Die besten Filme von 1967 aus Schweden

  1. IS (1967) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gabriel Axel mit Oleg Vidov und Gitte Hænning.

    Das skandinavische Historiendrama Hagbard und Signe greift eine alte nordischen Legende auf und erzählt von der Liebe zweier Königskinder im mittelalterlichen Island.

  2. SE (1967) | Drama
  3. SE (1967) | Drama, Komödie
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (1967) | Erotikfilm, Drama
    5.8
    4.7
    54
    3
    Erotikfilm von Vilgot Sjöman mit Lena Nyman und Vilgot Sjöman.

    Verboten, zensiert und immer wieder Gegenstand erhitzter Diskussionen: Vilgot Sjömans "Ich bin neugierig" ist ein Schlüsselfilm des jungen Kinos der 68er Bewegung und wurde weltweit zu einem Massenphänomen. "Ich bin neugierig - Gelb" erzählt die Geschichte der rebellischen Lena auf ihrer Suche nach Antworten. Die kritische junge Frau hinterfragt die gesellschaftlichen und politischen Zustände in ihrem Heimatland Schweden, während sie auf der Suche nach ihrer eigenen sexuellen Identität zum Sendboten der beginnenden Revolution der freien Liebe wird. Obszön, fieberhaft, mutig und visionär, durchbricht "Ich bin neugierig - Gelb" die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit und zeichnet das scharfsinnige Sittengemälde einer ganzen Epoche.

  6. SE (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    6.3
    6
    1
    Komödie von Olle Hellbom mit Hans Alfredson und Kajsa Dandenell.

    Skrollan und Pelle sollen in diesem Jahr auf einer Nachbarinsel bei Tante Greta verbringen. Diese hat sich aber ein Bein gebrochen und ist daher nicht zu Hause. Da die nächste Fähre erst in einer Woche zurückfährt, beschließen sie, das Boot der Tante für die Rückfahrt auszuleihen, doch auf halber Strecke geht ihnen das Benzin aus und sie stranden auf einer einsamen Insel.