Die besten romantischen Filme von 1940

  1. Philadelphia Story - Die Nacht vor der Hochzeit
    5.7
    7.9
    194
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  2. US (1940) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Edward F. Cline mit Billy Gilbert und Anita Louise.

    Die Unschuld und der Bösewicht ist eine Krimikomödie mit dem Stummfilm-Star Buster Keaton aus dem Jahr 1940.

  3.  (1940) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von James Whale mit Douglas Fairbanks Jr. und Joan Bennett.

    Keith Brandon leitet eine Expedition in den südamerikanischen Dschungel. Ziel der Expedition ist die Hebung eines Schatzes, der unter einer antiken Inkastadt vergraben sein soll. Man findet ein Tunnelsystem, das bis zu der verborgenen Stadt führt...

  4.  (1940) | Heimatfilm
    ?
    2
    Heimatfilm von Karl Köstlin mit Rudolf Prack und Viktoria von Ballasko.

    Der Landstreicher Thomas und sein treuer Hund Krambambuli finden ein Zuhause auf einem Bauernhof. Thomas verliebt sich in die Bauerstochter Anna. Doch das Mädchen ist bereits einem anderen versprochen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.9
    5.8
    14
    1
    Melodram von Mitchell Leisen mit Barbara Stanwyck und Fred MacMurray.

    Kurz vor Weihnachten wird Lee Leander beim Stehlen erwischt. Es ist ihre dritte Straftat, weswegen John Sargent sie vor Gericht bringen will. Doch die Verhandlung wird verschoben, da es schwer ist, während der Weihnachtszeit eine Verurteilung zu erwirken. Sargent entwickelt Mitleid für Lee und sorgt dafür, dass sie auf Kaution freikommt. Er nimmt sie mit zu seiner Mutter, um dort Weihnachten zu feiern. Umgeben von einer liebevollen Familie, die im starken Kontrast zu Lees eigener familiärer Geschichte steht, sprühen zwischen Lee und John die Funken. Sie verlieben sich, doch noch gibt es ein Problem: Was wird aus dem kommenden Prozess?