Die besten Filme von 1946 bei Amazon Video

  1. US (1946) | Märchenfilm, Drama
    Ist das Leben nicht schön?
    7.4
    7.9
    545
    126
    Märchenfilm von Frank Capra mit James Stewart und Donna Reed.

    Ist das Leben nicht schön? war 1946 ein großer Flop an den Kinokassen. Heute ist er der Weihnachtsklassiker schlechthin.

  2. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    324
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  3. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    133
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  4. US (1946) | Kriminalfilm, Melodram
    7.2
    7.8
    159
    25
    Kriminalfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Der Film, der Rita Hayworth unsterblich machte! Sie spielte Gilda, eine temperamentvolle, verführerische Frau, die nur ein Ziel hat: so viele Männer wie nur möglich zu bezaubern und sie sich hörig zu machen. Auf einer Geschäftsreise lernt Ballin Mundson (George MacReady), der Boss eines illegalen Spielcasinos in Südamerika, Gilda kennen, heiratet sie und nimmt sie mit in seine tropische Heimat. In dieser Welt des Glückspiels, der Schmuggler und der Killer trifft Gilda auf Mundsons rechte Hand Johnny Farrell (Glenn Ford), mit dem sie früher mal eine kurze, aber stürmische Affäre hatte. Ausgerechnet Johnny erhält von Mundson den Auftrag auf Gilda aufzupassen. Johnny versucht, standhaft zu bleiben und erweckt dadurch Gildas Ehrgeiz, ihn erneut zu verführen. Das Satansweib macht ihm das Leben zur Hölle.

  5. GB (1946) | Drama
    7
    7.6
    117
    4
    Drama von David Lean mit John Mills und Tony Wager.

    Ein als Waise ärmlich aufgewachsener Dorfjunge kommt durch die Dankbarkeit eines reich gewordenen Ex-Sträflings zu Wohlstand und wird ein satter Spießer, bis heilsame Erschütterungen und die Liebe seinen Charakter läutern. Stimmungsvolle, bis in die kleinste Rolle exakt besetzte Verfilmung des Romans "Große Erwartungen" von Charles Dickens. Der literarisch anspruchsvolle Film gehört zu den besten Romanverfilmungen überhaupt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1946) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    36
    14
    Drama von Lewis Milestone mit Barbara Stanwyck und Van Heflin.

    Martha hat es nicht leicht bei ihrer Tante Mrs. Ivers, deren Namen sie nach der Adoption annehmen musste. Mrs. Ivers, eine herrische Frau, ist die reichste Bürgerin von Iverston und sieht es nicht gerne, dass Martha sich mit dem herumstreunenden Sam abgibt. In einer regnerischen Nacht kommt es wieder einmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Martha und Mrs. Ivers, in deren Verlauf Martha ihre Tante tödlich verletzt. Zeugen der Tat werden der junge Walter O'Neil und dessen Vater, der seinen Sohn aus finanziellen Gründen mit Martha verheiraten möchte. Ihr Wissen um die Tat nutzen die beiden skrupellos aus: Martha kommt ungeschoren davon, erbt das Vermögen ihrer Tante, muss aber Walter heiraten. Viele Jahre später: Martha Ivers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, herrscht über die Stadt und verachtet ihren Mann. Als Sam nach Jahren der Abwesenheit zurück nach Iverston kommt und sich in die junge, mittelose Toni verliebt, erweckt dies zwiespältige Gefühle in Martha. Einerseits fürchtet sie, Sam könnte etwas über den Tod ihrer Tante wissen und versuchen, sie zu erpressen, gleichzeitig spürt sie, dass Sam ihr mehr bedeutet als ihr eigener Mann. Während Walter Sam aus der Stadt herausprügeln lassen will, versucht Martha, ihn aufzuhalten. Bei einem letzten Zusammentreffen im Haus der Ivers kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit abermals tödlichen Folgen.

  8. 5.4
    4
    4
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Johnny Weissmuller und Brenda Joyce.

