Die besten Filme von 1965 aus Japan

  1. JP (1965) | Drama, Komödie
  2. JP (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Kazuo Mori mit Shintarô Katsu und Kanbi Fujiyama.

    Der blinde Schwertkämpfer Zatoichi, der kürzlich in ein Gefängnis gesteckt wurde, wird von einem Mitgefangenen angefleht, dass er ihm dabei hilft, seine Unschuld zu beweisen und er nicht mit der Todesstrafe bestraft wird. Widerstrebend lässt Zatoichi sich darauf ein, denn er weiß, dass solche Einsätze ihn schon oft in problematische Situationen gebracht haben. Allerdings scheint das Schicksal es so zu wollen, und der Mann scheint tatsächlich fälschlicherweise verurteilt worden zu sein.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Akira Inoue mit Shintarô Katsu und Norihei Miki.

    Als Zatoichi seinen alten Lehrer Hikonoichi besuchen will, erfährt er von einem Überfall, der kürzlich stattgefunden hat und bei dem dieser getötet wurde, und dass Hikonoichis Tochter in einem Bordell gefangengehalten wird. Zatoichi macht sich daran, den Fall zu untersuchen, und stößt auf eine Verschwörung um gefälschte Steuerbescheide, die die Bürger der Gegend zuerst um all ihr Geld bringen, und sie dann dazu zwingen, ihre Töchter ins Bordell zu geben. Das kann Zatoichi natürlich so nicht zulassen, und er macht sich daran, die Geschichte zu beenden.

  5. JP (1965) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Kazuo Mori mit Raizô Ichikawa und Kaoru Yachigusa.

    Nach einer entscheidenden Schlacht herrschte ein Jahrzehnt lang Frieden, doch nun arbeitet Saisuke hart daran, zusammen mit einigen Verbündeten den Tokugawa-Clan zu stürzen.

  6. JP (1965) | Agentenfilm
    ?
    3
    Agentenfilm von Senkichi Taniguchi mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi.

    International Secret Police: Key of Keys ist vor allem dadurch bekannt, dass Woody Allen ihn mit einer neuen Handlung synchronisierte und als What’s Up, Tiger Lily? veröffentlichte.

  7. JP (1965) | Drama, Kriminalfilm
  8. JP (1965) | Thriller, Actionfilm
    ?
    7
    Thriller von Kiyoshi Saeki mit Ken Takakura und Ryô Ikebe.

    Ein Bandenchef kehrt aus dem Kriegseinsatz nach Hause zurück und versucht, sein Geschäft wieder aufzunehmen. Dabei geht es ihm darum, dass sich seine alten Freunde an die einst vereinbarten Moralvorstellungen halten und ihre Ehre wahren.

  9. JP (1965) | Yakuzafilm
    ?
    8
    Yakuzafilm von Teruo Ishii mit Ken Takakura und Kôji Nanbara.

    Im Abashiri-Gefängnis auf Hokkaido sitzt Shinichi Tachibana ein. Er ist ein Mustergefangener und hat nur noch sechs Monate bis zu seiner Entlassung. Da wird er ausgerechnet mit Gonda, einem brutalen Kriminellen zusammen gesteckt. Die beiden werden aneinander gekettet. Als Gonda mit anderen Häftlingen aus dem Gefängnis ausbricht, ist Tachibana gezwungen, mit ihnen zu fliehen.

  10. JP (1965) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Tetsuji Takechi mit Akira Ishihama und Kotobuki Hananomoto.

    Ein junger Mann spioniert seiner Mutter hinterher. Er läuft Amok und ermordet schließlich einen G.I. sowie seine eigene Tante.

  11. JP (1965) | Drama, Mysterythriller
    7.8
    22
    1
    Drama von Tomu Uchida mit Rentarô Mikuni und Sachiko Hidari.

    nach einem gelungenen Überfall setzen sich drei Verbrecher mit einem Boot ab. Die Flucht ist erfolgreich - allerdings tötet der eine der drei die beiden Anderen. Die Leichen werden nach einem Schiffsunglück an Land gespült, weshalb vorerst niemand Verdacht schöpft. Nur einem Polizisten - Yumisaka - ist skeptisch, weil die beiden nicht auf der Passagierliste stehen. Er geht der Sache auf den Grund.

