Die besten Filme von 1975 aus Japan

  1. JP (1975) | Abenteuerfilm, Drama
    Uzala, der Kirgise
    7.9
    7.9
    220
    18
    Abenteuerfilm von Akira Kurosawa mit Maksim Munzuk und Yuri Solomin.

    Russland 1902: Ein zaristischer Offizier befreundet sich in der feindlichen Landschaft Sibiriens mit einem Nomaden, der ihm im Überlebenskampf gegen die Naturgewalten hilft. Jahre später, als der Offizier mit einer großen Expedition wiederkehrt, bittet er den Nomaden in sein Haus, doch dieser kommt mit dem Leben zwischen den Mauern nicht zurecht.

  2. JP (1975) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.2
    6.9
    67
    6
    Kriminalfilm von Kinji Fukasaku mit Tetsuya Watari und Tatsuo Umemiya.

    Ishimatsu ist Tellerwäscher in einem häufig von Yakuza-Mitgliedern besuchten Restaurant. Als ein Auftragskiller das Restaurant betritt und wild um sich schießt, schlägt Ishimatsus Stunde. Unbeeindruckt von der Panik um ihn herum nimmt er einen Barhocker und zieht ihn dem Mann über den Schädel: Seine Eintrittskarte ins organisierte Verbrechen.

  3. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Bruce Nyznik und Lawrence Schiller.

    Seit kanger Zeit hatte ein japanischer Skifahrer davon geträumt, den Mounnt Everest mit den Skiern hinunterzufahren. Dieser Film, der bei der OScarverleihung 1976 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, erzählt von der Umsetzung seines gefährlichen Lebenstraums - inclusive dem beschwerlichen Aufstieg auf den höchsten Berg der Erde.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1975) | Drama
    ?
    3
  6. JP (1975) | Drama, Actionfilm
  7. JP (1975)
    6.5
    7.5
    11
    1
    von Toshio Matsumoto.

    Verstörender, experimenteller Kurzfilm aus Japan aus dem Jahr 1975. Definitiv nicht für Epileptiker geeignet!

  8. JP (1975) | Pink Movie, Drama
    5.8
    5.8
    19
    5
    Pink Movie von Noboru Tanaka mit Junko Miyashita und Hideaki Esumi.

    Im Mai1936 findet ein Zimmermädchen in einem Kyotoer Hotel die erdrosselte und entmannte Leiche des Besitzers. Ein paar Tage später wird eine Geisha verhaftet, die ziellos durch die Straßen irrt. Sie trägt einen Strick und ein blutiges Messer mit sich und hat ein Stück Stoff umgebunden, in dem die Überreste eines abgeschnittenen Penis gefunden werden. Ihr Name ist Abe Sada - und das ist ihre Geschichte.

  9. 5.2
    5.5
    19
    11
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Katsuhiko Sasaki und Tomoko Ai.

    Auf der Suche nach Mechagodzilla wird ein U-Boot plötzlich vom Titanosaurus attakiert. Außerirdische wollen die Erde benutzen, um eine neue Zivilisation zu gründen. Sie manipulieren Tiere und wollen den Mechagodzilla zum unbesiegbaren Koloss machen. Godzilla stellt sich Titanosaurus und Mechagodzilla in den Weg. Aber es wartet ein noch schlimmerer Gegner auf ihn: der Cyborg...