Die besten Filme von 1947 bei Amazon Video

  1. US (1947) | Film Noir, Kriminalfilm
    Goldenes Gift
    7.5
    8.1
    275
    23
    Film Noir von Jacques Tourneur mit Robert Mitchum und Jane Greer.

    Eigentlich will Jeff Bailey mit seiner Freundin Ann ein neues Leben beginnen. Aber Jeffs Vergangenheit holt den Privatdetektiv ein. Einst sollte er für den Gangster Whit Sterling dessen durchgebrannte Freundin Kathie suchen. Er machte sie ausfindig und verfiel ihr. Jetzt soll Jeff für Sterling einen letzten Auftrag ausführen, und er weiß, dass er Kathie wieder treffen wird.

  2. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    162
    15
    Thriller von Orson Welles mit Rita Hayworth und Orson Welles.

    Orson Welles spielt einen Unschuldigen, der in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Mord verwickelt wird, als er auf der Yacht des behinderten Ehemanns von "femme fatale" Rita Hayworth anheuert.

  3. GB (1947) | Drama
    6.8
    7.7
    124
    17
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Deborah Kerr und Flora Robson.

    Mit Die schwarze Narzisse aus dem Jahr 1947, inszinieren Michael Powell und Emeric Pressburger einen fiebrigen Nonnen-Albtraum.

  4. US (1947) | Drama, Thriller
    7.3
    8
    110
    15
    Drama von Delmer Daves mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    In dem Film Noir Die schwarze Natter will ein geflohener Sträfling (Humphrey Bogart) den Mord an seiner Gattin aufklären. Eine mysteriöse Frau (Lauren Bacall) hilft ihm dabei.

  5. 7.4
    8.2
    135
    8
    Krimikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mady Correll.

    Nachdem ein Bankangestellter als Folge der Weltwirtschaftskrise seinen Job verloren hat, sieht er seine einzige Chance, seine Familie weiterhin zu ernähren, daß er als Frauenheld und Weiberheld Frauen umwirbt und diese dann schließlich umbringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Drama
    6.7
    6.9
    61
    11
    Drama von Elia Kazan mit Gregory Peck und Dorothy McGuire.

    Der angesehene Journalist Phil Green recherchiert für ein Magazin über die Lebensumstände jüdischer Bürger in den USA und gibt sich deshalb selbst als Jude aus. Diese Enthüllung macht ihn plötzlich zum Außenseiter. Der angesehene Journalist erlebt offenen Hass, aber auch versteckte Vorurteile und entdeckt, dass manche Juden ihre Herkunft verschleiern. Als seine Verlobung unter der Belastung zu zerbrechen droht und sein Sohn in der Schule zusammengeschlagen wird, spitzt sich die Lage zu.

  8. US (1947) | Liebesfilm, Horrorfilm
    7.1
    6.5
    68
    14
    Liebesfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Gene Tierney und Rex Harrison.

    Die Handlung dreht sich um die Witwe Lucy Muir, die gegen alle Empfehlungen in ein Anwesen am Meer zieht, obwohl es dort spukenm soll. Als sie dann jede Nacht dem Geist des früheren Besitzers Captain Gregg begegnet, weigert sie sich strikt, sich vor diesem zu fürchten. Vielmehr entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft.

  9. US (1947) | Drama, Komödie
    6.5
    5.8
    52
    16
    Drama von George Seaton mit Maureen O'Hara und John Payne.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhauses Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt ... außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann, und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

  10. US (1947) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6
    16
    4
    Drama von John Cromwell mit Humphrey Bogart und Lizabeth Scott.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg sollen die zwei ehemaligen Fallschirmjäger Rip Murdock und Johnny Drake einen Orden verliehen werden. Plötzlich verschwindet Johnny und taucht tot in einem Autowrack auf. Rip glaubt nicht an einen Unfall. Er will die Sache aufklären, koste es was es wolle.

  11. ?
    Kriminalfilm von Edwin L. Marin mit George Raft und June Havoc.

    In dem Abenteuerfilm Die Bestie von Shanghai verbirgt sich hinter diesem Namen June Havoc als gefürchtete Leiterin eines Schwarzmarkts.

