Die besten Filme von 1976 aus Großbritannien

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. US (1976) | Komödie, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    78
    26
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Inspektor Dreyfus, der Chef von Clouseau, ist in einer Nervenklinik – Clouseau hat ihn wahnsinnig gemacht. Als eben dieser ihn in der Klink besucht, ist das entschieden zu viel für die sowieso schon gereizten Nerven: Dreyfus bricht aus und will Clouseau ans Leder. Um ihn zu bekommen konstruiert er eine riesige Vernichtungsmaschine und stellt ein Ultimatum: Entweder er bekommt Clouseau ausgeliefert, oder er versenkt England im Meer. Ausgerechnet der Mann, den Dreyfus erpressen will, wird von Interpol auf den Fall angesetzt.

  3. 6.5
    7
    222
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  4. US (1976) | Drama, Thriller
    6.3
    5.3
    50
    23
    Drama von John Sturges mit Michael Caine und Donald Sutherland.

    November 1943: Der frühere Kriegsheld und Nazioffizier Kurt Steiner erhält den brisanten Auftrag, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Für Steiner ist das die Chance auf Rehabilitierung. Mit Hilfe des IRA-Agenten Liam Devlin werden die Deutschen, als polnische Soldaten verkleidet, in der kleinen Stadt Sudley empfangen, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Doch dann passiert das Unvorhergesehene: einer der Soldaten rettet ein kleines Mädchen, das in einem Fluss zu ertrinken droht. Dabei offenbart sich seine wahre Identität.

  5. GB (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    36
    9
    Kriminalfilm von Alan Parker mit Scott Baio und Florrie Dugger.

    Der riesige Musical-Spaß mit ausschließlich "kleinen" Darstellern! New York, Ende der 20er Jahre. Gangsterkriege und Bandenschlachten toben in der Stadt. Bugsy und seine Geliebte, die Nachtclub-Tänzerin Blousey geraten zwischen die Fronten der beiden berüchtigsten Mafiabosse Fat Sam und Dandy Dan. Sie werden Zeuge, wie die Bande von Fat Sam mit Hilfe einer Wunderwaffe in die Knie gezwungen wird. Aber keine Angst - die Munition ist nur Eierschaum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  8. GB (1976) | Komödie
    4.7
    2
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Kenneth Connor und Windsor Davies.

    Anfang des zweiten Weltkriegs, während die Luftschlacht um England tobt, geht es in der britischen Flugabwehr-Einheit 13/13 nicht mit rechten Dingen zu. Captain S. Melly soll sich ein Bild über die Lage machen und gegebenenfalls berichtigend einschreiten. Bei seiner Ankunft trifft der Captain, ein Offizier alter Garde, auf einen disziplinlosen Haufen nichtsnutziger Idioten. Und was noch viel schlimmer ist, die Hälfte der Einheit besteht aus Frauen! Anstatt sich der Abwehr der deutschen Flugzeuge zu widmen, wird lieber der Körper des anderen Geschlechts erkundet. Außerdem ist das Flugabwehrgeschütz aus Holz?! Missstände, die Captain Melly mit der Hilfe des cholerischen Sergeant Major Tiger Bloomer wieder gerade rücken will. Insbesondere, weil seine Vorgesetzten ankündigen, sich vor Ort ein Bild von seinen Erfolgen zu verschaffen...

  9. GB (1976) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Ken Hughes mit Alan Price und Jill Townsend.

    Nach vielen lustvollen Liebesabenteuern hat der Fernfahrer Alfie offenbar endlich die Frau fürs Leben gefunden. Sie heisst Abby und ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, der er auf seinen Fahrten zwischen London und Paris schon einige Male über den Weg gelaufen ist. Nachdem sie sich zunächst dagegen gewehrt hat, sich mit ihm zu treffen, hat sie schließlich doch nachgegeben, und nun hat er ihr am Flughafen am Tag ihrer Abreise einen Antrag gemacht und sie wollen am nächsten Tag heiraten. Als er dann aber vergeblich auf sie wartet, weiß er zunächst nicht, dass das Flugzeug, an dessen Bord sie sich befand, abngestürzt ist - und es keine Überlebenden gab.

  10. GB (1976) | Drama
    ?
    3
  11. US (1976) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Richard Lester mit Jack Weston und Rita Moreno.

    Auf seinem Sterbebett beauftragt ein alter Italiener seinen Sohn Carmine Vespucci, dessen Schwager Procolo zu beseitigen. Bei der Erfüllung dieser Mission gerät Carmine in New York ein Badehaus mit dem Namen "The Ritz", was aber nur als Kulisse für ein Schwulenetablissement dient.

  12. GB (1976) | Drama
    ?
    4
    1
  13. GB (1976) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Kevin Brownlow mit Miles Halliwell und Jerome Willis.

    Ungewöhnlicher historischer Spielfilm über eine besondere Gruppe von Reformern in England des 17. Jahrhunderts. Unter der Führung von Gerard Winstanley schließen sich politische Aktivisten zusammen und besetzen als True Levellers („wahre Gleichmacher“) öffentliches Gemeindeland und verteilen die Erträge an die Armen, um für umfassende Landreformen zu werben. Dieser Frühkommunismus stößt auf den erbitterten Widerstand von Seiten der etablierten Ordnungshüter. Die Entwicklung der Bewegung, die Auseinandersetzung zwischen Gemeindevertretern und Reformern sowie das Scheitern sind eindringlich dargestellt.

  14. GB (1976) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Richard Fleischer mit Glenda Jackson und Daniel Massey.

    Dieses Dokudrama dreht sich um das Leben der französischen Schauspielerin Sarah Bernhardt. Sie kam 1844 in Paris zur Welt und war nach ihrer Ausbildung und einigen mäßigen Jahren eine der erfolgreichsten Darstellerinnen ihrer Zeit. Ihr schauspielerisches Talent beschränkte sich aber auf dieses Metier, als sie später ein eigenes Theater eröffnen wollte, führte dies ziemlich schnell zum bankrott.