  12. JP (1965) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    6.3
    17
    1
    Kriegsfilm von Seijun Suzuki mit Yumiko Nogawa und Tamio Kawaji.

    Die Prostituierte Harumi geht freiwillig als eine so genannte "Comfort Woman" an die mandschurische Front, um die dort stationierten japanischen Soldaten zu bedienen. Zu ihrem Leidwesen landet sie bei dem brutalen japanischen Hauptmann Narita, der äußerst gewalttätig mit ihr umgeht und sie als sein Eigentum betrachtet. Dem Befehlshaber schutzlos ausgeliefert, sucht sie Trost bei dessen Untergebenen Mikami. Obwohl dieser erst nicht an Harumi interessiert zu sein scheint, entwickelt sich eine heimliche Liebesbeziehung zwischen den beiden. Als jedoch herauskommt, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, zeigt Narita kein Erbarmen und lässt die Liebenden für ihren Regelbruch bluten... Ein brutales und bewegendes Drama, das schonungslos die hierarchischen Strukturen im japanischen Militär anklagt.

  13. JP (1965) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    6
    Drama von Kenji Misumi mit Shintarô Katsu und Mikio Narita.

    Zatoichi lernt einen Schachspieler kennen und freundet sich mit diesem an, allerdings scheint er nicht wirklich nur ein harmloser Schachspieler sondern ein gefährlicher Schwertkämpfer zu sein. Außerdem verletzt Zatoichi bei einem Duell mit den Yakuza versehentlich ein kleines Mädchen, und will nun alles tun um dieses zu retten.

  14. JP (1965) | Drama, Kriegsfilm
    4.8
    5
    Drama von Frank Sinatra mit Tatsuya Mihashi und Takeshi Katô.

    Eine beschädigte C-47-Transportmaschine muss auf einer entlegenen pazifischen Insel notlanden. Damit verkleinert sich der Kriegsschauplatz für die Marines an Bord erheblich. Doch er bleibt nach wie vor tödlich. Denn das Atoll ist von einem Trupp Japaner besetzt, der ebenfalls von seiner Einheit abgeschnitten ist. Die Japaner haben genauso viel Angst wie die Amerikaner - und den gleichen Überlebenswillen.

  15. JP (1965) | Liebesfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Liebesfilm von Masahiro Shinoda mit Kaoru Yachigusa und Mariko Kaga.

    With Beauty and Sadness ist ein japanisches Liebesdrama von Masahiro Shinoda.

  16. JP (1965) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6.5
    13
    1
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Hideki Takahashi und Akira Yamauchi.

    Ein verurteilter Yakuza-Verbrecher muß sich entweder für seine eigene Sicherheit oder für Hilfe für seinen kleinen Bruder entscheiden. Er entscheidet sich für das Letztere und zieht mit ihm zusammen in eine abgelegene Bergarbeiterstadt, wo die beiden auf Arbeit und Sicherheit vor der Polizei hoffen. Allerdings geraten die beiden hier an zwielichtige gestalten, und als der Jüngere der beiden sich dann auch noch in die falsche Frau verliebt, ist das Chaos nicht mehr weit.

  17. JP (1965) | Drama
    7.5
    20
    2
    Drama von Yoshishige Yoshida mit Mariko Okada und Ruriko Asaoka.

    Shizuo hat schon langen den Verdacht, dass sein Vater nicht sein wirklicher, biologischer Vater ist, sondern vielmehr ein Mann namens Denzo, mit dem seine Mutter eine Affäre hat - auch schon zu Lebzeiten seines Vaters, der lange Zeit wegen Krankheit ans Bett gefesselt war. Als er eines Tages Yumiko, die Tochter Denzos, heiratet, befürchtet er daher, nun seine Halbschwester zut Frau zu haben. Um sicherzugehen, dass dies nicht so ist, konfrontiert er seinen Schwiegervater mit dieser Situation.

  18. JP (1965) | Samuraifilm
    7
    6.5
    36
    3
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Mikijiro Hira und Go Kato.

    Der Samurai Gennosuke tötet einen Minister des Clans um eine Reform zu erzwingen. Fortan wird er von seinen ehemaligen Kameraden verfolgt, die alle hoffen ihn als erster zur Strecke zu bringen. Er hat nur eine Chance zu Überleben, wenn ihm der Schwertkampfmeister Yamane zu Seite steht.