Die besten Filme von 1966 aus Spanien

  1. IT (1966) | Italowestern, Western
    Django
    7.4
    7.6
    375
    140
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und José Bódalo.

    In Sergio Corbuccis Italo-Western Django legt sich Franco Nero als einsamer Ex-Soldat inklusive Maschinengewehr mit rassistischen Clans uns mexikanischen Banditen an.

  2. ES (1966) | Western
    5.7
    5.1
    13
    20
    Western von Burt Kennedy mit Yul Brynner und Robert Fuller.

    Der Revolverheld Chris muss noch einmal gen Mexiko reiten: Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.

  3. ES (1966) | Western
    ?
    1
  4. ?
    2
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco und Alberto De Martino mit Ken Clark und Daniela Bianchi.

    Wenig zimperlich heftet sich Superagent 077 an die Fährte einer Gangsterbande, die mit gestohlenen Atomwaffen den Weltfrieden bedroht. Nebenbei legt der smarte Ladykiller hübsche Frauen flach. Rauhes Fantasieabenteuer, das kaum eigene Einfälle und statt Spannung eine müde Handlung mit Sex-Einlagen bietet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Juan de Orduña mit Wayde Preston und Reinhard Kolldehoff.

    Ein amerikanischer Spion reist nach Beirut, wo er von Agenten attackiert wird, die einem wertvollen Mikrofilm nachjagen.

  7. ES (1966) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Pino Mercanti mit Lang Jeffries und José Greci.

    In Der schwarze Skorpion stürzt ein Flugzeug in einen Berg. Dessen Pilot überlebt zwar, wird jedoch verrückt und in eine Psychiatrie eingeliefert. (MK)

  8. IT (1966) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Silvio Amadio mit Zachary Hatcher und Mimmo Palmara.

    Im Western Für 1000 Dollar am Tag trainiert ein Mann, um der beste Schütze des Westens zu werden. Sein Ziel dabei ist es, die Bande zu erledigen, die in seiner Heimatstadt einst seine Eltern ermordete. (ES)

  9. ES (1966) | Thriller, Drama
    6.9
    8
    2
    Thriller von Carlos Saura mit Ismael Merlo und Alfredo Mayo.

    Carlos Sauras früher Langspielfilm ist noch neorealistisch geprägt, weniger psychologisierend als u.a. Anna und die Wölfe. Vor allem zeugt er von genauer Beobachtung der an der Oberfläche sich kristallisierenden seelischen Zustände. Drei vermeintlich alte Freunde und ein etwas jüngerer Schwiegersohn begeben sich auf ein Jagdwochenende in die karge, hitzeschwellende Einöde. Doch die geplante Jagd auf Kaninchen ist ein Vorwand für die geschäftlichen Interessen der drei. Im Laufe eines Tages steigt die angespannte Stimmung.

    Carlos Saura zeigt sich hier als Meister sublimer Spannungsdramaturgie. Quasi-dokumentarische Bilder in einer trostlosen, isolierten Wildnis, die einstmals Schauplatz blutiger Kämpfe während des spanischen Bürgerkriegs war, ziehen den Blick ohne Unterlass in ihren Bann. Die Kamera engt ein, folgt den Gewehrmündungsläufen mehr als den Personen, diese wiederum scheinen von ihren Waffen gelenkt. Ein fast beiläufig erscheinender Kontaktabbruch rückt den „Krieg zu viert” plötzlich in greifbare Nähe. Die spanische Wirklichkeit und ihre historischen und individuellen Tiefenschichten machen aus der Kaninchenjagd einen härteren Showdown als in High Noon.

  10. ES (1966) | Western
    5.3
    3
    1
    Western von José Luis Madrid mit Lex Barker und Joachim Fuchsberger.

    Captain Jason Conroy hat nur noch ein Ziel: Rache. Der Bandit Jonny Ringo hat angeblich seine gesamte Familie ermordet und ist danach untergetaucht. Doch Ringo scheint wie vom Erdboden verschluckt. Eine Spur führt Conroy zu dem Revolverhelden Clyde Smith, der für seine außerordentliche Schusstechnik berühmt ist. Conroys Verdacht: Smith führt ein Doppelleben unter falschem Namen und ist in Wahrheit Jonny Ringo. Es kommt zum gnadenlosen Show-Down zwischen den beiden Männern.

