Die besten aufregenden Filme von 1953

  1. FR (1953) | Thriller, Psychodrama
    Lohn der Angst
    7
    8
    402
    72
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

    Yves Montand und eine Handvoll weiterer Glücksritter suchen das Abenteuer und transportieren in Lohn der Angst Sprengstoff durchs venezuelanische Hinterland.

  2. 6.5
    6.7
    120
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  3. US (1953) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    72
    14
    Thriller von André De Toth mit Angela Clarke und Phyllis Kirk.

    Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi zerstört, er selber entkommt knapp dem Flammentod. Fortan hat der grausam entstellte Bondi nur ein Ziel: blutige Rache an den Brandstiftern, seinem ehemaligen Geschäftsparter und dessen Braut, zu nehmen. Er ersinnt einen neuen - und mörderischen - Weg, sein Wachsfigurenkabinett wieder zu erneuern...

  4.  (1953) | Abenteuerfilm
    4.8
    3
    3
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Joyce Mackenzie.

    Auf der Jagd nach kostbarem Elfenbein werden immer mehr Elefanten umgebracht. Doch Tarzan steht den Dickhäutern bei und verhindert ein ums andere Mal, dass sie den Jägern in die Falle gehen. Diese sind darüber jedoch alles andere als glücklich, weshalb sie beschließen, Tarzans Freundin Jane als Köder zu benutzen.

  5. US (1953) | Film Noir
    7
    12
    1
    Film Noir von Phil Karlson mit Christine Langan und John Payne.

    John Payne muss die Verantwortung für ein Verbrechen übernehmen, dass er nicht begangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1953) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    5.3
    31
    3
    Kriegsfilm von Josef von Sternberg mit Akemi Negishi und Jun Fujikawa.

    Seit sechs Jahren ist der Zweite Weltkrieg bereits beendet, doch eine Gruppe japanischer Soldaten hat von der Kapitulation ihres Heimatlandes nichts mitbekommen und verharrt weiter auf der Insel Anatahan. In der Gruppe gibt es immer mehr Konflikte, zum Großteil wegen der einzigen Frau auf der Insel.

  8. US (1953) | Western
    5.7
    11
    5
    Western von Raoul Walsh mit Rock Hudson und Donna Reed.

    Zu Beginn des Films hat Ben ein für alle Mal genug vom Blutvergießen. Gemeinsam mit seiner Verlobten möchte er im Westen endlich ein friedliches Leben führen. Seine pazifistische Einstellung wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein ehemaliger Konföderierter und seine Bande Bens zukünftige Frau entführen.

  9. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.