    Hat tatsächlich ein Leopard die brutal zugerichteten Opfer auf dem Gewissen? Der Affenmensch glaubt nicht daran - und wieder einmal kommt er instinktiv der Wahrheit auf die Spur, denn in "Tarzan und das Leopardenweib" hat er es mit mörderischen Leopardenmenschen und ihrer exotischen Hohepriesterin zu tun. Tarzan fällt mit Jane und Boy in die Hände der Sekte - die drei sollen rituell geopfert werden, als im letzten Moment Cheetah auftaucht und die Rettung bringt. Guter Vater. Gute Mutter. Unübertrefflicher Schimpanse!

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Howard Bretherton mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    Cole Kings Variety Show macht Halt in einer Strandvilla in Malibu. Eine der Tänzerinnen verschwindet spurlos, ihre erdrosselte Leiche wird kurz darauf von San Toy, einem chinesischen Mitglied der Truppe, entdeckt. Toy selbst gerät unter Mordverdacht und bittet seinen Freund Jimmy Chan um die Hilfe seines Vaters Charlie. Der chinesische Spürhund nimmt die Ermittlungen auf...

  10. US (1946) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Terry O. Morse mit Sidney Toler und Gloria Warren.

    Auf der Schiffsreise von Honolulu nach Australien wird Charlie Chan von einem inkognito reisenden Beamten des US-Schatzamtes um Hilfe gebeten. Er soll einen spektakulären Raub aufklären, doch kurze Zeit später findet man den Amerikaner erstochen auf. Der Meisterdetektiv beginnt mit seinen Ermittlungen. Um dem Mörder zu finden bleibt nur wenig Zeit, in Kürze soll das Schiff in Samoa anlegen.

  11. US (1946) | Western
    ?
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Als der überschuldete Farmer Jeff Barkley aus dem Hinterhalt erschossen wird, gerät Fuzzy in den Verdacht der Mittäterschaft.Billy befreit Fuzzy aus dem Gefängnis und nimmt mit ihm die Jagd nach dem wahren Schuldigen auf.

  12. ?
    1
    Kriminalfilm von Phil Karlson mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    Charlie Chan ermittelt erneut in einem Mordfall. Es gibt ein fast perfektes Alibi und manipulierte Beweise.

  13. US (1946) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7.3
    13
    1
    Kriminalfilm von Irving Rapper mit Bette Davis und Paul Henreid.

    Im Zweiten Weltkrieg wurde die Pianistin Christine Radcliffe von ihrem über alles geliebten Cellisten Karel Novak getrennt. Als sie Karel unerwartet wiederbegegnet, versucht Christine mit allen Mitteln zu verhindern, dass er von ihrer Kriegsliaison mit einem ebenso wohlhabenden wie sadistischen Komponisten erfährt: Um ihre schändliche Vergangenheit zu verbergen, lügt sie ihn an. Aber schreckt sie auch vor Mord nicht zurück?

  14. FR (1946) | Drama
    6.2
    23
    2
    Drama von René Clément mit Tony Laurent und Jean Clarieux.

    Der Kampf der französischen Eisenbahner gegen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg

  15. US (1946) | Western
    4.2
    4
    3
    Western von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und Ann Dvorak.

    In Kansas wird scharf geschossen: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg haben die Einwohner der Stadt Abilene ihre eigenen Gesetze eingeführt. Selbst der Sheriff ist dagegen machtlos. Die alteingesessenen Viehzüchter regieren die Stadt nach ihrem Willen. Als neue Siedler hinzu kommen, eskaliert die Gewalt in Abilene. Denn während die Cowboys ihr Vieh frei umherziehen lassen wollen, bestehen die Siedler auf ihr Recht, Land abzustecken und Felder anzulegen. Um den Streit zu schlichten und Blutvergießen zu verhindern, wird ausgerechnet Dan Mitchell auserkoren, die Macht des Gesetzes zu vertreten. Eigentlich ist der aber viel mehr damit beschäftigt, den örtlichen Saloon zu inspizieren, wo die schöne und kesse Sherry als Sängerin arbeitet. Doch auch die sittsame Rita ist keinesfalls zu verachten. Und dann sind da ja noch die wütenden Männer von Abilene.

