Die besten Filme von 1972 aus Hongkong

  1. HK (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    Die Todeskralle schlägt wieder zu
    7
    6.4
    81
    50
    Sportfilm von Bruce Lee mit Bruce Lee und Robert James Waller.

    Bruce Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris! Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

  2. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  3. HK (1972) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    5.9
    33
    4
    Drama von Chang-hwa Jeong mit Lieh Lo und Ping Wang.

    Viele Jahre bereits hat Zhao Chi-Hao die Kunst des Kung-Fu erlernt. Nun soll er, um seine Fähigkeiten zu opptimieren, eine Kampfschule besuchen. Hier trifft er auf einen seiner Erzfeinde, dessen finsteren Absichten er nun entgegenwirken will.

  4. HK (1972) | Actionfilm
    5.6
    1
    1
    Actionfilm von See-Yuen Ng mit Chan Siu Sing und Kuan Tai Chen.

    Chau King Kong ist ein Meister im Kung-Fu, er hat im Kampf mehrere Menschen getötet. Aus diesem Grund wird er jetzt im ganzen Land steckbrieflich gesucht. Auf der Flucht erkrankt er an einer Seuche, die nur mit dem geheimnisvollen Drachenkraut geheilt werden kann. In einem kleinen Bergdorf findet er Unterschlupf und trifft dort auf marodierende japanische Soldaten, die von Zakato angeführt werden. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach dem Drachenkraut, denn sie brauchen es, um von der Regierung die Freilassung zweier Mörder zu erzwingen. Aber Chau King Kong stellt sich gegen die Besatzer, und ein gnadenloser, brutaler Kampf entbrennt. Am Ende treffen Zakato und Chau King Kong bei einem letzten Gefecht aufeinander.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1972) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Han Hsiang Li mit Wen Hsia und Hsieh Wang.

    Die hübsche Hai-xiang ist mit ihrem Liebesleben unzufrieden und träumt von den sexuellen Praktiken ihres Nachbarn, eines Schmieds, der auch harte Stöße verteilt, wenn es intim wird. Mit Hilfe eines Fadens, den sie sich an den Zeh bindet, lassen sich ihre Träume schließlich in die Tat umsetzen. Als der gehörnte Ehemann ihr auf die Schliche kommt, muss Hai-xiang mit List handeln, um ihren Geliebten und sich selbst vor einer Gefängnisstrafe zu retten. Die zweite Geschichte rankt sich um Pei-qin. Die 24-Jährige wird unfreiwillig mit einem achtjährigen Bengel verheiratet, der den Vorgang körperlicher Liebe noch nicht einmal versteht. Doch ihre Hochzeitsnacht verbringt sie mit ihrer großen Liebe, ihrem Cousin Fan Erhu, der heimlich zu ihr kommt. Der Schwindel fliegt auf und die beiden müssen den Jungen als Geisel nehmen, um weiterhin zusammen sein zu können. Auch Jin-bao, die dritte der jungen Frauen, ist frustriert von ihrem Mann, einem alten Geldverleiher. Er interessiert sich eher für seinen Schnurrbart und die Vogelzucht als für seine Frau. Dank einer Gummipuppe und eines augenscheinlich verwunschenen "Baumes der Sünde" kann die schlaue Jin-bao ihren trotteligen Ehemann täuschen.

  7. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  8. HK (1972) | Eastern
    ?
    3
  9. HK (1972) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  10. ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Zhen Luo mit Yu Wang und Helen Ma.

    Der berüchtigte "Rote Drache" und seine mongolischen Mitstreiter fallen in China ein und metzeln zahllose Menschen nieder. Es sieht übel aus für die Bevälkerung, aber es gibt jemanden, der dem "Roten Drachen" die Stirn bieten will; Li Mu-bai, der Unbesiegbare!

  11. ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Kang Cheng und Shao-yung Tung mit Hua Chung und Mei Sheng Fan.

    Mordende Tartaren sind ins Land eingefallen. Mit unbarmherziger Grausamkeit metzeln sie alles nieder. Da stellen sich ihnen die “Gelben Tiger” in den Weg.

  12. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.

  13. HK (1972) | Actionfilm, Drama
    ?