Die besten Filme von 1946 bei - Als Flatrate

  1. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    Tote schlafen fest
    6.4
    8.1
    325
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  2. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    134
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  3. US (1946) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    36
    14
    Drama von Lewis Milestone mit Barbara Stanwyck und Van Heflin.

    Martha hat es nicht leicht bei ihrer Tante Mrs. Ivers, deren Namen sie nach der Adoption annehmen musste. Mrs. Ivers, eine herrische Frau, ist die reichste Bürgerin von Iverston und sieht es nicht gerne, dass Martha sich mit dem herumstreunenden Sam abgibt. In einer regnerischen Nacht kommt es wieder einmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Martha und Mrs. Ivers, in deren Verlauf Martha ihre Tante tödlich verletzt. Zeugen der Tat werden der junge Walter O'Neil und dessen Vater, der seinen Sohn aus finanziellen Gründen mit Martha verheiraten möchte. Ihr Wissen um die Tat nutzen die beiden skrupellos aus: Martha kommt ungeschoren davon, erbt das Vermögen ihrer Tante, muss aber Walter heiraten. Viele Jahre später: Martha Ivers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, herrscht über die Stadt und verachtet ihren Mann. Als Sam nach Jahren der Abwesenheit zurück nach Iverston kommt und sich in die junge, mittelose Toni verliebt, erweckt dies zwiespältige Gefühle in Martha. Einerseits fürchtet sie, Sam könnte etwas über den Tod ihrer Tante wissen und versuchen, sie zu erpressen, gleichzeitig spürt sie, dass Sam ihr mehr bedeutet als ihr eigener Mann. Während Walter Sam aus der Stadt herausprügeln lassen will, versucht Martha, ihn aufzuhalten. Bei einem letzten Zusammentreffen im Haus der Ivers kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit abermals tödlichen Folgen.

  4. SE (1946) | Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Charles A. Nichols mit Ruth Clifford und Clarence Nash.

    Minnie badet Figaro, der damit gar nicht einverstanden ist und daraufhin flieht.

  7. RU (1946) | Abenteuerfilm, Western
  8. US (1946) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.2
    6
    4
    Abenteuerfilm von Fred M. Wilcox mit Elizabeth Taylor und Frank Morgan.

    Als Lassie angeschossen wird, pflegt die kleine Kathie sie gesund. Doch ihre Mutter will von dem Hund nichts wissen, und so landet Lassie zunächst in der Armee.

  9. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...