Die besten Filme von 1965 aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
1965Indien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. IN (1965) | Liebesfilm, Drama
    ?
  2. IN (1965) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Raja Nawathe mit Nanda und Manoj Kumar.

    Gumnaam basiert auf dem Roman Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie. Zehn Leute werden als Gewinner einer Reise auf eine Insel ausgelost. Alle akzeptieren das Angebot. Der kostenlose Urlaub entpuppt sich schnell als tödliche Falle, als einer nach dem anderen ermordet wird. (TS)

  3. IN (1965) | Liebesfilm, Sozialdrama
    ?
    4
  4. IN (1965) | Komödie
  5. IN (1965) | Drama
    7
    7.3
    77
    3
    Drama von Ritwik Ghatak mit Abhi Bhattacharya und Madhabi Mukherjee.

    Die Teilung Bengalens im Jahr 1948 bildet den Hintergrund von Ritwik Ghataks Meisterwerk Subarnarekha. Millionen von Menschen haben damals durch die Flucht ihren Halt verloren, Familien sind auseinander gebrochen, der Verzweiflung der Erwachsenen steht die von Schuld und Korruption noch unversehrte Sehnsucht der Kinder gegenüber. Dem Filmemacher Ghatak gelingt es, seinen dichterischen Visionen eine universelle Dimension zu geben: Die Vertriebenen verschmelzen mit all jenen Flüchtlingen, die damals und heute vor dem Leben zurückweichen. Gleichzeitig erinnern Tagores Lieder daran, den Glauben an den Menschen nie zu verlieren. Während 1965 die Jugend den Film förmlich verschlang, ließ die Filmindustrie Ghatak fallen; erst 1973 folgte der nächste Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.