Die besten Filme von 1971 aus Russland

  1. RU (1971) | Drama
  2. RU (1971) | Drama
  3. RU (1971) | Drama
    ?
    2
    Drama von Andrey Smirnov mit Evgeniy Leonov und Vsevolod Safonov.

    Belorussischer Bahnhof ist ein Filmdrama von Andrey Smirnov.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. RU (1971) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Aleksandr Alov und Vladimir Naumov mit Mikhail Ulyanov und Nikolay Olyalin. Die Flucht ist ein russisches Historiendrama von Aleksandr Alov.
  6. RU (1971) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Vladimir Rogovoy mit Georgiy Yumatov und Vasiliy Lanovoy.

    Zwei Offiziere lieben die gleiche Frau. In einem Epischen Bogen folgen wir ihrem Leben vom Russischen Bürgerkrieg bis über die Schlachtfelder des 2. Weltkrieges.

  7. RU (1971) | Satire, Tragikomödie
    8
    38
    Satire von Leonid Gaidai mit Archil Gomiashvili und Sergei Filippov.

    Ein ehemaliger Marschall und ein kleiner Betrüger sind auf der Suche nach wertvollem Schmuck, der in einem von 12 Stühlen einer Esszimmergarnitur versteckt sein soll…

  8. RU (1971) | Zeichentrickfilm
    7.3
    5
    1
    Zeichentrickfilm.

    Der zweite Film des russischen Animationsstudios Soyuzmultfilm über Winnie Puuh.

  9. RU (1971) | Drama
  10. PL (1971) | Drama
    6.6
    6.3
    37
    5
    Drama von Konrad Wolf mit Donatas Banionis und Olivera Katarina.

    Konrad Wolf verpflichtete für Goya Schauspieler aus sieben Ländern. 120 Gemälde und Originalgrafiken Goyas wurden in die Handlung und Dekoration des Films einbezogen.

  11. RU (1971) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von M.S. Sathyu und Aleksandr Zguridi.

    Der massige Elefant ‚Schwarzer Berg' lebt friedlich in seiner Herde im südindischen Dschungel, als eines Tages das Unglück hereinbricht - die Trockenzeit beginnt. Halb wahnsinnig vor Durst löst sich ein junger Bulle von der Herde und fällt in ein Dorf ein. Er zerstört die Hütten und lässt die Einwohner in angstvoller Panik fliehen. Daraufhin wollen sich die Menschen vor neuen Überfällen schützen und beginnen mit einer Treibjagd auf die Elefantenfamilie. Auch ‚Schwarzer Berg' wird in Ketten gelegt. Doch keine Willkür kann ihn zähmen. Erst die Geduld und das liebevolle Verständnis des kleinen Jungen Manu besänftigen seine Wut und Trauer über die Gefangenschaft. Als kurze Zeit später erneut ein wütender Elefant zur Bedrohung für die Siedlung wird, schützt ‚Schwarzer Berg' die Menschen vor der tödlichen Gefahr.

  12. RU (1971) | Abenteuerfilm
    5.2
    1
    4
    Abenteuerfilm von Yevgeni Fridman mit Boris Andreyev und Aare Laanemets.

    England im 18. Jahrhundert: Der 17-jährige Jim Hawkins gerät in den Besitz einer alten Seeräuberkarte. Die Karte enthält genaue Angaben, wo der berüchtigte Pirat Flint seine erbeuteten Reichtümer vergraben haben soll. Hawkins kann schließlich als Schiffsjunge auf der "Hispaniola" anheuern. Mit einer Handvoll Männer beginnt eine ereignisreiche Seefahrt nach dem verborgenen Schatz. Schnell wird klar, dass der Besitz der Karte ungeahnte Gefahren birgt. Denn die Matrosen des Schiffes sind Piraten unter dem Kommando des einbeinigen Schiffskochs Long John Silver, die ebenso hinter dem Reichtum her sind. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt.