Die besten Filme von 1949 aus Großbritannien

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. 6.3
    7.5
    215
    35
    Komödie von Robert Hamer mit Dennis Price und Valerie Hobson.

    Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis' perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

  3. GB (1949) | Melodram, Drama
    6.2
    5.6
    62
    7
    Melodram von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Joseph Cotten.

    In Sklavin des Herzens hat Ingrid Bergmann in Australien mit Alkoholsucht, Schuldgefühlen und verbotener Liebe zu kämpfen

  4. GB (1949) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Terry Bishop.

    Die Handlung dieses oscarprämierten Dokumentarfilms dreht sich um einen afrikanischen Eingeborenenstamm, der mit der Hilfe der Regierung und gegen den Willen einiger Stammesmitglieder ein Krankenhaus baut.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1949) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von John Glyn-Jones mit Alban Blakelock und Stafford Byrne.

    Frühere Verfilmung des Materials von Agatha Christie, das unter Billy Wilder 1957 zum Klassikers wurde. Es geht um einen Anwalt, der aus gesundheitlichen Gründen eigentlich keine komplizierten Fälle mehr übernehmen soll, dann aber doch die Verteidigung von Leonard Vole übernimmt, der eine reiche Witwe, deren Liebhaber er war, ermordet haben soll. Ausgerechnet dessen Frau sagt dann im Prozess gegen ihn aus.

  7. GB (1949) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Robert Hamer mit Eric Portman und Guy Rolfe.

    Britischer Krimi aus dem Jahre 1949.

  8. GB (1949) | Drama
    ?
    1
    Drama von David MacDonald mit Dennis Price und Mai Zetterling.

    Auf dem Sterbebett sieht sich der Dichter Lord Byron vor ein Gericht gestellt, das seine Werke, Taten und Sünden Revue passieren lässt, um dem Zuschauer ein Urteil über dessen Leben zu ermöglichen – soll er als Libertin und Frauenheld oder als großer Poet und Freiheitskämpfer der Nachwelt in Erinnerung bleiben?

  9. GB (1949) | Drama, Historienfilm
    ?
  10. GB (1949) | Drama, Liebesfilm
  11. GB (1949) | Drama, Thriller
    ?
  12. GB (1949) | Drama, Komödie