Die besten Filme von 1974 aus Hongkong

  1. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    Karate, Küsse, blonde Katzen
    5.9
    5
    36
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  2. HK (1974) | Actionfilm
    ?
    2
  3. HK (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    11
    Drama von Cheh Chang mit Kuan Tai Chen und Sheng Fu.

    Das berühmte alte Shaolin-Kloster wird von der Armee General Chings zerstört. Das Ende der Shaolin scheint gekommen. Der mutige Shaolin-Kämpfer Hung entkommt, wird aber auf der Flucht von den Kopfgeldjägern Chings überwältigt. Doch selbst unter der Folter verrät Hung nicht, wo sich der Rest der Shaolin versteckt. Mit Hilfe der schönen Wang schmieden seine Freunde inzwischen einen Plan, um Hung aus dem Kerker zu befreien. In dem dunklen Verlies kommt es zum dramatischen Entscheidungskampf.

  4. HK (1974) | Eastern
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1974) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    6
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Eine Bande von Verbrechern bringt ihre Beute, einen ungeöffneten Safe, in eine kleine Stadt, wo sie den jungen Schmied zu zwingen versuchen, einen passenden Schlüssel anzufertigen. Wei verläßt aber heimlich die Stadt, um die Behörden zu informieren. Zur gleichen Zeit liegt ein wandernder Kung-Fu-Kämpfer, krank in einem Gasthof der Stadt. Als die Gangster ihn aufspüren, schlagen sie ihn zusammen und binden ihn an einen Baum. Eine mitleidsvolle Frau benachrichtigt die Freunde und ein tödlicher Konflikt beginnt...

  7. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  8. HK (1974) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    10
    8
    Kriminalfilm von Mu Chu mit Jackie Chan und Qiu Yuen.

    Jacky Chan und seine Männer gehören einer zwielichtigen Bande von Gaunern an, die ihr Geld mit Schutzgelderpressungen und Entführungen verdient. Zu ihrem Unglück entführen sie eines Tages einen Taxifahrer, der die Kunst des Kung Fu beherrscht. Dieser kann sich aus den Klauen der Entführer befreien und kämpft in einem grandiosen Schlusskampf zusammen mit einer Polizistin gegen die Bösen und ihren Boss.

  9. HK (1974) | Martial-Arts-Film
    ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Feng Huang mit Angela Mao und Carter Wong.

    Carter Wong will einem Freund aus der Patsche helfen und nimmt deshalb an einem Thai-Boxing-Tournier in Bangkok teil. Dummerweise verlieren die beiden gnadenlos, womit die Familienehre in arge Mitleidenschaft gezogen wird. Gemeinsam mit Angela Mao trainert Carter, um in einem neuen Kampf zu gewinnen...

  10. HK (1974) | Drama, Eastern
    6
    3
    3
    Drama von Monte Hellman und Michael Carreras mit Stuart Whitman und Lung Ti.

    Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter Ärger, denn sein Boss will nicht zahlen und sein Opfer hatte einen rachsüchtigen Bruder...

  11. US (1974) | Western, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Western von Antonio Margheriti mit Lee Van Cleef und Lieh Lo.

    Lee Van Cleef und Lieh Lo kämpfen in dem Spaghetti-Western In meiner Wut wieg’ ich vier Zentner Seite an Seite gegen einen Prediger und einen Warlord.

  12. 5.7
    28
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  13. TW (1974) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    4
    3
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

  14. 6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...