Die besten Filme von 1967 aus Großbritannien

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    389
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  3. GB (1967) | Komödie, Parodie
    5.5
    5.3
    71
    49
    Komödie von Val Guest und Ken Hughes mit David Niven und Peter Sellers.

    In der Bond-Parodie Casino Royale müssen David Niven als der echte und Peter Sellers als falscher James Bond nicht nur den Reizen der Frauen widerstehen, sondern auch Le Chiffre im Baccara besiegen.

  4. 6.6
    6
    57
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  5. 6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4
    36
    13
    Komödie von Charlie Chaplin mit Marlon Brando und Sophia Loren.

    Die russische Gräfin Natascha will nicht länger als Betrügerin in Hong Kong leben. Also schmuggelt sie sich in die Luxuskabine des amerikanischen Senators Odgen Stewart, den sie dazu erpressen will, dass er sie nach Amerika mitnimmt und ihr die US-Staatsbürgerschaft beschafft! Doch Stewart weiß sich zu wehren, was zu einem einmalig witzigen Katz-und Maus-Spiel zwischen China und Amerika führt!

  8. GB (1967) | Abenteuerfilm
    5.7
    2
    2
    Abenteuerfilm von C.M. Pennington-Richards mit Barrie Ingham und Peter Blythe.

    Robin de Courtenay, ein normannischer Edelmann, wird von seinem Cousin Roger beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Als er daraufhin all seine Ländereien und sein Vermögen verliert, flüchtet er sich in den Sherwood Forest, wo er auf eine Gruppe von Ausgestossenen trifft. Zusammen mit diesem kunterbunten Haufen beginnt er schon bald, die reichen Leute des Landes zu überfallen und die Beute an die Armen zu verteilen. Während dieser Zeit nimmt er den neuen Namen Robin Hood an. Doch die Rechnung mit seinem Cousin steht noch offen, denn der wahre Mörder läuft noch frei herum...

  9. GB (1967) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Seth Holt mit Richard Johnson und Carol Lynley.

    Der britische Geheimagent Jonas Wilde ist ein hochspezialisierter Profikiller. Sein Job ist es, potenzielle Feinde seines Landes möglichst sauber und unauffällig zu töten. Jonas ist nicht mehr der Jüngste. Er will aus dem Geschäft aussteigen und seine Geliebte Jocelyn heiraten. Als er seinem Vorgesetzten Tony Canning die Kündigung überreicht, erklärt der, es gäbe noch einen dringenden Job, der keinen Aufschub dulde. Jonas soll einen berühmten Biochemiker töten, der zur Gegenseite übergelaufen ist.

  10. GB (1967) | Biopic
    ?
    3
    Biopic von Ken Russell mit Oliver Reed und Judith Paris.

    Dante’s Inferno: The Private Life of Dante Gabriel Rossetti ist eine Filmbiografie über den Maler und Dichter Dante Gabriel Rossetti und seiner Beziehung zu seinem Modell und späteren Frau Elizabeth Siddal, die krankheitsbedingt ihm kein Kind gebären kann und Selbstmord begeht.

  11. GB (1967) | Drama
  12. US (1967) | Drama
    ?
  13. GR (1967) | Drama
  14. LI (1967) | Actionfilm, Drama
    4.9
    8
    3
    Actionfilm von Jeremy Summers mit Robert Cummings und Margaret Lee.

    Die fünf goldenen Drachen sind fünf Verschwörer, die sich nicht kennen, aber den weltweiten Goldmarkt regieren. Um ihren Gewinn von 50 Millionen Dollar aufzuteilen, verabreden sie sich in der "Pagode zum fünften Schrecken" in Hongkong. Doch auf dem Weg dorthin gibt es bereits die ersten mysteriösen Todesfälle. Reporter Bob Mitchell macht sich auf die Jagd nach den Gangstern, die hinter den Mordfällen stecken, und begibt sich und seine Freundin damit selbst in tödliche Gefahr.

  15. GB (1967) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Samuel Gallu mit Van Heflin und Heidelinde Weis.

    Der erfahrene US-Geheimagent Bill McLean versucht, einen Freund zu decken, den die CIA für einen Verräter hält - worauf die Organisation gezwungen ist, mit ihm einen ihrer besten Leute fallenzulassen. Eigentlich ist McLean damit aus aus dem Geschäft, doch als er hört, dass ein russischer Agent überwechseln will und über wichtige Informationen verfügt, die der CIA die Loyalität seines Freundes beweisen könnten, sucht er auf eigene Faust nach dem Russen. Da auch die Gegenseite ein nicht geringes Interesse an dem Mann hat, gerät McLean ohne Rückendeckung seiner alten Kollegen bald zwischen alle Fronten.

  16. US (1967) | Abenteuerfilm
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Anthony Franciosa und Raquel Welch.

    Aufregendes Actionkino mit Kurvenstar Raquel Welch: Fallschirmspringerin Fathom wird für einen brisanten Einsatz vom schottischen Geheimdienst angeheuert und gerät in eine perfide Intrige.

  17. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Phil Silvers und Kenneth Williams.

    Welch Schmach - der englische Gentleman Bertram Oliphant "Bo" West soll beim Cricket unfair gespielt haben - und das vor den Augen seiner Angebeteten Lady Jane. Zu unrecht seiner Ehre beraubt, verlässt Bo mit seinem treuen Diener Simpson England, um in Arabien bei der Fremdenlegion anzuheuern. Doch die Legion erweist sich als recht unkomfortabel für den verwöhnten Bo. Sergeant Nocker macht den beiden Engländern das Leben zur Hölle. Jedoch nur anfangs, denn Bo und Simpson kennen ein Geheimnis Nocker's das ihn vor dem Kommandanten Burger in Ungnade bringen würde. Fortan genießen die beiden den Aufenthalt bei der Legion, wäre da nicht der blutrünstige Scheich Abdul, der erst Ruhe gibt, wenn er sich der ungläubigen Fremden entledigt hat. Zu allem Pech gerät Lady Jane auch noch in die Fänge des Scheichs, als sie sich auf der Suche nach Bo nach Arabien begibt. Nun gilt es nicht nur das eigene Leben vor dem fanatischen Scheich zu retten...

  18. GB (1967) | Drama
    ?
  19. GB (1967) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Joseph Strick mit Joe Lynch und Sheila O'Sullivan.

    Der selbsternannte Dichter Stephen Dedalus lernt eines Tages Leopold Bloom kennen, mit dem er sich anfreundet. Nach einem ereignisreichen Tag versöhnt er sich außerdemmit seiner Frau Molly wieder.