Die besten romantischen Filme von 1942

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    692
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. 6.8
    7
    45
    6
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen in dieser Screwball-Comedy mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

  3. FR (1942) | Melodram, Märchenfilm
    7.1
    21
    2
    Melodram von Marcel Carné mit Arletty und Alain Cuny.

    In Marcel Carnés romantischen Märchen Die Nacht mit dem Teufel schickt der Leibhaftige Arletty und Alain Cuny aus, um bei einer Verlobungsfeier Zwietracht zu säen, indem sie bei Braut und Bräutigam ihre Verführungskünste spielen lassen.

  4. ?
    1
    Romantische Komödie von S. Sylvan Simon mit Barry Nelson und Mitchell Lewis.

    Nazi-Spione haben das Hotel Vista del Rio infiltriert. Sie planen, eine Radioübertragung mit einem berühmten Gast, Ricardo Montera, zur Übermittlung von verschlüsselte Botschaften zu nutzen. Doc und Wishley, die als blinde Passagiere in Monteras Auto unterwegs sind, werden von der Hotel-Eigentümerin und Jugendliebe von Montera beauftragt, den Nazis das Codebuch abzuluchsen.

  5.  (1942) | Musikfilm
    ?
    1
    1
    Musikfilm von William A. Seiter mit Fred Astaire und Rita Hayworth.

    Ein reicher agentinischer Familienvater möchte seine vier Töchter in Reihenfolge ihres Alters verheiraten. Seine zweit älteste Tochter Maria möchte jedoch nicht heiraten. Ihr vater sendet ihr Liebesbriefe und Blumen von einem "Phantom", damit sie sich später verliebt. Der amerikanische Tänzer Robert Davis verliebt sich jedoch in Maria. Damit ist ihr Vater jedoch nicht einverstanden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.