Die besten aufregenden Filme von 1951

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    6.7
    6.7
    154
    43
    Science Fiction-Film von Howard Hawks und Christian Nyby mit Margaret Sheridan und Kenneth Tobey.

    Im Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt finden Polarforscher einen Außerirdischen in einem Eisblock, der jedoch lebendiger ist, als erwartet.

  2. ?
    2
    Klassischer Western von Fred C. Brannon mit Ken Curtis und Aline Towne.

    Wieder einmal werden arme Siedler im Wilden Westen Amerikas von reichen Männern unterdrückt. Ein Politiker (Roy Barcroft) will die kleinen Leute eines Landstriches in Arizona um ihr Land bringen. Zorro (Ken Curtis) eilt den guten Farmern im Kampf gegen das Böse zur Hilfe. (HB)

  3.  (1951) | Drama
    ?
    4
    Drama von Curzio Malaparte mit Raf Vallone und Elena Varzi.

    Nach vielen Jahren kehrt Bruno aus der Kriegsgefangenschaft in seinen Heimatort zurück. Sein Bruder, der bei den Partisanen aktiv war, wurde einst von einem Bewohnern denunziert und daraufhin erschossen. Alle im Dorf fürchten, dass Bruno den Verräter töten will, wenn er seinen Namen herausfindet.

  4. 6.2
    5
    2
    Abenteuerfilm von Byron Haskin mit Lex Barker und Virginia Huston.

    Zwei Regierungsbeamte stellen sich mitten im Dschungel dem skrupellosen Waffenschmuggler Radijek und seinen Mannen entgegen, was sie mit ihrem Leben bezahlen müssen. Doch Radijek hat die Rechnung ohne Tarzan, den Helden des Urwalds, gemacht.

  5. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.