Die besten Filme von 1963 aus Spanien

  1. IT (1963) | Western, Abenteuerfilm
    Zorro, der Mann mit den zwei Gesichtern
    4.9
    Western von Mario Caiano mit Sean Flynn und Folco Lulli.

    In der Maske des Zorro kämpft der junge Edelmann Don Ramon in Mexiko gegen den tyrannischen Gouverneur Gutteriez. Der hat sich den gesamten Besitz von Ramons altem Vater unter den Nagel gerissen und ihn dann umgebracht. Zorro reitet wieder: Errol Flynns Sohn Sean behauptet sich als aufrechter Kämpfer und leidenschaftlicher Liebhaber.

  2. IT (1963) | Sandalenfilm
    ?
    4
    1
    Sandalenfilm von Alberto De Martino mit Richard Harrison und Anna Ranalli.

    Ein antiker Königssohn erweckt versteinerte Krieger zum Leben und besiegt einen bösen Tyrannen. "Muskel- und Sandalenfilm" nach herkömmlichem Muster.

  3. ES (1963) | Abenteuerfilm
    ?
    6.3
    1
    Abenteuerfilm von Riccardo Freda mit Brett Halsey und Claudia Mori.

    Benvenuto Cellini, 1500 in Florenz geboren, ist ein ehrgeiziger und unkonventioneller junger Bildhauer und Goldschmied. Viele Mittel sind ihm recht, um sein Können zu beweisen und einmal zu den Großen seiner Zeit zu gehören. Als der Großherzog der Toskana einen Preis für Skulpturen auslobt, schreckt Cellini nicht davor zurück, das benötigte Gold für sein Kunstwerk gemeinsam mit seinem Bruder Francesco bei seinem Konkurrenten Bandinelli zu stehlen. Cellini gewinnt den Wettbewerb, und Michelangelo, in der Runde anwesend, nennt ihn einen "jungen Taugenichts, der mehr Talent hat, als alle übrigen zusammen". Bandinelli jedoch rächt sich wenig später, indem er Cellinis Werkstatt in Brand setzt. Cellini kann seinen Bruder aus den Flammen retten. Doch seiner Werkstatt beraubt und hartnäckig verfolgt von der heiratswütigen Angela, beschließen Francesco und er, Florenz zu verlassen. Auf der Reise kommt es zu einem denkwürdigen Treffen mit Franz I., König von Frankreich, und dem Grafen Frangipani, dem Gesandten seiner Heiligkeit des Papstes. Frangipani nimmt die Brüder mit nach Rom. Unterwegs wird die Gesellschaft überfallen, aber dank Cellinis mutigem Einsatz bleibt die Goldschatulle für den Papst unangetastet. So wird Cellini Papst Clemens VII. als Held vorgestellt, der will ihn mit der Ernennung zum Hauptmann der päpstlichen Wache auszeichnen, doch Cellini überzeugt ihn von seinen künstlerischen Fähigkeiten. Er erhält den Auftrag, eine neue Goldmünze mit dem Porträt des Papstes zu prägen. Für die Rückseite wünscht der Papst die Venus von Milo, und Lucrezia, die Frau des Grafen Frangipani, sitzt ihm Modell. Cellini liebt die schöne Frau, die ihn nicht erhört, aber sein Begehren geschickt zu schüren weiß. Dabei übersieht Cellini die hübsche Piera, die ihm schon lange liebevoll und tatkräftig zur Seite steht. Als die Frangipanis nach Florenz gehen, will Cellini ihnen folgen, doch er wird der Falschmünzerei bezichtigt und ins Gefängnis geworfen. Ihm droht der Galgen. Justament zu diesem Zeitpunkt bedroht das Heer Kaiser Karl V. die Stadt. Angeführt wird es vom Herzog von Bourbon. Der Papst erinnert sich daran, dass Cellini Kenntnisse im Bau von Befestigungsanlagen hat und statt am Galgen zu enden, bekommt Cellini den Oberbefehl zur Verteidigung der päpstlichen Engelsburg in Rom. Das gelingt ihm auch, doch dann fällt die Stadt dem Verrat zum Opfer und wird grausam geplündert. Wieder ist es Cellini, den der Papst um Hilfe bittet, er soll Kaiser Karl V. heimlich einen Brief bringen, in dem Clemens VII. Verhandlungen anbietet. Ein mehr als abenteuerliches Unterfangen.

  4. IT (1963) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Pino Mercanti mit Cameron Mitchell und Conrado San Martín.

    Italien, um 1500, zur Zeit der Renaissance. Herzog Cesare Borgia steht im Zenit seiner Macht. Seine Herrschaft ist geprägt von Gewalt und Skrupellosigkeit. Mord ist an der Tagesordnung. Auch die eigene Familie bleibt von seiner kaltblütigen Machtpolitik nicht verschont. Sein großes Ziel ist ein geeintes Mittelitalien, natürlich unter seiner Führung. Caterina Sforza, die sich auf der Festung Forli verschanzt hat, widersetzt sich ihm als letzte. Doch noch viel gefährlicher für ihn wird der Geheimbund "Rote Nelke", der ihm nach dem Leben trachtet. Dank seines treuen Gefährten Riccardo Brancaleone entgeht Borgia mehreren Anschlägen im letzten Moment. Nun beschließt der Geheimbund, ihn an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen - der Vorliebe für schöne Frauen. Die Wahl fällt auf Ginevra, die ihren Vater, der von Borgia getötet wurde, rächen will. Doch Ginevra verfällt den Verführungskünsten des charmanten Liebhabers. Sie gesteht ihm ihr mörderisches Vorhaben und bringt sich um - mit dem Gifttrank, der für Borgia bestimmt war. In seinen Armen stirbt sie. Cesare Borgia beschließt, seinen eigenen Tod vorzutäuschen. So hofft er, die Männer der "Roten Nelke" zu entlarven.

