Die besten Filme von 1975 aus Spanien

  1. DE (1975) | Parodie, Komödie
    Zwiebel-Jack räumt auf
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  2. ES (1975) | Drama
    ?
    7
  3. ES (1975) | Horrorfilm
    ?
    2
    3
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1975) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Drama von José Gutiérrez Maesso mit Helmut Berger und Sydne Rome.

    Um mit seiner Freundin ein neues Leben aufzubauen, nimmt Profikiller Klay Heart einen letzten Auftrag an. Die Ermordung eines Mafiabosses gestaltet sich aber schwieriger als erwartet und löst eine Kettenreaktion von Gewalt aus.

  6. FR (1975) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Catherine Lafferière.

    Ein Priester wird Zeuge eines okkulten Rituals. Er ist der festen Überzeugung, dass die Teilnehmer besessen sind, also startet er eine persönliche Inquisition. Um die Dämonen zu vertreiben, foltert er die Besessenen zu Tode.

  7. ES (1975) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Gianfranco Baldanello mit Jack Palance und Joan Collins.

    Ein Junge und seine Schwester verbringen den Winter in einer Blockhütte unweit der Goldgräberstadt Dawson City. Ihr Vater wurde auf der Suche nach Proviant von Indianern getötet. Jim und Mary haben nur einen Freund, Buck - halb Hund, halb Wolf. Ein Tier, das den beiden bedingungslos ergeben ist, sie beschützt und aus mancher gefährlichen Situation gerettet hat. Im Frühjahr machen sich die drei auf nach Dawson City. Die Stadt wird aber von dem skrupellosen Geschäftemacher, Bates und seiner Gang terrorisiert. Mit Hilfe des treuen Tieres gelingt es ihnen die Gangster zur Strecke zu bringen.

  8. ES (1975) | Drama
    5.9
    5
    Drama von Jacques Rouffio mit Michel Piccoli und Gérard Depardieu.

    In dem Drama Quartett Bestial muss Michel Piccoli als erfolgreicher Arzt um sein Leben bangen, denn sein Talent schafft ihm Feinde. 

  9. ES (1975) | Erotikfilm, Drama
    5.9
    5.8
    5
    3
    Erotikfilm von Bitto Albertini mit Laura Gemser und Karin Schubert.

    In dem Erotik-Drama Black Emanuelle sucht Laura Gemser nach ihrer kulturellen und erotischen Identität in Afrika.

  10. ES (1975) | Kriminalfilm, Giallo
    6.4
    4
    3
    Kriminalfilm von León Klimovsky mit Paul Naschy und Erika Blanc.

    Ein Mailänder Polizeiinspektor ist einem Prostituierten-Mörder auf der Spur, der am Tatort als Erkennungszeichen immer eine Libelle zurückläßt. Mit Hilfe seiner Geliebten gelingt es dem Polizisten, den Mörder einzukreisen.

  11. ES (1975) | Horrorfilm
    4.7
    5.7
    20
    18
    Horrorfilm von Amando de Ossorio mit Víctor Petit und María Kosty.

    Ein junges Ehepaar zieht an die spanische Küste, da er einen Job als Arzt mit eigener Praxis bekommen soll. Die Dorfbewohner sind alles andere als freundlich. Überall stößt man auf Ablehnung und mißtrauische Blicke. Zusätzlich kommen dem jungen Paar auch merkwürdige Geschichten zu Ohren. Angeblich sollen in der Burg die lebenden Toten der einstmals hingerichteten Templer hausen, die sich in gewissen Abständen Jungfrauen aus dem Dorf holen, um sie mit auf ihr Schloss zu nehmen und deren Blut trinken. Die Dorfbewohner sind so verängstigt, daß sie ihre Töchter freiwillig opfern. Nacht für Nacht führt eine makabre Prozession zum Strand, um dort eine unschuldiges Mädchen gefesselt für die reitenden Leichen zurückzulassen. Das kann der Arzt nicht zulassen. Als er schließlich eingreift und eines der Mädchen retten will, hat er die ganze Brut am Hals, die ihn und seine Frau bis in ihr Haus verfolgt. Auch der arme behinderte Außenseiter verschanzt sich in dem Haus und wir dem Arzt sogar sympatisch, jedenfalls solange er lebt!