Die besten Filme von 1960 aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
1960Indien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. IN (1960) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Premendra Mitra mit Tapati Ghosh und Robin Majumdar.

    Chupi Chupi Ashey basiert auf der Geschichte Die Mausefalle von Agatha Christie. In einem Hotel vermutet die Polizei einen Mörder unter den Gästen und ermittelt dort, sind jedoch durch eine Flut von der Außenwelt abgeschnitten. Die Bewohner entdecken, dass sie ein sonderbares Ereignis verbindet. (TS)

  2. ?
    2
  3. IN (1960) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (1960) | Drama
    ?
    2
  6. IN (1960) | Drama
    ?
    1
  7. 7
    11
    Historienfilm von K. Asif mit Prithviraj Kapoor und Dilip Kumar.

    Das historische Liebesdrama Mughal-e-Azam erzählt basierend auf einer Legende von der tragischen Beziehung eines Prinzen zu einer minderprivilegierten Tänzerin zur Zeit des großen Mogulkaisers Akbar.

  8. IN (1960) | Drama
    7.3
    14
    Drama von Satyajit Ray mit Chhabi Biswas und Karuna Bannerjee.

    Kalikinkar Roy ist davon überzeugt, dass seine Schwiegertochter Doyamoyee die Reinkarnation der Göttin Kali ist. Auch andere Menschen werden auf sie aufmerksam, als ein im Sterben liegender Junge plötzlich wieder gesund wird, nachdem man das Kind zu ihr gebracht hatte. Umaprasad befürchtet, dass sein Vater verrückt geworden ist, doch dieser ist nach der mysteriösen Wunderheilung kaum noch von seiner Meinung abzubringen.

  9. IN (1960) | Musical, Drama
    7.2
    6.8
    64
    1
    Musical von Ritwik Ghatak mit Supriya Choudhury und Anil Chatterjee.

    Nach der Teilung Bengalens 1947 flieht eine Familie nach Kalkutta. Statt sich in der Emigration gegenseitig zu stützen, beuten alle Familienmitglieder rücksichtslos die opferbereite Tochter aus, bis diese krank wird.