Die besten Filme von 1948 aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
19481940erJapan
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (1948) | Drama
    Der Trunkene Engel
    7.3
    7.5
    73
    12
    Drama von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Toshirô Mifune.

    Nach einem Gefecht mit einer verfeindeten Gang wird ein junger Gangster von einem alkoholkranken Arzt behandelt. Dieser stellt bei ihm Tuberkulose fest und behandelt ihn. Bald verbindet die beiden eine Freundschaft bis eines tages der ehemalige Anführer der Gang des jungen Mannes aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in seine ehemalige Rolle als Anführer zurück will.

  2. JP (1948) | Drama
    ?
    11
    1
  3. JP (1948) | Thriller
    7
    7.2
    14
    1
    Thriller von Keisuke Kinoshita mit Mitsuko Mito und Eitarô Ozawa.

    In Woman versucht eine Frau, sich verzweifelt von ihrem gefährlichen Liebhaber loszueisen, welcher wiederum versucht, sie ewig an sich zu binden.

  4. JP (1948) | Drama
    6.8
    8.5
    15
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Kinuyo Tanaka und Sanae Takasugi.

    Osaka nach dem Zweiten Weltkrieg: Die Kriegswitwe Fusako, ihre Schwester Natsuko und ihre junge Schwägerin Kumiko schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Dank ihres Jobs als Tänzerin in einem amerikanischen Cabaret ist Natsuko am besten vorbereitet auf die neue Zeit. Doch als sie sich mit ihrem Boss, der nebenbei Opium schmuggelt, einlässt, gerät ihr Leben aus der Bahn.

  5. JP (1948) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Keisuke Kinoshita mit Kuniko Ikawa und Kuniko Miyake.

    Nach einem Drehbuch von Akira Kurosawa erzählt Keisuke Kinoshita in The Portrait die Geschichte eines wohlhabenden Mädchens, das sein Leben in Frage stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1948) | Drama
    7.4
    6.7
    15
    3
    Drama von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Shûji Sano.

    Ein Kriegsheimkehrer aus dem 2. Weltkrieg muss feststellen, dass seine Frau sich in der Zwischenzeit zur Prostitution gezwungen sah, um die Kosten für die Behandlung des kranken Sohnes aufbringen zu können. Japanischer Klassiker von Yasujirô Ozu.