  16. US (1946) | Biopic, Musikfilm
    ?
    7
    3
    Biopic von Richard Whorf und Vincente Minnelli mit June Allyson und Lucille Bremer.

    Dieses Filmmusical ist eine Ode an einen der besten Komponisten Amerikas, Jerome Kern. Der biographische Film zeigt die Entwicklung Kerns als Komponist, von den schwierigen Anfangsjahren bis zu seinen größten Erfolgen, und enthält wunderschöne Lieder aus seinen Shows.

  17. US (1946) | Drama
    6.3
    7.3
    11
    2
    Drama von Jean Negulesco mit Joan Crawford und John Garfield.

    Helen Wright ist eine Dame von Welt. Sie nimmt sich, was sie will - egal ob Kleider, Alkohol oder Männer - benutzt sie, bis sie genug hat, und wirft sie dann weg. Doch dann lernt sie den überragenden jungen Violinvirtuosen Paul Boray kennen. Er ist kein Spielzeug und lässt sich nicht kaputtmachen. Stattdessen gerät Helen durch ihre Liebe zu Paul an den Rand des Zusammenbruchs...

  18. US (1946) | Drama, Thriller
    5.9
    6
    19
    2
    Drama von Vincente Minnelli mit Katharine Hepburn und Robert Taylor.

    Aus naiver Verliebtheit heiratet Ann den Industriellen Alan Garroway. Doch schon bald fallen Schatten auf das junge Glück. Die geringschätzige Art, mit der Alan von seinem Bruder Michael als "Verbrecher" spricht, wirkt auf Ann verdächtig. Sie stellt Nachforschungen an und findet bald heraus, wer in Wirklichkeit der Schurke ist. Liebe macht blind - das gilt auch für die frisch verheiratete, überglückliche Ann Garroway. Weil sie plötzlich in die gesellschaftliche Elite von Washington aufgestiegen ist, begreift sie offenbar nicht, was für ein Mensch ihr Ehemann wirklich ist. Sie ignoriert den bedrohlichen Unterton in seiner Stimme und denkt nicht darüber nach, dass die Haustiere in seiner Gegenwart ängstlich den Schwanz einziehen. Und sie glaubt ihm unbesehen, als er behauptet, sein geheimnisvoller, lange verschollener Bruder sei ein Psychopath. Im Halbdunkel der Schatten erklingt die grüblerische 3. Symphonie von Brahms, als Anns Ehe auf einen Abgrund aus Zweifel und Angst zusteuert.

  19. IT (1946) | Sozialdrama, Drama
    7.7
    7.5
    54
    2
    Sozialdrama von Vittorio De Sica mit Franco Interlenghi und Rinaldo Smordoni.

    Die Handlung dreht sich um zwei Jungs, die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg hart daran arbeiten, das Geld für ein eigenes Pferd zusammen zu sparen. Durch die schnellen illegalen Verdienstmöglichkeiten werden die beiden in eine Situation gedrängt, die zum Verrat und zum Bruch ihrer Freundschaft führt.

  20. US (1946) | Komödie
    7.2
    7.3
    25
    5
    Komödie von Archie Mayo mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    In der Slapstick-Komödie Marx Brothers: Eine Nacht in Casablanca verschlägt es das Brüder-Trio in ein Hotel in Casablanca, wo sie ein paar Nazi-Spionen trotzen müssen. 

  21. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...

  22. 5.2
    6
    4
    Abenteuerfilm von Fred M. Wilcox mit Elizabeth Taylor und Frank Morgan.

    Als Lassie angeschossen wird, pflegt die kleine Kathie sie gesund. Doch ihre Mutter will von dem Hund nichts wissen, und so landet Lassie zunächst in der Armee.

  23. US (1946) | Drama
    6.2
    29
    2
    Drama von Clarence Brown mit Gregory Peck und Jane Wyman.

    Die Wildnis ruft ist die bewegende Geschichte des kleinen Jodys und seines Freundes – einem verwaisten Rehkitz – in den Sümpfen Floridas. Die Hollywood-Legende Gregory Peck ist hier in einem Oscar-gekrönten Meisterwerk (nach dem berühmten Roman von Marjorie Rawlings) zu sehen.