  11. FR (1966) | Parodie, Agentenfilm
    ?
    5
    Parodie von Jesús Franco mit Eddie Constantine und Françoise Brion.

    Al Pereira, Geheimagent a. D., im Kampf gegen eine Verbrecherorganisation, die aus Menschen willenlose Roboter macht, und gegen chinesische Spione, die sich für die Umwandlungsformel interessieren. Eine fröhliche Verulkung des Agentenkinos.

  12. ES (1966) | Western
    4.7
    6
    2
    Western von León Klimovsky mit Anthony Steffen und Gloria Osuna.

    Django, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, übernimmt einen Job als Sheriff, und nimmt den Kampf gegen eine Banditenbande auf.

  13. ES (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Robert Taylor und Ron Randell.

    Die Soldaten des Fort Toro, das mitten in der argentinischen Pampa liegt, haben es schwer, denn der Dienst ist strapaziös - besonders unter dem Kommandanten Martín. Immer mehr Soldaten desertieren, allen voran Padrón. Um die Fahnenflucht einzudämmen und die soldatische Moral zu stärken, lässt der Befehlshaber von der Regierung Frauen ins Fort schicken. Doch der Transport ist schwierig...

  14. IT (1966) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    3
    1
    Actionfilm von Mario Caiano mit Lang Jeffries und Emma Danieli.

    In Beirut kommt es zu seltsamen Morden, weshalb der britische Geheimagent Michael Drum entsandt wird, um das mutmaßliche nächste Opfer, den Krebsforscher Prof. Freeman, zu schützen. Der Mörder scheint zudem die Beiruter Polizei sowie die britische Botschaft infiltriert zu haben. Im Zuge seiner Nachforschungen deckt Drum einen Weltbeherrschungsplan auf, den es zu vereiteln gilt.

  15. FR (1966) | Kriegsfilm, Western
    3.3
    8
    2
    Kriegsfilm von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Dan Vadis.

    Der gefangene Südstaatenoffizier Gary will seine Kameraden vor einem sinnlosen Massaker retten und einen korrupten Major auffliegen lassen. Coole Sprüche, fetziger Sound und ein typisch undurchschaubarer Plot prägen diese Perle des Spaghetti-Genres. "Ein Loch im Dollar", "Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten" und "Für drei lumpige Dollar" ist eine für das Genre untypische Trilogie, in der sich Regisseur Giorgio Ferroni stark an der Machart amerikanischer Western orientiert.

  16. LI (1966) | Abenteuerfilm, Western
    4.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sidney W. Pink und Gianfranco Parolini mit Anne Baxter und Maria Perschy.

    1870. An der mexikanischen Grenze sind Apachenstämme im Aufstand. Ein Siedlertreck, begleitet von Soldaten und einem Munitionswagen, wird in mehreren Wellen von Apachen angegriffen. Nur sieben Frauen überleben - in einer Höhle versteckt - das Blutbad. Einzig mit einem Gewehr und ein paar Wasserflaschen ausgerüstet, begeben sie sich auf den gnadenlosen Marsch durch die Wüste zum über 100 Meilen entfernten Fort Lafayette. Ständig von Apachen bedroht, entwickeln sie bei aller Unterschiedlichkeit ungeahnte Kräfte und besondere Geschicklichkeit, um zu überleben. Schnell wird die resolute Mary Ann zur Anführerin, ihr zur Seite steht Pilar mit ihrem Wissen über die Indianer. Eines Nachts wird Bridget, die Wache hält, von Indianern getötet. Die Frauen erkennen, dass sie sich gegen die Indianer auch mit Waffen wehren müssen, gebrauchen aber auch ihre Röcke und Unterröcke als clevere Hilfsmittel. An einem Indianerfriedhof entdecken sie den schwer verletzten Soldaten Gus. Mit ihm zusammen nehmen sie den letzten Kampf gegen die Apachen auf.