Die besten witzigen Filme von 1957

  1. Plan 9 aus dem Weltall
    5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  2. 6.8
    6.5
    73
    28
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  3. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  4.  (1957) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Don McGuire mit Jerry Lewis und Darren McGavin.

    Ein fälschlicherweise als Halbstarker und Rowdy in New York aufgegriffener junger Mann entwickelt sich durch die Führung eines verständnisvollen Polizisten selbst zum hoffnungsvollen Nachwuchspolizisten.

  5. ?
    Romantische Komödie von Hermann Leitner und Ralph Baum mit Eddie Constantine und Mara Lane.

    Ein junger Deutscher verliebt sich im Milieu der Pariser Bohème in eine Französin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1957) | Märchenfilm
    ?
    4
    Märchenfilm von Walter Oehmichen mit Mathias Wiemann.

    Nahe eines dunklen Waldes wohnt der kleine Peter gemeinsam mit seinem Großvater. Obwohl es ihm der Großvater verbietet, beschließt Peter gemeinsam mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, den Wolf zu fangen, der die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt und den die Jäger bisher noch nicht vor ihre Flinten bekamen.

  8.  (1957) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Heimatfilm von Harald Reinl mit Isa Günther und Jutta Günther.

    Die verschuldete Baronin von Auerstein sieht die einzige Rettung ihres Schlosses in der Verbindung ihres Sohnes Franz mit der Tochter eines reichen Jugendfreundes, Parfümfabrikant Kleemann. Doch sie hat die Rechnung ohne die Zwillinge von der Gschwandtner Alm gemacht, die beide für Franz schwärmen…

    Alternativtitel: Zillertal du bist mei Freud

  9.  (1957) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ernst Neubach mit Germaine Damar und Grethe Weiser.

    Die ebenso hübsche wie ehrgeizige Franzi bringt einen heruntergekommenen Wiener Modesalon wieder in Höchstform. Dazu bedient sie sich ihrer Anziehungskraft auf betuchte Herren der allerhöchsten Gesellschaft, denen sie reihenweise den Kopf verdreht. Als Franzi der stürmischen Nachfrage nach ihrer Person nicht mehr Herr werden kann, springen einige Franzi-Doppelgängerinnen für sie ein.

  10. 6.4
    5
    Musical von Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Looney Tunes-Adaption von Richard Wagners Ring der Nibelungen.

  11. ?
    3
    Romantische Komödie von Mark Robson mit Ava Gardner und Stewart Granger.

    Lady Susan Ashlow liebt ihren Mann Philip sehr, fühlt sich aber mit Recht von ihm ziemlich vernachlässigt. Eines Tages verschlägt es die beiden nach einem Schiffbruch zusammen mit ihrem gemeinsamen Freund Henry auf eine romantische Südseeinsel. Und dort kann Susan mit Henrys Hilfe Philips Liebe auf recht ungewöhnliche Weise wieder beflügeln.

  12. DE (1957) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Harald Philipp mit Paul Dahlke und Gerty Godden.

    Da hat sich in Eine verrückte Familie der Bruder aus dem Grab heraus aber nochmal einen Heidenspaß mit Stadtrat Hago Bunzel (Paul Dahlke) erlaubt. Ein Millionenerbe will er ihm vermachen, dies allerdings nur unter der Bedingung, dass der angesehene Politiker einen Monat lang jeden Tag drei Flaschen Sekt trinkt. (HB)

  13. ?
    7
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Cary Grant und Jayne Mansfield.

    Drei Navy-Piloten machen einen 4-tägigen Urlaub in San Francisco, bei dem sie es so richtig krachen lassen. Chef der Truppe ist Commander Andy Crewson (Cary Grant). Sie wollen nur Party, Frauen und Musik genießen. Aber die Gewissheit, dass sie wieder in den Krieg ziehen müssen, ist ihr Begleiter...

  14. 5
    20
    17
    Monsterfilm von Fred F. Sears mit Jeff Morrow und Mara Corday.

    Fliegen ist nicht mehr sicher, seitdem ein riesiger, von einem Kraftfeld umgebener außerirdischer Vogel den Luftraum besetzt hat. Dem muss Einhalt geboten werden. Das zufällig gefundene Nest des Monsters wird zerstört, was dieses erst so richtig wütend macht.