  5. IT (1963) | Western
    ?
    2
    Western von Ricardo Blasco mit Guy Stockwell und Gloria Milland.

    Zorros Taten in der kalifornischen Provinz sind so legendär, dass ihn der Gouverneur höchstpersönlich jagt. Um einen kleinen Jungen zu retten, lässt sich Zorro verhaften. Jahre später taucht ein neuer Zorro auf, in den sich die Braut des Gouverneurs verliebt. Aber auch er wird in den Kerker geworfen. Am Tage seiner Hochzeit steht der schurkische Gouverneur schließlich drei Zorros mit blanken Degen gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1963) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von José Luis Monter mit Eddie Constantine und Elisa Montés.

    Früher war Eddie Ross Kriminalbeamter, nun ist er Schriftsteller, allerdings kein sehr erfolgreicher. Da kommt das lukrative Angebot des mysteriösen Martinez gerade recht. Eddie soll einen Banküberfall aufklären.

  8. ES (1963) | Western
  9. ES (1963) | Drama
  10. ES (1963) | Drama
    ?
    Drama von Francisco Rovira Beleta mit Carmen Amaya und Sara Lezana.

    Die Handlung dreht sich um Rafael und Juana, zwei junge Zigeuner, die aus verschiedenen Familien stammen, die sich ineinander verlieben, wegen der Fehde, die ihre Familien haben, aber nicht zusammenkommen können.

  11. ?
    3
    2
    Mantel-und-Degen-Film von Antonio Isasi-Isasmendi mit Gérard Barray und Michèle Girardon.

    Mantel- und Degenfilm aus dem Frankreich des 18. Jahrhunderts: Ein vertauschter Herzogssohn, der ein großer Komödiant und Weiberheld wurde, findet wieder zu seiner Identität.

  12. ES (1963) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ladislao Vajda mit Manolo Morán und Alberto de Mendoza.

    Die hübsche Lili Steiner bekommt die Chance ihres Lebens: Sie soll ihren Chef auf eine Geschäftsreise nach Madrid begleiten. Binnen kürzester Zeit ist das Chaos perfekt: Kaum in Spanien angekommen, entdeckt der biedere Steckler die Reize der schönen Lili und macht ihr eindeutige Avancen. Lili hingegen hat sich binnen kürzester Zeit in den populären TV-Sprecher Carlos verliebt, der aufgrund eines Missverständnisses in Lili eine männermordende Abenteurerin vermutet. Als Lili und Carlos endlich zueinanderfinden, bahnt sich das nächste Dilemma an: Carlos präsentiert seine neue Liebe der sittenstrengen Verwandtschaft - und die ist gar nicht begeistert. Obendrein bietet ihr Steckler auch noch eine Stelle als seine Privatsekretärin an - jetzt muss Lili Ordnung in das Chaos bringen.

  13. ES (1963) | Western
    5.3
    2
    1
    Western von Joaquín Luis Romero Marchent mit Richard Harrison und Claudio Undari.

    Nach dem grausamen und brutalen Mord an seinem Vater schwören dessen Söhne Jeff, Chet und Brad ihrer Mutter, den Tod bitter zu rächen - koste es, was es wolle! Es beginnt ein blutiger Rachefeldzug, bei dem jeder der drei äußerst ungleichen Brüder auf seine eigene Art vorgeht.

  14. IT (1963) | Abenteuerfilm
    7
    9
    7
    Abenteuerfilm von Umberto Lenzi mit Steve Reeves und Geneviève Grad.

    Sandokan, der Sohn eines Sultans auf Borneo, lehnt sich gegen die unmenschliche Kolonialherrschaft der Engländer auf und verliebt sich in die Nichte des britischen Kommandeurs.

  15. ES (1963) | Western, Mysterythriller
    ?
    2
    1
    Western von Joaquín Luis Romero Marchent mit Fernando Sancho und Raf Baldassarre.

    Ein reicher Viehzüchter kehrt von einer Reise zurück und muss erfahren, dass seine Frau ermordet wurde. Er schwört bittere Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

  16. ES (1963) | Thriller, Drama
    5.6
    4
    2
    Thriller von Franz Josef Gottlieb mit O.W. Fischer und Karin Dor.

    Mysteriöse Morde erschüttern London: Mehrere Teilnehmer einer früheren Mexiko-Expedition werden einer nach dem anderen mit einem Geschoss ermordet, das einer schwarzen Witwe nachempfunden und mit deren Gift getränkt ist. Ein gefundenes Fressen für die Sensationspresse. Auch der dem Alkohol sehr zugeneigte Chefreporter Wellby ist an der Story interessiert. Schnell kommen ihm Zweifel, dass der damalige Expeditionsleiter Alfons Avery tatsächlich am Biss einer der Giftspinnen gestorben ist. Wie Wellby herausfindet, hatten die Forschungsreisenden in Mexiko einen Aztekenschaft gefunden und untereinander aufgeteilt. Nun macht sich unter den Überlebenden Angst und Paranoia breit, denn jeder von ihnen könnte der hinterhältige Giftmörder und jeder von ihnen das nächste Opfer sein. Und auch Averys schöne Tochter Clarisse hat als potentielle Alleinerbin ein Motiv.