Die besten Filme von 1970 aus Großbritannien

  1. Das Privatleben des Sherlock Holmes
    6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  2. 7.1
    7.3
    148
    7
    Kriminalfilm von Donald Cammell und Nicolas Roeg mit James Fox und Mick Jagger.

    Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin ein "Performer", ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennen lernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. James Fox und Mick Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet.

  3. 6.7
    7.6
    116
    19
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Jane Asher und John Moulder-Brown.

    Deep End ist ein wieder entdecktes Juwel aus dem Jahre 1970 von Regisseur Jerzy Skolimowski über das sexuelle Erwachen eines 15-jährigen und das Objekt seiner Begierde.

  4. GB (1970) | Vampirfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    35
    17
    Vampirfilm von Roy Ward Baker mit Ingrid Pitt und George Cole.

    Als der Vampirjäger Baron von Hartog den berüchtigten Vampirclan der Karnsteins tötet, kann die junge Mircalla als einzige entkommen. Fortan verbreitet sie Terror und Angst in der Provinz Styra. Eines ihrer Opfer ist Laura, die hübsche Tochter des Generals von Spielsdorf. Von dem Tode seiner Tochter zutiefst getroffen, schwört der General Rache: Gemeinsam mit Baron Hartog und Lauras Verlobtem will er die letzte Überlebende der Karnsteins zur Strecke bringen.

  5. GB (1970) | Drama
    6.7
    6.3
    49
    12
    Drama von David Lean mit Robert Mitchum und Trevor Howard.

    Charles Shaughnessy (Robert Mitchum) verliebt sich in Rosy Ryan (Sarah Miles), eine seiner früheren Schülerinnen. Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als politische Ereignisse alle Herzensangelegenheiten überschatten. Schon bald wird klar, dass das Leben in dem kleinen irischen Küstendorf Kirrary nie mehr dasselbe sein wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1970) | Thriller, Horrorfilm
    6
    6.6
    28
    11
    Thriller von Robert Fuest mit Pamela Franklin und Michele Dotrice.

    Für die Freundinnen Jane und Cathy sollte der Urlaub mit dem Fahrrad durch Nordfrankreich etwas ganz Besonderes werden. Doch nach einem heftigen Streit trennen sich ihre Wege. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Cathy wird bald darauf entführt und ist wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihr bekommt Jane Unterstützung von Mike, der sich schon länger mit einem ungeklärten Sexualmord in der Umgebung beschäftigt. Doch kann Jane dem geheimnisvollen Fremden überhaupt trauen?

  8. GB (1970) | Horrorfilm
    5.9
    6
    23
    13
    Horrorfilm von Peter Sasdy mit Christopher Lee und Geoffrey Keen.

    In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

  9. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.9
    5.1
    33
    16
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann.

  10. GB (1970) | Horrorfilm
    5.7
    4.9
    18
    10
    Horrorfilm von Roy Ward Baker mit Christopher Lee und Dennis Waterman.

    Der junge Simon Carlson macht sich gemeinsam mit seiner hübschen Verlobten Sarah auf die Suche nach seinem Bruder Paul, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Pauls Spur führt in das abgelegene Schloss des Grafen Dracula, der eine außergewöhnliche Vorliebe für frisches Menschenblut entwickelt hat. Die mörderischen Absichten des untoten Aristokraten werden bald offensichtlich, und Simon scheint das selbe Schicksal wie seinem Bruder Paul zu drohen.

  11. GB (1970) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    6.3
    13
    5
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Vincent Price und Christopher Lee.

    In London macht sich Panik breit, als ein geheimnisvoller Mörder eine Reihe von Leichen hinterlässt, denen das gesamte Blut ausgesaugt wurde. Als er endlich durch die verdeckte Ermittlerin Sylvia enttarnt wird, flieht der brutale Killer auf das Anwesen des mysteriösen Dr. Mabuse, der geheimnisvolle Experimente für die britische Regierung durchführt. Die Polizei stellt entsprechend schnell alle Ermittlungen ein, doch der Gerichtsmediziner Dr. Sorel kann die unheimlichen Vorkommnisse nicht auf sich beruhen lassen. Mit Sylvias Hilfe will er herausfinden, woher der Vampirmörder so übermenschliche Kraft hatte, und was die Regierung zu verheimlichen hat!

  12. GB (1970) | Drama
    ?
    1
  13. GB (1970) | Komödie
    4.3
    2
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    In dem kleinen Städtchen Much-Snogging-in-the-Green hält die moderne Technik in Form eines Partnervermittlungs-Computers Einzug. Das jedenfalls gaukelt Sidney Bliss mit seiner angeblichen Frau Sophie ihren Klienten vor. Ein passender Partner lässt sich eben besser vermitteln, wenn man sich als Vorzeigepärchen präsentiert. Percival Snooper, ewiger Junggeselle und Eheberater, sieht sich von seinem Chef dazu genötigt, sich aus Glaubwürdigkeit ehelichen zu lassen. Und auch der verklemmte Gehilfe eines Leichenbestatters, Bertie Muffet legt sein Partnerglück vertrauensvoll in die Hände von Bliss. Doch bei den skrupellosen Methoden von Sidney Bliss geht so einiges schief. Wie auch in seinem eigenen Beziehungsleben, wo er den eifersüchtigen Ringer Gripper Burke, den Ex seiner Geliebten Esme, fürchten muss. Ganz zu Schweigen von Sophie, die Sidneys Techtelmechtel mit Esme überhaupt nicht gern sieht…

  14. GB (1970) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Alvin Rakoff mit Peter Sellers und Sinéad Cusack.

    Die Handlung dreht sich um den Geschäftsmann Benjamin Hoffman, der Miss Janet Smith, eine seiner Sekretärinnen, erpresst, und sie dazu zwingt, ein Wochenende mit ihm zu verbringen. Dieses Wochenende verläuft jedoch ganz anders als sie es erwartet hätte, denn Hoffman verhält sich der Dame, die er schon seit geraumer Zeit aus der Ferne anhimmelt, wie ein wahrer Gentleman.

  15. GB (1970) | Actionfilm, Militärfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Arthur H. Nadel mit Robert Goulet und Carl Duering.

    Zweiter Weltkrieg: Ein deutscher General soll von Major Dawson (Robert Goulet) entführt werden. Ein erster Versuch ging schief und kostete der Frau des Generals das Leben. Aber Dawson ist diesmal nicht alleine, denn die hübsche Yvonne (Danièle Gaubert) ist ihm behilflich…

  16. GB (1970) | Drama, Musical
    ?
    2
    1
    Drama von Derek Ford mit Esme Johns und Billy Boyle.

    Aus Langeweile beschließt Sally, Rockstars kennenzulernen. Sie wird ein Groupie der Band Opal Butterfly und muss schnell feststellen, dass nicht alles so toll ist, wie sie sich das vorgestellt hat.