Die besten Filme von 1970 aus Hongkong

  1. HK (1970) | Actionfilm, Drama
    Wang Yu - Sein Schlag war tödlich
    6.2
    13
    3
    Actionfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Lieh Lo.

    Zehn Jahre, nachdem er von dem chinesischen Boxer Li Chung-hai aus seiner Heimatstadt vertrieben wurde, will sich Tiao Erh für die erlittene Schmach rächen. Mittlerweile ein gut trainierter Karatekämpfer, besiegt er die meisten von Li's Schülern, mit Ausnahme von Lei Ming, der ihn vernichtend schläft. Wutentbrannt kehrt Tiao mit einer Horde von Karatekämpfern zurück und bringt Li und seine Schüler um. Lei Ming überlebt schwer verletzt als einziger und nimmt blutige Rache an Tiao und seiner Gang.

  2. HK (1970) | Eastern, Martial-Arts-Film
    ?
    1
  3. HK (1970) | Musical, Actionfilm
    ?
    2
  4. 6.4
    16
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Han Chin.

    Gegen Ende der Tang Dynastie gehen die Truppen von Li Ke-yung, Herrscher von Sha To, und seine 13 Söhne gegen Rebellen vor, die die Hauptstadt Changan besetzt haIten. Doch es kommt zum ernsten Bruderzwist, als Li seinem Sohn Li Tsun-hsin die Führung der Truppen entzieht und dessen erfolgreicherem Bruder Li Tsun-hsiao, dem Jüngsten, überträgt. Aber die Eroberung von Changan weckt die Eifersucht von Chu Wen, dem Konkurrenten von Li Ke-yung. Chu Wen Iädt Li zur Siegesfeier ein und macht ihn betrunken, um ihn zu beseitigen. Bei dem Versuch, den Vater zu verteidigen, kommt einer von Li Ke-yung's Söhnen ums Leben. Die anderen Söhne stellen zu ihrem Entsetzen fest, dass der gekränkte Li Tsun-hsin seinen eigenen Vater in die FaIIe lockte. Sie töten Li Tsun-hsin mit dem Schwert des Vaters und fordern Chu Wen und seine Männer heraus. Ein gnadenloser und verIustreicher Kampf beginnt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1970) | Actionfilm, Drama
    6.1
    6
    1
    Actionfilm von Kang Cheng mit Ping Chin und Hua Yueh.

    Der verräterische Minister Chin Kuei will verhindert, dass General Yueh Fei gegen die ins Land eingefallenen feindlichen Truppen weiterhin siegreich bleibt. Er täuscht einen kaiserlichen Befehl in Form von zwölf Goldmedaillons vor, der den General zurück in die Hauptstadt beordern soll. Der kaisertreue Ritter Miao Lung erkennt den Verrat und versucht, die Goldmedaillons abzufangen. Ein gnadenloser Kampf um die Todessiegel beginnt.