  12. US (1947) | Western
    ?
    1
    Western von Ray Taylor mit Lash La Rue und Al St. John.

    Steve Lobo, ein alter Freund von Fuzzy und Cheyenne, ist tot. Seine Ranch leitet nun einer seiner Neffen; der fadenscheinige Wayne Dawson.

  13. IT (1947) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Luigi Zampa mit Aldo Fabrizi und Gar Moore.

    A tragicomedy about life on a farm at the time of the German occupation of Italy and the effect of wartime events on the small town near it.

  14. ?
    Western von Joseph Kane mit William Elliott und Vera Ralston.

    Hyänen der Prärie aus dem Jahr 1947 ist ein klassisches Western-Charakterdrama vom Genre-Regisseur Joseph Kane.

  15. US (1947) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  16. US (1947) | Western, Drama
    5.6
    13
    7
    Western von Elia Kazan mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der mächtige Rinderzüchter Oberst Jim Brewton heiratet die aus der feinen Gesellschaft von St. Louis stammende Lutie Cameron. Sie erträgt es nicht, wie ihr Mann sein Land rücksichtslos gegen siedelnde Farmer verteidigt. Nach einer Affäre mit dem Rechtsanwalt Brice Chamberlain kehrt sie einsam nach St. Louis zurück. Als ihr unehelicher Sohn Brock jedoch wegen Mordes gesucht wird, bricht Lutie schweren Herzens noch einmal zu Jim nach New Mexico auf.

  17.  (1947) | Melodram
    6.6
    6.3
    20
    3
    Melodram von Ingmar Bergman mit Holger Löwenadler und Anna Lindahl.

    Schiff nach Indialand (OT: Skepp till India land) ist ein frühes Drama von Ingmar Bergman aus dem Jahre 1947.

  18. 6.5
    19
    Mysterythriller von Delmer Daves mit Edward G. Robinson und Lon McCallister.

    Amerikanischer Mystery-Thriller von 1947.

  19. FR (1947) | Drama
    6.9
    23
    5
    Drama von Claude Autant-Lara mit Micheline Presle und Gérard Philipe.

    In dem Drama Stürmische Jugend verlieben sich ein Schüler und die Verlobte eines Frontsoldaten zu Zeiten des Ersten Weltkriegs. 

  20. US (1947) | Komödie
    5.8
    11
    5
    Komödie von Michael Curtiz mit William Powell und Irene Dunne.

    Der Wall-Street-Broker Clarence Day ist der Meinung, daß er seine Familie zu Hause genau so kontrolliert wie seine Untergebenen im Büro. Dies ist allerdings nicht so, denn hinter den Kulissen und seinem Rücken zieht seine Frau die Fäden. Sie weiß auch, daß der älteste Sohn an einem Mädchen interessiert ist, und wie dieser und seine Brüder ihr Geld verdienen. Außerdem versucht Vinnie Day schon seit Jahre dazu zu bewegen, sich endlich taufen zu lassen, damit er eines schönen Tages nicht vor der Himmelstüre steht und dort abgewiesen wird.

  21. US (1947) | Western
    6
    7.5
    8
    5
    Western von James Edward Grant mit John Wayne und Gail Russell.

    Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt.

  22. US (1947) | Thriller, Komödie
    6.9
    7.8
    20
    5
    Thriller von Edward Buzzell mit William Powell und Myrna Loy.

    Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung an Bord der S.S. Fortune wird heiß gezockt, heiß gejazzt und eiskalt gestorben. Ein Lied speziell für euch, Nick und Nora Charles! William Powell und Myrna Loy sind als Schnüffler-Ehepaar wieder dabei und scheuchen mitten in der Nacht Verdächtige aus dem Bett, um sie auszufragen, wobei sie zunächst einmal mit dem Bebop-Slang der Jazz-verrückten 40er-Jahre zurande kommen müssen.

  23. 6
    8
    Krimikomödie von Elliott Nugent mit Bob Hope und Dorothy Lamour.

    Bob Hope ist der Detektiv mit kleinen Fehlern und muss als falscher Schnüffler direkt einen großen Fall übernehmen.