar wird, dass es einen Verräter in den Reihen von Sun gibt.

  21. HK (1976) | Martial-Arts-Film
    ?
    5
    1
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Ti Lueng und Lieh Lo.

    Bereits zweimal hat sich der unbezwingbare Schwertkampfmeister Fu Hung-hsueh mit seinem Rivalen Yen Nan Fei erfolgreich duelliert. Da Fu den unterlegenen Yen beide male verschont hat, ziehen sie fortan gemeinsam durch das Land.

  22. HK (1976) | Biopic
    ?
    1